NightRacer
AutoBlender
wenn auf dem dämpfer extra LITEVILLE eingelasert ist wird es wohl ein spezieller Liteville Dämpfer sein.
Lies mal in der Rahmenbeschreibung oder Liteville homepage nach.
Der Dämpfer ist für das niederige übersetzungsverhältnis extra ´schneller´gemacht. eine schwächere Dämpfung lässt sich zB durch größere Bohrungen oder ÖL mit dünnerer Viskosität erreichen.
DT Swiss macht auch für andere Firmen speziell getunede Dämpfer, zB Canyon MR modell 2003, dort wurde das volumen der Luftkammer durch ein zusätzliches Elastomer künstlich verkleinert für eine stärkere Progression.
Auch ich hatte vor längerer Zeit mal das Problem mit dem DT Dämpfer am CANYON MR.
Dämpfer nutzt nur noch ca 30 der 35mm Dämpferhub (165mm einbaulänge).
Nach zweimaliger erfolgloser Reparatur bei DT Schönaich bestand ich auf einen
komplettausch und seitdem ist Ruhe, alles bestens.
greetz
MichL
Lies mal in der Rahmenbeschreibung oder Liteville homepage nach.
Der Dämpfer ist für das niederige übersetzungsverhältnis extra ´schneller´gemacht. eine schwächere Dämpfung lässt sich zB durch größere Bohrungen oder ÖL mit dünnerer Viskosität erreichen.
DT Swiss macht auch für andere Firmen speziell getunede Dämpfer, zB Canyon MR modell 2003, dort wurde das volumen der Luftkammer durch ein zusätzliches Elastomer künstlich verkleinert für eine stärkere Progression.
Auch ich hatte vor längerer Zeit mal das Problem mit dem DT Dämpfer am CANYON MR.
Dämpfer nutzt nur noch ca 30 der 35mm Dämpferhub (165mm einbaulänge).
Nach zweimaliger erfolgloser Reparatur bei DT Schönaich bestand ich auf einen
komplettausch und seitdem ist Ruhe, alles bestens.
greetz
MichL

und das drei-null-eins hat in jeder richtung in der vertikale wie immer wieder ein lächeln auf mein gesicht gezaubert. und in der horizontalen liefs natürlich auch wieder wie die sau. - hatte also bisher nichts auszusetzen. aber wenn ich das hier lese, frage ich mich auch wieviel federweg ich den nun noch habe. wenns schleichend weniger wird, merkt ma es wahrscheinlich gar nicht. wie ist euch die verringerung des dämpferhubs aufgefallen, außer durch messen bei abgelassener luft? gab es andere indizien dafür? aber eigentlich will ich ja gar nicht wissen, daß ich ein problem habe, wenn ich es beim biken nicht merke...
)