syntace liteville [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mounthook schrieb:
Negativfederweg gibt´s auch beim 301er ...
aber nur sehr sehr wenig, das ist ja das besondere dran
Michi@Liteville schrieb:
Durch das sehr geringe Anfangsübersetzungsverhältnis von 1,8 : 1 verschenke der Rahmen bei z.B. 10mm Sag am Dämpfer nur 18mm am Hinterradfederweg. D.h. es bleiben effektiv 97mm Hinterradfederweg nutzbar. Im Vergleich ein Bike mit 150mm Federweg und 3:1 gesamt Übersetzungsverhältnis: Der Sag am Dämpfer für so ein Rad ist ca. 15mm, d.h. es sind am Hinterrad 45mm Sag. Falls dann noch der ganze Federweg genutzt werden kann, stehen noch 105mm Hinterradfederweg zur Verfügung.

wären dann 30 mm sag am Freerider, das ist zu wenig

Nee, die Gurke ist es nicht. Mein Klapprad habe ich vor 30 Jahre auch so gepimpt, mit John Player Special Aufklebern. Die Spione berichten: das 101 ist disc only, hat eine Zugverlegung wie das 301 und ist von der Geometrie ein echtes LV, halt ohne Federung hinten. Sonst wär´s ja auch keine Hardtail... :lol:
Ein LV für alle, die im Wiegetritt an der Wippe noch Bewegung gesehen haben. :D

Ich hab im Keller schon ein wenig Platz gemacht.

uups sorry, dann habe ich mich wohl wirklich verguckt.. ;)

Ich habe auch mal wieder was klein bekommen!

Mir ist der Plastikring im vorderen Dämpferauge, der das Gelenk führt gebrochen. Ich habe ihn wieder zusammen bekommen und ihn mit Loctite eingepresst. Von DT bekomme ich noch einen neuen in den Laden geschickt. Ich hoffe, dass es hält bis der neue da ist.

Ist das schon mal jemand von euch passiert?

Wer kann mir das Gewicht für den Dämpfer DT Swiss SSD212L tuned für das Liteville mitteilen oder besser hat den Dämpfer selber nachgewogen?
Danke im voraus!!!

Mir ist der Plastikring im vorderen Dämpferauge, der das Gelenk führt gebrochen. Ich habe ihn wieder zusammen bekommen und ihn mit Loctite eingepresst. Von DT bekomme ich noch einen neuen in den Laden geschickt. Ich hoffe, dass es hält bis der neue da ist.

Also: nachdem ich Alex jetzt mal habe fahren sehen (und das ausgesprochen große Vergnügen hatte, 15 km auf seinem Rad zu rocken) muss ich sagen, dasss ich ÜBERHAUPT nicht verstehen kann, dass er bei seinem Fahrstil irgendwas kaputt bekommt :D :lol:

PS:würde mich freuen , mehr Beiträge von Liteville-Fahrern und Marathon.Einsätzen zu lesen.Ich bin mitgefahren in Riva und hatte den Eindruck mit meinem 301 ganz allei gewesen zu sein.

Kannst du haben :cool:

Bin letzten Sonntag den Oxzone Bike Marathon in Güntersleben gefahren. Habe den Lockout übrigens die ganzen 90 Km nicht angerührt.

Hatte auch 2 andere 301 Fahrer überholt und wurde von 3 Leuten während dem Rennen nach meinem Bike ausgefragt :D

Mehr als 3 Lv´s incl. meinem hatte ich aber nicht ausfindig machen können. 400 Leute sind übrigens gestartet und ich stand bei der Startaufstellung ganz hinten weil ich vor Aufregung ganz dringend pi...... musste.

@ Torsten:

Hoppla, da bin ich wohl nicht mehr up to date :eek:

Hallo,

mein Liteville Aufbau geht voran:

Erster Fahreindruck: gar nicht schlecht;)

Gruss

Zitat Hardflipper:
Bin letzten Sonntag den Oxzone Bike Marathon in Güntersleben gefahren. Habe den Lockout übrigens die ganzen 90 Km nicht angerührt.

Danke für die erste prompte Rückmeldung,finde alle haben Spaß daran zu lesen,was sich sportlich mit dem 301 machen lässt(auf marathon bezogen).
Ich benütze den lockout auf Asphalt immer.
Was für einen Sag fährst du im Rennen?(ich hab 110mm,denke aber man könnte auch mit mehr fahren)

nee sowas kann nur dir passieren :heul: , ich glaube du bist auch der erste der seine schöne P 6 durchbricht und das beim..... in den keller tragen :lol: :lol: :lol:
gruß ollo

Zitat Hardflipper:

Danke für die erste prompte Rückmeldung,finde alle haben Spaß daran zu lesen,was sich sportlich mit dem 301 machen lässt(auf marathon bezogen).
Ich benütze den lockout auf Asphalt immer.
Was für einen Sag fährst du im Rennen?(ich hab 110mm,denke aber man könnte auch mit mehr fahren)

Ich fahre nur 11 mm :lol: 110 wären mir zuviel. :D

Die 11 fahr ich immer. In der alten Gabel fahr ich nur 60 Psi (Fox). Die neue mit etwas mehr Druck.

Ein Kumpel von mir hat ein Rocky Element mit dem Fox...was weiß ich Dämpfer bei dem gibts einen Hebel für Platform, statt für Lockout. Das wäre für mich persönlich besser, denn komplett zu brauche ich einfach nicht.

Dreh mal die Sattelstützenklemme, sollte Ritze auf Ritze sein :D.

Ganz falsch.

So entsteht viel mehr punktueller Druck auf die Sattelstütze - genau entlang der beiden Kanten (na gut, dann ist's sogar linear ;-) - , und das mag so ein Carbonteil nicht wirklich.

Liteville schlitzt das Sitzrohr seit einiger Zeit sogar doppelt, damit der Schlitz der Klemmschelle nicht genau so platziert ist wie der im Rohr - meinen Tipp, die Schelle einfach zu drehen, hatte ich zu spät abgegeben :D

(:

Ganz falsch.

So entsteht viel mehr punktueller Druck auf die Sattelstütze - genau entlang der beiden Kanten (na gut, dann ist's sogar linear ;-) - , und das mag so ein Carbonteil nicht wirklich.

Liteville schlitzt das Sitzrohr seit einiger Zeit sogar doppelt, damit der Schlitz der Klemmschelle nicht genau so platziert ist wie der im Rohr - meinen Tipp, die Schelle einfach zu drehen, hatte ich zu spät abgegeben :D

(:

dann scheint etwas in den alten Bedienungsanleitungen falsch zu sein, dort ist es so beschrieben, unter anderem auch um die kleine Plastikschraube gegen das verdrehen der Klemme zu befestigen. :confused: :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück