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dsbike schrieb:P.S. hast du probleme mit zitaten das du die nicht hinbekommst? oder warum schreibst du sie immer "nur" dick?
Nur der Übersichthalber in Bold.
Gruss
Didi
Dein Bike in Größe S sehe dann ungefähr so aus...dsbike schrieb:Hallo Coffe
meine Frau ist 165cm. Der Vorbau ist auf 110mm eingestellt. Bei eher sportlicher Fahrweise find ich dies die Grössengrenze zu "M". Meine Empfelung zu "M" geht von ca 165 bis 175cm. Nicht durch die reine Oberrohrlänge täuschen lassen, durch den etwas steileren Sitzwinkel und dem flachen Lenkwinkel fällt die Siztposition immer kürzer aus als mit den "klassichen Winkeln". Das Oberrohr von ihrem vorigen Bike ( RMB Element) ist zwar 2 cm kürzer, das LV310 in "S" trotzdem kaum grösser (Sattel-Lenkerabstand). SIe könnte auch ein "M" fahren.
Meins ist nicht so schön, Du weist ja, "Der Schuster hat immer die schlechtesten Leisten"TouringRalf schrieb:Hi toschi,
sehr schönes Rad, wenn meine Frau biken würde käm ich jetzt echt in Versuchung.
Und was macht Deins?? Alles fertig für den Gardasee? Wenn ja wünsche ich einen schönen Urlaub mit dem / den Liteville(s).
Gruß
Ralf![]()
TouringRalf schrieb:(...)
vielen Dank! Genau was ich befürchtet habe. Da wollte mein Händler dann wohl doch noch einen Ladenhüter loswerden oder Sie haben sich nicht genau die Zugführung angeguckt. Aber dafür haben sie mir immerhin noch von Freitag auf Samstag Gabel und Innenlager montiert. Wie auch immer, die bekommen morgen früh erst mal eine nette mail von mir und dürfen dann morgen Nachmittag flott umbauen
.
(...)
toschi schrieb:
TouringRalf schrieb:Hi Coffee,
willkommen im Liteville-Club!
Mit so ganz ohne Shimano geht leider nicht, da der Umwerfer nur am Tretlager montiert werden kann. Siehe die FAQs von Liteville:
http://www.liteville.de/index.cfm?pid=8#
Gruß
Ralf![]()
Coffee werd mir das mal auf der eurobike genau unter die lupe nehmen. danke für die infos. coffee[/QUOTE schrieb:Aber sei vorsichtig!!
Die Wahrschinlichkeit, daß Du Dir danach trotzdem eine Liteville bestellst ist relativ hoch![]()
![]()
Gruß
Ralf![]()
Na das hört sich nach einem verdammt racelastigen und um die 10 kg Bike anCoffee schrieb:...
- formula 4 racing bremsen
- tune naben disc mit mavic ust felgen
- tune vorbau
- slr sattel
- schmolke carbon lenker flat
- sram XO carbonkörper
- sram XO trigger
- sram umwerfer
- eggbeater Pedale
- odi lock on griffe
- Michelin ust reifen
- tune schnellspanner (laufräder + sattelklemme)
- marzocchi marathon SL
- kurbeln wäre ich noch am überlegen *gG*...
toschi schrieb:(...)
um die 10 kg Bike an
(...)
Der Fall ist noch nie bei mir eingetreten, die Klammern müssen mittels Schraubendreher und Beilage unter einwirkung sanfter Gewallt aus der Verankerung gehoben werden.dsbike schrieb:...Wir hatten auch die Kunststoffklammern probiert, diese lösen sich aber oft wenn man z.B. stürtzt oder das Bike wo entlang streift.
Ich werde sie schon nicht zerquetschen, nur ist darunter schlecht zu reinigen und Dreck hinterlässt bei Zeiten häßliche Spuren, dieses kann durch leichtes anheben unterbunden werden, lasse mir da schon was einfallen....Bei Verwendung von 4mm Schaltzügen, wie in der Anleitung empfohlen ,und 1Nm Anzugsmoment ( mit Sicherunglack) wird der Schaltzug nicht gequetscht.
Auch das muss ich dementieren, habe ich doch bis heute noch keine Probleme die Züge mittels geeigneter Schutzhülle an diversen Bikes widerstandfähig gegen Dreck und Wasser zu machen.dsbike schrieb:...
Speziell am Unterrohr kann nur mit einem durchgehenden Zug oder Liner ein vernüftiger Schmutzschutz erreicht werden...
Coffee schrieb:meine konfig. würde derzeit so aussehen:
- formula 4 racing bremsen
- tune naben disc mit mavic ust felgen
- tune vorbau
- slr sattel
- schmolke carbon lenker flat
- sram XO carbonkörper
- sram XO trigger
- sram umwerfer
- eggbeater Pedale
- odi lock on griffe
- Michelin ust reifen
- tune schnellspanner (laufräder + sattelklemme)
- marzocchi marathon SL
- kurbeln wäre ich noch am überlegen *gG*
also quasi ein "non shimano bike" ;-)
grüße coffee
Man habe ich über die Jahre viel Kohle gespart, das LV301L ist dann wohl auch mein erstes und letztes Fully, mit dem Bike kann man alt werdenoakley-man schrieb:... Ich habe mein Traumbike zusammen geschraubt.
Das Liteville ist das beste Bike was ich in der letzten 15 Jahren unter dem Hintern hatte. GT LTS, Cannondale Raven1, Raven2 und Jekyll, Klein, Rotwild, Epic S-Works um nur einige zu nennen. Alles sehr schöne Bikes, aber das Liteville ist um Welten besser...
Lucky-Luke-03 schrieb:Hat eigentlich schon mal einer ein Liteville mit einem Fusion Raid verglichen.
Fahre selber ein Raid und finde es ziemlich geil. Bin in Willingen mal das 301 in L Probe gefahren. Aber leider nur "einmal um Block" weil dann Weltuntergangregen war.
Mußte feststellen, dass mein Raid nicht so stark wippt wie das 301.
Gerade im Wiegetritt kam es mir ziemlich weich vor. Ganz im Gegensatz zu meinem Raid, welches im Wiegetritt gar nicht wippt, total zu ist.
Ihr schreibt jedoch, dass das 301 kaum wippt.
War meins vielleicht nicht richtig eingestellt, obwohl dass die Jungs von Liteville direkt gemacht haben.
Hallo Licky, hast mal den Dämpfer ausgebaut und vesucht den Hinterbau zu bewegen? Dann weisst du, warum das Fusion nicht wippt.... Soviel zu Thema "sensiebles Fahrwerk".
Wenns richtig abgestimmt ist, ist seziell im Wiegetritt ziehmlich ruhe. Leider gaukeln die grossen Umlenkhebel mit den direkten Anlenkungsverhältniss optisch viel mehr Bewegung vor, als das was hinten wirklich passiert. Und wenn das noch stört, gibts den Lockout-Hebel für den Zielsprint.
Bin eigentlich mit meinem Raid sehr gut zufrieden. Bis auf das Gewicht.
Habe es etwas leichter aufgebaut Dt 4.1 LR + Syntace F99+ Duraflite. Habe trotzdem 12,8 Kg. Da geht beim 301 schon mehr. Wie ich aber nur gelesen habe.
Sieht man ja auch in den Bikezeitungen. Mal wiegt der Rahmen ca. 2500 (letzte Bike) mal ca. 2850 (aktuelle Mountainbike).
Wurde mal mit und ohne Dämpfer gewogen. in Gr. L und XL.
Gruss
Didi