Syntace Laufräder

Michi oder Jo, einer von den beiden erwähnte schon vor einer halben Ewigkeit, dass da noch was kommt...
Ich selbst dachte, dass da nur ne Felge kommt, aber ein Laufradsatz bzw. ein Systemlaufradsatz lässt sich besser verkaufen. Der Hauptaugenmerk lag damals auf einer enormen Breite bei geringem Gewicht...
 
Michi oder Jo, einer von den beiden erwähnte schon vor einer halben Ewigkeit, dass da noch was kommt...
Ich selbst dachte, dass da nur ne Felge kommt, aber ein Laufradsatz bzw. ein Systemlaufradsatz lässt sich besser verkaufen. Der Hauptaugenmerk lag damals auf einer enormen Breite bei geringem Gewicht...

enorme Breite bei geringem Gewicht...

...Beulen sind dann im Kaufpreis inclusive?
Auch Höhen und Seitenschläge? Oder sind die Aufpreispflichtig? Überhaupt lieferbar?

Da kriegt man ja graue Haare beim Produktkauf...
 
wie hast Du kürzlich geschrieben:

Zitat von Lord Helmchen
Schön das die Fanboys mal wieder Vaporware verteidigen.

MfG
Stefan

aber Du darfst Vaporware bashen, oder? Ich schlage vor, wir warten einfach mal ab, bis die Spezifikation der Syntace Laufräder verfügbar sind, dann reden wir weiter.
 
Ich schlage vor, wir warten einfach mal ab, bis die Spezifikation der Syntace Laufräder verfügbar sind, dann reden wir weiter.

Sehe ich auch so, bin gespannt. Anders als beim 601, dessen Existenzberechtigung ich gar nicht verstehe, bin ich beim LRS mal gespannt. Ich denke, dass bei Naben und Felgen eigentlich jede erdenkliche Nische besetzt ist, deshalb bin ich mal gespannt, was der Herr Klieber uns da Unglaubliches serviert.

Übrigens Helmchen, ultrabreit, ultraleicht und ultrarobust gibt es schon länger - Edge AM. Halt auch ultrateuer.
 
man wird sehn ob ich meine kings mit supra D gegen die syntace nabe und die breitere felge eintausche. ich hatte sie bereits in der hand und zumindest gewichtstechnisch würd ich mich stark verbessern ohne funktionale nachteile (klicks).
alles andere wie verbeulanfälligkeit kann ich nicht beurteilen da ich nicht an der felge schlecken durfte um die legierung rauszuschmecken.
 
Ich hatte die Syntace Felge auch schon in der Hand. Mach nen sehr guten Endruck. deutlich breiter als die Flow, deutlich leichter und laut Michi deutlich stabiler.

Und da ich bisher keine gebrochenen LV oder Syntace Parts kenne denke ich das wird auch so stimmen:D
 
2010 scheint das Jahr der Laufräder zu sein, Acros und Formular schmeißen auch noch welche auf den Markt, wobei die Acros sehr sehr sauber gearbeitet ausschauen....Felge für 99 Euro Flöten :rolleyes:
 
ich muss sagen, dass ich meinen jetzigen 301-LRS so ziemlich für optimal halte:
Chris King X12/20mm, Sapim CX-Ray, Alunippel, ZTR Flow (dazu gebaut von Felix)

wenn Syntace das toppen kann, und das bleibt auch noch bezahlbar (würde realistisch bedeuten: sub 1 k€, viel billiger wird es leider vermutlich nicht werden), dann wird's interessant.

Die zentralen Punkte sind m.E.
- Haltbarkeit (Stabilität des Freilaufs, Dichtigkeit der Nabe, Justierbarkeit der Nabe, Servicefreundlichkeit, Beulenanfälligkeit der Felge, Höhen-/Seitenschlagempfindlichkeit, Stabilität der Flansch,....
- Gewicht
- Felgenbreite innen
- Form des Felgenhorns (low pressure-tauglich auch mit Schlauch)
- Eingriffspunkte am Freilauf (mind. 36, besser 72)

Das wäre ziemlich genial, wenn S&L in allen Punkten mind. die Performance des oben geschilderten LRS hinbekämen, in manchen aber drüberlägen.
drunter will ich nämlich nicht!
 
Zurück
Oben Unten