syntace liteville [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NAAAAAAAAAJA,das stimmt!Aber-,...letztes Jahr gab es bei uns ein Campus Race,is irgendwie sone studentenmeisterschft,und da waren echt fähige fahrer,diese fähigen Fahrer mußten uns Wattwürmern eingestehen keine 105Hm auf 3,6 km erwartet zu haben!War witzig, gewonnen hat ein Bayer und kein Wattwurm.-Mußte ich zur verteidigung von Ollo und mir ma anbringen auch wenns nichts Mit LV zu tun hat.

Hat jemand schonmal die Lager getauscht?Krieg ich das hin?Bin eigentlich recht firm was dat schrauben angeht.
MFG Slimtoboe:lol:

slimtoboe.... alter lanzmann.... ich muß die ganze zeit was an den Augen gehabt haben.... wir wohnen ja nur schlappe 35 Km auseinander, da sollten wir mal durch die salzstadt LG rocken... mh wie wäre das und Berge .... wir können uns wenigstens noch freuen wenn wir in der Badeanstalt auf dem Handtuch neben uns "ein paar berge" sehen....:D
gruß ollo
 
Ollo, bevor du irgendeine Bemerkung machst, ich alter Mann geh jetzt och ins Bett zu meiner Fru.:lol:

Pittus
 
Verstehe ich das richtig: ab sofort werden die eingeschickten Dämpfer mit den neuen Dichtungen und Deckeln ausgestattet?

Wäre schön, wenn das jemand (Michi?) hier bestätigen könnte.
Thanx!

hero@work

ja, habe heute morgen mit Michi telefoniert und ich denke ende der Woche habe ich den ungläubigen zurück
gruß ollo
 
Ollo, bevor du irgendeine Bemerkung machst, ich alter Mann geh jetzt och ins Bett zu meiner Fru.:lol:

Pittus

waaaasss pittus, ich bin doch hier was willst du schlafen gehen, das kannste noch den ganzen nächsten winter...... lass uns doch ein bischen quatschen, muß ja auch nicht stimmen ,...........aber bitte schön dann gute nacht:lol:
gruß ollo
 
T

Hach, das haste jetzt richtig schön gesagt. Wenn mein Konto das nur genauso lässig sehen würde. :cool:


aua ja ich hör jetzt auch auf aber das muß jetzt noch....

ich weiß jeder Euro schmerzt....und für die alten Säcke (gehört man mit 40 schon dazu ?) ist es manchmal leicht zu schreiben ach die 200 mehr oder weniger die gehen schon und ein Billigbike schlachten, das ist echt eine Rechnerei... und wenn du nicht so aufs gewicht der Teile achten mußt, gehen da auch ein paar preiswerte Parts oder Auslaufmodelle / Vorjahresmodelle, egal ob Händler oder Internetshop.
Was sagt mein Schrauber immer...einen guten Rahmen kann man immer noch ausbauen einen schlechten kann man nur noch wegschmeißen, das Herzstück muß also Top sein, der Rest findet sich wenn DU mit dem Bike fährst, dann weißt du auch in welche Richtung du es aufbauen bzw. ausbauen willst CC, Tour oder Enduro.
gruß ollo
 
Hi Leute
wusst jetzt nicht so genau, wo ich posten sollte deshalb versuche ich es hier mal ..
also ich liebäugel schon einige Zeit auch mit ´nem LV..aber ist ja garnicht so einfach, da ich mir nicht ein Bike bestelle von dem ich nicht weis wie es sich fährt...also habe ich mal hier im Forum geschaut bzw. mal im Netz welche Händler hier so ansässig sind..- Resultat...nicht so viele, eigentlich keine ..
nun ja den einen am SA angerufen , Gespräch war auch ganz nett ..und für diese Woche einen Termin ausgemacht zu einer Probefahrt..
das war es auch schon ...bin dann extra heut dort hin gefahren ..jeweils 50KM pro Strecke, um dann im Laden zu hören..( und ich hatte vorher extra noch einmal angerufen ob das auch klargeht )...ohh nein..das geht jetzt nicht .das Rad ist noch ganz neu, und übermorgen ist Messe ( sprechen wir nicht davon , ist zu lächerlich ) und dann können wir nicht so schmutziges Rad präsentieren..- nebenbei bemerkt ..heute war strahlender Sonnenschein..-
ich könnt mich jetzt noch übergeben..100km vergebens gefahren..komm´mir da echt ver***** vor ...
mal ehrlich haben es die shops heutzutage nicht mehr nötig was zu verkaufen, oder wie sieht das aus..und das war echt kein Missverständniss, ´ne Freudin war dabei..sowohl heute als auch bei dem Telefonat im Vorfeld..
nochmals schöne Grüße an den Stell...ähm..fu**ing Shop in Essen .
So nun meine Frage, kommt vielleicht jemand aus meiner Gegend und hat ein LV in Größe S oder XS auf dem ich mal Probesitzen/fahren kann, da ich nicht gern die berühmte Katze im Sack kaufe und ich mich sonst wirklich nach etwas anderem umsehen müsste .


Gruß
-magic-
 
Hallo Magic Force,

wir haben zwar ein LV in "S" aber wohl etwas weit von Dir entfernt (südl von München):


Ich habe mir auch einen LV Rahmen für mich in XL bestellt, ausschlaggebend dafür sind für mich die guten Referenzen, die das LV vorzuweisen hat. Probefahren konnte ich das Teil auch nicht in meiner Größe. Eine Probefahrt ist auch deshalb für mich nicht so entscheidend, da Liteville ja lediglich einen Rahmenkit anbietet und die Fahreigenschaften des fertigen Rades ja doch maßgeblich durch die Ausstattung bestimmt werden.

Gruss
 
L
ich sag immer: früher hatte ich zeit aber kein geld, heute hab ich geld aber keine zeit. möchte wetten, ein typisches Phänomen der Liteville-Fahrer um die vierzig (in-die-Runde-frag...).

Na - ich bin schon 10 Jahre weiter als Du - aber nicht unbedingt weiser;) - und habe jetzt eher mehr Zeit zum radeln als ich in Deinem jugendlichen Alter hatte. Ansonsten: ja, jetzt kann ich mir ein LV leisten. Eigentlich traurig, daß man erst als alter sack diese schönen Dinge hat - aber besser jetzt als gar nicht:daumen: . Ich hoffe, daß mein LV in 2 Monaten durch die Berge rollt.
Gruss
 
Hi Leute
wusst jetzt nicht so genau, wo ich posten sollte deshalb versuche ich es hier mal ..
also ich liebäugel schon einige Zeit auch mit ´nem LV..aber ist ja garnicht so einfach, da ich mir nicht ein Bike bestelle von dem ich nicht weis wie es sich fährt...also habe ich mal hier im Forum geschaut bzw. mal im Netz welche Händler hier so ansässig sind..- Resultat...nicht so viele, eigentlich keine ..
nun ja den einen am SA angerufen , Gespräch war auch ganz nett ..und für diese Woche einen Termin ausgemacht zu einer Probefahrt..
das war es auch schon ...bin dann extra heut dort hin gefahren ..jeweils 50KM pro Strecke, um dann im Laden zu hören..( und ich hatte vorher extra noch einmal angerufen ob das auch klargeht )...ohh nein..das geht jetzt nicht .das Rad ist noch ganz neu, und übermorgen ist Messe ( sprechen wir nicht davon , ist zu lächerlich ) und dann können wir nicht so schmutziges Rad präsentieren..- nebenbei bemerkt ..heute war strahlender Sonnenschein..-
ich könnt mich jetzt noch übergeben..100km vergebens gefahren..komm´mir da echt ver***** vor ...
mal ehrlich haben es die shops heutzutage nicht mehr nötig was zu verkaufen, oder wie sieht das aus..und das war echt kein Missverständniss, ´ne Freudin war dabei..sowohl heute als auch bei dem Telefonat im Vorfeld..
nochmals schöne Grüße an den Stell...ähm..fu**ing Shop in Essen .
So nun meine Frage, kommt vielleicht jemand aus meiner Gegend und hat ein LV in Größe S oder XS auf dem ich mal Probesitzen/fahren kann, da ich nicht gern die berühmte Katze im Sack kaufe und ich mich sonst wirklich nach etwas anderem umsehen müsste .


Gruß
-magic-

mist sowas :-( könnte dir ne probefahrt hier in nürnberg auf meinem S anbieten. aber dürfte wohl auch noch etwas arg weit von dir sein.

coffee
 
Hi Leute
...
Resultat...nicht so viele, eigentlich keine ..
nun ja den einen am SA angerufen , Gespräch war auch ganz nett ..und für diese Woche einen Termin ausgemacht zu einer Probefahrt..
das war es auch schon ...bin dann extra heut dort hin gefahren ..jeweils 50KM pro Strecke, um dann im Laden zu hören..( und ich hatte vorher extra noch einmal angerufen ob das auch klargeht )...ohh nein..das geht jetzt nicht .das Rad ist noch ganz neu, und übermorgen ist Messe ( sprechen wir nicht davon , ist zu lächerlich ) und dann können wir nicht so schmutziges Rad präsentieren..- nebenbei bemerkt ..heute war strahlender Sonnenschein..-
ich könnt mich jetzt noch übergeben..100km vergebens gefahren..komm´mir da echt ver***** vor ...

Ich würde das so nicht auf mir sitzen lassen, sondern dein Posting in eine Mail verpackt an Syntace schicken. Die sind meiner Meinung nach durchaus kundenorientiert und werden so ein Verhalten bei ihren Produkten gar nicht gerne hören.

Ob sie dir eine Probefahrt irgendwo ermäglichen können, weiß ich nicht (ich kenne nur einen Laden der LV führt und der ist viel zu weit weg von dir).
Aber mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit bekommt dieser Saftladen in Essen :aufreg: von Syntace eins auf die Mütze.

Und schon das wäre mir bei 100 km umsonst die Mühe des Mailschreibens wert ;)

Gruss
Tvaellen
 
Hi Leute
erstmal Danke für die Angebote, ist dann aber doch ein wenig weit weg ;)
werde mir das mit der mail aber nochmal durch den Kopf gehen lassen, bin nämlich auch nachdem ich drüber geschlafen habe noch immer stinksauer wenn ich so drüber nachdenke, nun ja vielleicht findet sich aber dennoch hier jemand aus meiner Nähe.:cool:


Gruß
-magic-
 
mist sowas :-( könnte dir ne probefahrt hier in nürnberg auf meinem S anbieten. aber dürfte wohl auch noch etwas arg weit von dir sein.

coffee

Für einen Proberitt auf Coffee´s Liteville kann kein Weg zu weit sein!!:D
Mit anschließender Werkstatt Besichtigung, Teile Beratung, Hauswand Ersteigung , Singlespeed Race und Latte Macchiato bis zum abwinken!!:daumen:

Sch...., dass ich schon ein Liteville besitze:heul:
 
Eine Probefahrt ist auch deshalb für mich nicht so entscheidend, da Liteville ja lediglich einen Rahmenkit anbietet und die Fahreigenschaften des fertigen Rades ja doch maßgeblich durch die Ausstattung bestimmt werden.

Hi,

bei aller Sympathie dem Liteville gegenüber aber ICH würde das so nicht machen. Wenn man nichtmal wenigstens ein paar Fullys probegefahren ist, weiß man doch eigentlich gar nicht was einem gefällt oder nicht, welche Rahmencharakteristik man mag und welche nicht. Und ich sprech hier noch nichtmal von "guten" und "schlechten" Rahmen, sondern davon ob einem die Geometrie, das Ansprech- & Fahrverhalten sympathisch sind oder nicht. All das ändert man später mit der Ausstattung auch nichtmehr, schließlich ist der Rahmen das Herzstück eines Bikes und der Tausch am Aufwändigsten.

Gruß
Peter
 
Hi,

bei aller Sympathie dem Liteville gegenüber ... sondern davon ob einem die Geometrie, das Ansprech- & Fahrverhalten sympathisch sind oder nicht. All das ändert man später mit der Ausstattung auch nichtmehr, schließlich ist der Rahmen das Herzstück eines Bikes und der Tausch am Aufwändigsten.

Hm, also ich hatte schon 'ne Reihe bikes, eine Probefahrt hat mir bislang noch nicht wirklich weitergeholfen. Ich achte halt immer darauf, daß es einen brauchbaren "Plan B" gibt. Bei Canyon ist das am einfachsten, da kann ich das bike innerhalb 4 Wochen zurückschicken. Wenn mir das LV nicht taugt, werde ich den Rahmen wieder verkaufen, ich denke, daß ich damit keine allzu heftigen Verluste machen werde. Das Fahrgefühl wird zwar wesentlich vom Rahmen aber auch von der Federgabel, der Vorbaulänge und dem LRS beeinflusst. Wenn Du eine Probefahrt machst und von dem Rad begeistert bist, dann kannst Du DIch eigentlich nur an dem Gesamtrad orientieren. Wenn es Dir nicht liegt, dann kannst Du raten, ob es mit einer anderen Bestückung wesentlich anders aussieht oder nicht. Klar, die Hinterbauperformance kannste relativ isoliert beurteilen (wenn man das entsprechende Hinterngefühl hat). Trotzdem halte ich zufriedene Besitzer, die ich kenne und einschätzen kann, Testberichte aus Zeitungen etc aussagekräftiger als eine Probefahrt. Es sei denn man hat wirklich Gelegenheit das Teil im schweren gelände ausführlich zu fahren.

Gruss
 
Hi,

bei aller Sympathie dem Liteville gegenüber aber ICH würde das so nicht machen. Wenn man nichtmal wenigstens ein paar Fullys probegefahren ist, weiß man doch eigentlich gar nicht was einem gefällt oder nicht, welche Rahmencharakteristik man mag und welche nicht. Und ich sprech hier noch nichtmal von "guten" und "schlechten" Rahmen, sondern davon ob einem die Geometrie, das Ansprech- & Fahrverhalten sympathisch sind oder nicht. All das ändert man später mit der Ausstattung auch nichtmehr, schließlich ist der Rahmen das Herzstück eines Bikes und der Tausch am Aufwändigsten.

Gruß
Peter
sehe ich ganz genauso, und wenn das nicht zumindest gegeben ist,ist mir das einfach zu riskant und zu teuer als das ich mir da einen Fehlgriff erlauben könnte.
 
Klar, die Hinterbauperformance kannste relativ isoliert beurteilen (wenn man das entsprechende Hinterngefühl hat).

Nun gut, genau darum gehts doch, oder? ;-)

Trotzdem halte ich zufriedene Besitzer, die ich kenne und einschätzen kann, Testberichte aus Zeitungen etc aussagekräftiger als eine Probefahrt. Es sei denn man hat wirklich Gelegenheit das Teil im schweren gelände ausführlich zu fahren.

Ich ziehe auch gerne andere Meinungen zu Rate, ausschlaggebend für meine Kaufentscheidung bin aber immer noch ICH und kein Bikeredakteur oder Bekannter :lol:

Übrigens ist das auch ein schönes Thema: Wenn ich bei nem Händler nen Rahmen für knapp 2000 Euro kaufen will und er sagt zu mir "Bitte nur bei Sonnenschein 2 Min. aufn Gehsteig fahren", dann werde ich genau dort garantiert gar nichts kaufen.

Gruß
Peter
 
für die die's interessiert, ich habe mich jetzt entschieden bei meiner Marta SL mit 180er Scheiben zu bleiben, v+h aber Standard Magura Scheiben keine Martas wg. besserer Standfestigkeit. Bin gestern Abend 800hm auf ca. 4km Singletrail gefahren, und die Bremsleistung und Standfestigkeit sind eigentlich ganz o.k. so. Auf den Tick den es vorne noch besser gehen könnte kann ich jetzt mal verzichten, denn...

.... das bleibt jetzt so, bis mir mal zum Geburtstag oder am Saisonende ein günstiger Satz Biancos in 200/180 in die Quere kommt :D :D
 
Nun gut, genau darum gehts doch, oder? ;-)



Ich ziehe auch gerne andere Meinungen zu Rate, ausschlaggebend für meine Kaufentscheidung bin aber immer noch ICH und kein Bikeredakteur oder Bekannter :lol:

Übrigens ist das auch ein schönes Thema: Wenn ich bei nem Händler nen Rahmen für knapp 2000 Euro kaufen will und er sagt zu mir "Bitte nur bei Sonnenschein 2 Min. aufn Gehsteig fahren", dann werde ich genau dort garantiert gar nichts kaufen.

Gruß
Peter
soo sieht das aus, ich meine ich kaufe ja auch keinen Wagen weil mir die Werbung suggeriert der ist ja so toll, oder mein Nachbar sagt "kannste ruhig kaufen, fährt gut" ;)
und der Punkt ist ja die wollten mich noch nicht mal bei Sonnenschein 2 Min. auf der Straße fahren lassen, das spottet für mich jeder Beschreibung !
 
soo sieht das aus, ich meine ich kaufe ja auch keinen Wagen weil mir die Werbung suggeriert der ist ja so toll, oder mein Nachbar sagt "kannste ruhig kaufen, fährt gut" ;)
und der Punkt ist ja die wollten mich noch nicht mal bei Sonnenschein 2 Min. auf der Straße fahren lassen, das spottet für mich jeder Beschreibung !

Ja. Treib das Stück mal ordendlich durchs Gehölz. Ein gute Händler stellt dir auch ein entsprechendes Stück hin. Um mir ein Epic schmackhaft zu machen, durfte ich damit ein ganzes Wochenende durch die Gegend fahren. Ich brauche für eine Entscheidung auch entsprechende "Referenztrails", die ich schon öfters gefahren bin. Da kenne ich den Schwierigkeitsgrad und kann zwischen den Bikes abwägen, auch wenn zwischen dem Probefahren ein paar Tage liegen. Und immer eine Nacht drüber schlafen. Und dann kaufst du dir das LV.:lol:
 
und der Punkt ist ja die wollten mich noch nicht mal bei Sonnenschein 2 Min. auf der Straße fahren lassen, das spottet für mich jeder Beschreibung
!
unbestritten.

Mein Händler verkauft mir zwar den Rahmen hat aber gar kein LV zum Probefahren. Andererseits möchte ich bei ihm kaufen, um mir seinen "Good Will" und Schrauberkünste zu erhalten. Sonst würde ich mir nämlich gleich ein Canyon ESX holen. Zum Probefahren in XL müsste ich wahrscheinlich ziemlich weit in der Republick 'rumkurven und würde definitiv nicht in einem entfernten Laden kaufen.

Übrigens: wer glaubt wirklich ein Rad an Hand einer Probefahrt umfassend beurteilen zu können? Wer beherrscht den Setup für die Federung im ersten Anlauf? Und kann unterscheiden, ob lediglich der Vorbau zu kurz ist, oder der Reifen .... oder doch ein Konzeptmangel am Rahmen?

Nichts gegen eine Probefahrt, ich glaube aber nicht dass es wirklich viele Fahrer gibt, die da aussagekräftige schlüsse ziehen können und ausserdem: wenn man nicht gerade Größe M benötigt, wird es schwierig mit der Probefahrt.

Gruss

p.s. beim auto probefahrt? Habe ich seit vielen Jahren nicht mehr gemacht, beim Auto interessieren mich die kosten und die Ladefähigkeit - da müssen nämlich alle meine bikes und die meiner mitfahrer 'rein. Das das Ding fährt glaube ich einfach mal
 
Ja. Treib das Stück mal ordendlich durchs Gehölz. Ein gute Händler stellt dir auch ein entsprechendes Stück hin. Um mir ein Epic schmackhaft zu machen, durfte ich damit ein ganzes Wochenende durch die Gegend fahren. Ich brauche für eine Entscheidung auch entsprechende "Referenztrails", die ich schon öfters gefahren bin. Da kenne ich den Schwierigkeitsgrad und kann zwischen den Bikes abwägen, auch wenn zwischen dem Probefahren ein paar Tage liegen. Und immer eine Nacht drüber schlafen. Und dann kaufst du dir das LV.:lol:
das würde ich ja sehr gerne, habe mir, grad wegen der Problematik mit der Probefahrt beim LV, in der letzten Zeit auch mal andere bikes als Alternative angesehen..ist bei mir größenbedingt halt nicht so einfach...aber ich habe auch durchweg den Eindruck das die Händler hier nicht so einfach sind was das angeht..."ja ne jetzt nicht,und nächste Woche geht auch net und wenn dann mal hier auf der Straße im Wald ..ne da wird das ja schmutzig"
und ich finde wenn ich denen gegebenfalls ´n paar Tausend Euro dahin trage, kann ich auch einen gewissen Service, Freundlichkeit und Kompetenz voraussetzen..und nicht so Sprüche wie "ham wa nicht" oder "guck mal auf unsere Webseite " oder was auch immer ..aber vielleicht bin ich ja auch zu Anspruchsvoll ;)
@Thory..ist mir schon klar dass das Fahrverhalten von ganz vielen verschiedenen Faktoren abhängt..und ein guter Händler lässt solche Dinge auch nicht außer acht und lässt so etwas in seine Beratung mit einfliessen.. und von Setup oder so habe ich schon mal garkeine Ahnung da ich bislang HT gefahren bin..das kommt aber mit der Zeit..wichtig ist mir der erste Eindruck, der Gesamteindruck , das Handling..und das kann ich sehr wohl erfahren auch wenn ich nur mal ein paar Meter gefahren bin..dann kann ich sagen passt oder passt nicht ..
wenn ich einen Schuh anprobiere merke ich auch ob der drückt oder ob ich da rausrutsche..
 
Für einen Proberitt auf Coffee´s Liteville kann kein Weg zu weit sein!!:D
Mit anschließender Werkstatt Besichtigung, Teile Beratung, Hauswand Ersteigung , Singlespeed Race und Latte Macchiato bis zum abwinken!!:daumen:

Sch...., dass ich schon ein Liteville besitze:heul:

:D :D :D :cooking: pizza gibt es noch oben drauf


coffee
 
für die die's interessiert, ich habe mich jetzt entschieden bei meiner Marta SL mit 180er Scheiben zu bleiben, v+h aber Standard Magura Scheiben keine Martas wg. besserer Standfestigkeit. Bin gestern Abend 800hm auf ca. 4km Singletrail gefahren, und die Bremsleistung und Standfestigkeit sind eigentlich ganz o.k. so. Auf den Tick den es vorne noch besser gehen könnte kann ich jetzt mal verzichten, denn...

.... das bleibt jetzt so, bis mir mal zum Geburtstag oder am Saisonende ein günstiger Satz Biancos in 200/180 in die Quere kommt :D :D

Diese "Vernunftsphasen" hab ich auch zwischendurch. Halbwertszeit eher nicht erwähnenswert. Ich fang schon mal an runterzuzählen bis ... :D. Willst Du meine Hope? Mich juckt die GM grad gewaltig ;) Oder doch die Code? la la la ... ich glaub es wird Frühjahr!

@probefahrt: Unbedingt machen! Ich hatte relativ viele Bikes im Auge vor dem LV. Negativbeispiel: Fusion Raid. Hochgelobt in allen Zeitschriften. Ich glaub ich hab noch nie ein in der Geometrie (FÜR MICH!!!!) so vermurkstes Bike gefahren. LV, Cube, Giant dagegen ... reinsetzen, wohlfühlen. Fragt nicht woran das liegt, ist glaube ich doch ein ziemlich persönliches Ding. Hab aber allerdings noch niemanden getroffen, der sich auf dem LV nicht wohlgefühlt hätte.
Hab da auch noch eine Anekdote zu dem Fusion. Mein Kumpel fährt so eins und wir haben für ca 10km getauscht. Danach wußte ich, daß ich das Rad garantiert nie kaufen werde. Er schwört drauf und ich glaub ihm auch, daß es für IHN ein tolles Gerät ist. Also nach den 10km gibt er mir mein Epic zurück und sagt "Naja, ganz nett, aber schon eine ganz schöne Rennfeile! Merkt man am aggressiven Lenkwinkel!" Ich hab nur wissend gelächelt und ihm nicht gesagt, daß er gerade mit den 150mm Federweg einer Pace RC40 Fighter unterwegs war und die Lenkung viel war, aber sicher nicht aggressiv :D. Will sagen der Kopf und was man von einem Rad so erwartet spielt doch eine große Rolle.
Aber wer sich mit den "Spezialitäten" des LV (Kurbel, Umwerfer, Zugverlegung, Stütze,...) arrangieren kann wird mit der Geo sicher kein Problem haben. Die ist m.E. nämlich einfach unerreicht!
 
naja, ich bin mal ungefähr 400km Umweg gefahren um mir einen legendären Rennradladen (Il Diavolo in Bad Honnef) anzusehen - nur zum Gucken. War allerdings mit Firmenwagen so dass es mich nur Zeit und keinen Sprit gekostet hat. Das Investment hat sich gelohnt.

Coffee's bike ist wunderschön - und für das was coffee da unter Frauen "obendrauf" anbietet - also ich würd da nicht zweimal überlegen

(aber ich bin ja auch ein mann):rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück