Syntace Laufräder

Thanks for your support. But i think we still talk past one another.

The lower part of the pike looks like this:
893515


on the other hand the lower part of the Fox looks like this:

893516


My current caps are the ones Andrazz suggests (https://www.syntace.com/de_DE/produ...atzteile/123/microadjust-cap-kit-tq-15mm?c=22) but thy will not fit on the fox.

So the question is if these caps will fit : https://www.bike-components.de/de/Syntace/MicroAdjust-Cap-Kit-Front-Nabenendkappe-p60321/
 
Hatte letzte Woche ebenfalls einen defekten Freilauf. Habe nun gestern die Ersatzteile bekommen, leider ohne Anleitung.
Unterm Strich sind es die gleichen Teile die ich hatte aber mit einer zusätzlichen Feder.

Weiß jemand wie man die verbaut? Hatte bisher, vom Rad her gesehen, eine Feder, die beiden Zahnkränze und zum Abschluss ne Kunstoffdistanzscheibe.

Spontan würde ich versuchen, den Kunststoffring durch die neue Feder zu ersetzen...

Ich hatte folgende Anweisung von Syntace bekommen:
„Einbau, alles was bisher in deiner Nabe verbaut war muss raus, auch der weiße Teflonring.
Einbau wie folgt: Konische Zentralfeder auf Nabenlager (kleiner Durchmesser auf Lager), große Zahnscheibe, kleine Zahnscheibe, zylindrische Zentralfeder auf Freilauflager.“
 
Würde mich auch sehr interessieren. Und wenn ja, dann hoffentlich auch zum Nachrüsten für vorhandene Systeme?? Ist halt blöd wenn man sich jetzt ein Laufrad kauft für knappe 900,-- und dann ist es für das neue System nicht kompatibel.
 
folgende info hab ich von syntace zu meiner anfrage hinsichtlich kompatibilität des aktuellen w33i lrs mit shimano 12fach bekommen: "Leider gibt es derzeit noch keine Nabe von uns für die neue Shimano Kassette. Wir stehen aber kurz vor einer Lösung für zukünftige Werksmaschinen. Diese wird aber wohl erst zur nächsten Saison verfügbar sein..."
 
folgende info hab ich von syntace zu meiner anfrage hinsichtlich kompatibilität des aktuellen w33i lrs mit shimano 12fach bekommen: "Leider gibt es derzeit noch keine Nabe von uns für die neue Shimano Kassette. Wir stehen aber kurz vor einer Lösung für zukünftige Werksmaschinen. Diese wird aber wohl erst zur nächsten Saison verfügbar sein..."
Zu deutsch:" Wer schon einen teuren Syntace Laufradsatz hat bekommt kein Update. Das gilt auch für zukünftig gekaufte Laufradsätze im Aftermarket?"
 
Zu deutsch:" Wer schon einen teuren Syntace Laufradsatz hat bekommt kein Update. Das gilt auch für zukünftig gekaufte Laufradsätze im Aftermarket?"

da interpretiere ich erstmal raus, dass syntace noch nicht bereit war, die teuren lizenzgebühren an shimano abzudrücken. der rest is offen, allerdings habe ich keine erfahrung, wie sich syntace in der vergangenheit verhalten hat.
 
Wir stehen aber kurz vor einer Lösung für zukünftige Werksmaschinen. Diese wird aber wohl erst zur nächsten Saison verfügbar sein..."

Das bedeutet für die MK16 Werksmaschinen wird es als Option einen Laufradsatz geben mit Shimano Lösung. Der Rest hat pech. Gar nicht gut. Bzw. man kann sich auch ne derzeitige Nabe in den bestehenden Laufradsatz einspeichen lassen. Teure Lösung!
 
Ehrm, wie bekomm ich denn die Endkappe von der Achse wenn die Micro Adjust Seite unten ist? Die nicht-Micro-Adjust Seite sitzt tiefer auf der Achse und rutsch immer zuerst runter...

Moechte die Torque Caps nachruesten...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 182
Servus,

Hatte schon einige Meinungen von IBC-Usern erhalten (dafür vielen Dank :daumen:) , dennoch würde ich hier nochmal gerne was fragen:
Stehe vor der Kaufentscheidung eines W33i 27,5 HR-es. Vorne habe ich bereits ein W33i 29". Jetzt geht es um die Hinterradnabe.
MX oder M40? .
Höre, M40 ist die überarbeitete Nabe und sollte angeblich weniger Probleme mit dem Freilauf bereiten? Und noch was? Falls es bald ein Shimano Update /1x12/ kommt, wie es wohl schon zu lesen ist, wird er vermutlich auch für die MX Nabe relevant sein und nicht nur für die überarbeitete M40? Oder? Wo lag/liegt es letztendlich das Problem bei Syntace MX..? Die Freilaufkonstruktion? (nur 3 Stahlstegen, was zu durchrutschen führte), oder die Zahnräder an sich?
Ich habe vielleicht die Möglichkeit ein nagelneues W33i 27,5" (MX-Variante) deutlich günstiger als im Laden zu bekommen. Sollte ich trotzdem lieber zu M40 greifen?

B.Gruß
 
Ehrm, wie bekomm ich denn die Endkappe von der Achse wenn die Micro Adjust Seite unten ist? Die nicht-Micro-Adjust Seite sitzt tiefer auf der Achse und rutsch immer zuerst runter...

Moechte die Torque Caps nachruesten...
Kenne ich gut... hatte das Problem beim TorqueCaps runter machen.
Ich habe das Teil mit zwei Kapla-Steinen von den Kids im Schraubstock eingeklemmt...

Hätte TorqueCaps über, wenn jemand braucht.
 
Kenne ich gut... hatte das Problem beim TorqueCaps runter machen.
Ich habe das Teil mit zwei Kapla-Steinen von den Kids im Schraubstock eingeklemmt...

Hätte TorqueCaps über, wenn jemand braucht.
Irgendwie hab ichs runter bekommen... Justierbare Seite gefuehlt 20 mal wieder drauf geschoben und nochmal annere Seite geklopft...
 
Abend Community,

Versuche grad meine 11Fach Shimano XT Kassette auf dem Freilaufkörper eines Sy. W33i (M40) anzubringen.
Ich vermute, dass ich diesen kleinen Ring weg lassen muss? Denn, sonst kriege ich das letzte kleine Ritzel vor der Abschlusskappe der Kassette nicht rein? Ist das so bei Syntace? Besten Dank!
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_37f.jpeg
    fullsizeoutput_37f.jpeg
    849,7 KB · Aufrufe: 156
Zurück
Oben Unten