Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stimmt nicht. Nicht der Krach war ein feature, sondern der Sound. Daß daraus dann leider Krach wurde, stand so 'nicht im Prospekt'. Vielleicht sollte Syntace auf deren Homepage in Zukunkt die Lautstärke in dB A angeben. Ich bin sicher, daß da eine beachtliche Zahl stehen würde.Der Krach war am Anfang doch ein feature und nicht unbekannt!?
Bei hope ist es etwas leiser geworden, durch einsatz kürzerer blattfedern.und jetzt versucht jeder die langen zubekommen.Aber wenn ich gute 900 euro für einen lrs ausgebe dann fange ich doch nicht mit ihrgend welchen bastel lösungen an fett ect.sorry das weiß ich doch vorher das die naben laut sind , und ich find persönlich das es noch recht leise ist da gibts schlimmeres.Die Lautstärke zu minimieren erfordert ganz sicher sehr viel Sachverstand von der Materie im Detail, gar keine Frage. Die Hope-Naben waren früher auch mal sehr laut. Aber auch die haben es offenbar geschafft, leiser zu werden.
Die Federkraft zu ändern wäre vielleicht potentiell (= möglicherweise) kritisch, wäre aber auch eine Möglichkeit, das mal zu prüfen.
Eine andere wäre, die Anzahl der Eingriffe zu verringern. Vielleicht ist es gar nicht so unbedingt erforderlich, so viele Eingriffe zu haben. Falls das ohne starke Nachteile in Kauf zu nehmen ginge, könnte man 2 unterschiedliche Zahnscheiben zur Wahl anbieten.
Vielleicht wäre es auch möglich, bei den jetzigen Zahnscheiben dünne Delrin-Scheiben oder anderes geeignetes hartes Material mit Dämpfungswirkung zu hinterlegen. Das müsste natürlich im Entwicklungslabor erst mal ausprobiert werden.
Doch alte hope oder dt ohne fett oder chris king.Noch lauter? ..ganz ehrlich, glaub ich nicht..
Ich habe das Update in meine W30 Nabe eingebaut und etwas Öl für Federgabeln dazugegeben und jetzt ist der LRS fast so laut wie mein 2014er W35. Die Nabe ersetzt jede Klingel und wenn man niemanden belästigen möchte, kann man ja immer noch treten. Ich finde das in den Bergen nur genial. Fußgänger/Wanderer bemerken einen sehr früh und erschrecken nicht wenn man kurz vorher klingelt. Gerade wenn man Rücksicht aufeinander nimmt und sich langsam annähert und vorbeifährt. Genauso gut funktioniert das in der Stadt.
Für mich ist es ein Feature!
Hallo! Will das Thema nochmal ausgraben.. Hat sich bei der Lautstärke bis jetzt was geändert? Will mir einen Laufradsatz zusammenbauen lassen und suche noch die passenden Naben dafür.