Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was stört dich an den NEWMEN ?
bei der derzeit geringen Stückzahl an LRS mit den PiRope ist das wahrscheinlich für weitere Nabenhersteller z.Zt. ziemlich uninteressant
Kann jemand kurz erläutern, worin die Unterschiede bei den beiden Nabengeneartionen (MX & M40) bestehen?
Danke!
Danke, das leuchtet ein.Der größte Unterschied wird im Zahlscheibendesign bezüglich deren Außenverzahnung sein liegen:
MX:
MX40:
Ok, danke.Ich weiß schon gar nicht mehr, die wievielte Version an Zahnscheiben Syntace nun raus gebracht hat. Dürfte die fünfte sein.
Das neue Design verkantet vielleicht weniger.
Ich selbst fahre nach wie vor die ersten Silencer Zahnscheiben; ohne Probleme.
An der Vorderradnabe hat sich aber nix geändert?Der MX40 Freilauf ist nicht kompatibel. Die anderen Versionen hingegen schon.
nur fürs Bikeparkballern wäre mir eine C33 zu schadeAusgehend von der Freigabe des SL A.30 LRS (gelegentliche Sprünge bis 1m Höhe ????
), habe ich mir erhofft dass Syntace und Pirope einen LRS mit der c33i Felge aufbauen der ne uneingeschränkte Bikeparkfreigabe hat.
Zwar soll es den Newman bald auch mit Carbonfelgen geben, hätte aber ein besseres Gewissen wenn es eine Syntace c33i ist ?
Es wird eine neue Nabengeneration geben die auch Micro Spline kompatibel sein soll.Hallo zusammen,
ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Carbon-Laufradsatz in 27.5 und bin beim C33i gelandet. Auf der Snytace-Webseite (Shop) ist dieser Laufradsatz aktuell aber gar nicht mehr gelistet (genauso die 29-Zoll-Variante). Dort finde ich nur noch die 26-Zoll-Variante!? Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage warum das so ist? Ich habe Syntace schon angeschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten.
Hat vielleicht einer von Euch nähere Informationen? Ist hier vielleicht ein neue Variante oder ein Nachfolge-Modell geplant? Nicht dass ich jetzt einen Satz kaufe und nächste Woche kommt das neuere Modell!
Viele Grüße
Steve
muss man zwar nicht verstehen, es geht ja letztendlich nur um den Freilaufkörper, aber was solls dann eben ne 12fach Sram Kassette drauf und gut.Es wird eine neue Nabengeneration geben die auch Micro Spline kompatibel sein soll.
Ein Umrüsten der alten Naben auf Micro Spline wird es nicht geben, auch nicht für die aktuelle M40 Nabe.
Es wird eine neue Nabengeneration geben die auch Micro Spline kompatibel sein soll.
Ein Umrüsten der alten Naben auf Micro Spline wird es nicht geben, auch nicht für die aktuelle M40 Nabe.
Ja das mag auch sein.Hallo RockyRider66,
vielen Dank für die Rückmeldung, zwischenzeitlich hat sich auch Syntace gemeldet. Es liegt wohl nicht an der neuen Generation von Naben, sondern eher an Lieferengpässen auf Grund der aktuellen weltweiten Krise. Daher haben sie sich wohl entschlossen einige Sachen aus dem Shop zu nehmen.
Viele Grüße
Steve
Bei der MX gab es oft Probleme mit dem Freilauf.Mal eine grundsätzliche Frage zu den Naben: Ich bin mit den vielen Versionen etwas durcheinander gekommen. Könnte mir jemand den wesentlichen Unterschied zwischen der Straight MX und der M40 erklären, speziell hinsichtlich der folgenden Situation:
Bei meinem Werkskit aus 2018 waren Straight MX dabei. Ich habe hier dann zufällig gelesen, daß es in den ursprünglichen Versionen dieser HR-Nabe Probleme mit durchrutschenden Zahnscheiben gab. Bei mir war Ende letzten Jahres noch nichts kaputt, aber da ich manchmal in Gegenden bin, in denen es weit und breit keine Syntace-Teile gibt, habe ich mir präventiv das da bestellt:
https://www.syntace.com/de_DE/produ...wn-gear-ratchet-kit-36-36-teeth-5-spring?c=22
Um Pulp Fiction zu zitieren: Sind wir glücklich?
Irgendwie machen die letzten Beiträge dieses Threads den Eindruck, als sei auch dieses Upgrade-Kit nicht der Hit. Was meint Ihr dazu, und was bietet die M40 für Vorteile in dieser Hinsicht?
Ein Update für die MX gibt es nicht.
Bei der MX gab es oft Probleme mit dem Freilauf.
Das von dir angegebene Updatekit passt für die MX.@RockyRider66 Einmal mehr vielen Dank für Deine Hilfe.
Aber:
Stimmt das wirklich? In diesem und auch anderen Threads wird beschrieben (wenn ich das richtig verstehe), daß es mehrere Versionen der Federung der Zahnscheiben gibt. Das, was ich bestellt habe (Link in vorigem Post), ist doch genau dieses Update, oder nicht?
Oder ist Deine Aussage so zu verstehen, daß es kein Update von MX auf M40 gibt?
Das von dir angegebene Updatekit passt für die MX.
Weil es aber damit noch immer zu viele Probleme gab kam ein weiteres Update.
Das wiederum war mit einer neuen Habe M40 verbunden.

Wenn du auf eine neue Nabe von Syntace abzielst solltest du noch etwas warten.OK, super, vielen Dank für die Erklärung.
Das heißt dann wohl, daß ich mein Upgrade-Kit für die MX in die Tonne klopfen kann, zusammen mit der Nabe. Macht ja nur 350 EUR, zuzüglich Umspeichen, oder falls sich das nicht lohnt, gleich neues Laufrad, also eher Richtung 500 EUR. Klasse. Das Bike kostet laut Liste ja nur 6K ...
Gibt es schon genug Erfahrungen mit der M40, die eine sichere Aussage darüber ermöglichen, ob das Thema damit endgültig erledigt ist? Das Ganze scheint sich seit Jahren zu ziehen ...