Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
, wass sagst Du als Frau dazu
... tja was soll ich sagen, coffee
ich guck mich grad im www danach um, aber darf ich das mit bald 43 noch anziehen, wass sagst Du als Frau dazu
Fahr derzeit mit meinem Bell Rennradhelm aber nachdem ich vor kurzem Fox Shuttle Pans erworben habe![]()
sicherheit geht nun mal vor.@magicforce:
Wenn Du 172 gross bist und einen 76-er Schritt hast, müsstest Du einen sehr langen Oberkörper haben. Dann ist ein 54-er Oberrohr viel zu kurz. Bist Du schon mal mit einem längeren Oberrohr (57 oder 58) und einem entsprechend kürzeren Vorbau gefahren? Du hast eine bessere Steigfähigkeit und den Berg runter geht es noch viel besser, da das Vorderrad weiter vorne steht und Du Dich weniger schnell Überschlagen kannst: Du fühlst Dich sicherer auf dem Bike.
Wenn ich aber Deine Sattelhöhe lese, wo Du von Mitte Tretlager bis Sattel 67 cm misst, dann hast Du entweder Schuhe mit sehr dicken Sohlen oder Deine effektive Schrittlänge ist eher 77-78 (die meisten messen nicht wirklich bis ganz in den Schritt, das schmerzt nämlich fast schon einwenig...), was aber nichts an der Tatsache ändert, dass Deine Oberkörperlänge eher für einen längeren Rahmen spricht als einen mit 54 cm Oberrohr.
Gruss
Dani
ach übrigens, auch wenn's ins Bremsenforum gehört
@Lhafty
gestern hab ich beim Powerbar-Kaufen beim Händler mal die unterschiedlichen Ersatz-Bremsbeläge angeschaut. Die Fläche des Belags der Marta ist ein ganzes STück GRÖSSER als die der Formula Oro (und Varianten)! Überhaupt liegt die Marta bei der Belaggröße im Mittelfeld.
Da ich in solchen Bereichen an die pure Physik glaube (Schon kllar dass es auch noch an anderen Dingen liegt wie z.B. Kolbenmaterial etc), frage ich mich ob andere Fabrikate/Typen da soo viel besser (durchkonstruiert) sind...
Hi drul,drul: Heute kommt die Pike, am Sonntag geht die Talas weg!
Wenn Du 172 gross bist und einen 76-er Schritt hast, müsstest Du einen sehr langen Oberkörper haben. Dann ist ein 54-er Oberrohr viel zu kurz. Bist Du schon mal mit einem längeren Oberrohr (57 oder 58) und einem entsprechend kürzeren Vorbau gefahren? Du hast eine bessere Steigfähigkeit und den Berg runter geht es noch viel besser, da das Vorderrad weiter vorne steht und Du Dich weniger schnell Überschlagen kannst: Du fühlst Dich sicherer auf dem Bike.
Wenn ich aber Deine Sattelhöhe lese, wo Du von Mitte Tretlager bis Sattel 67 cm misst, dann hast Du entweder Schuhe mit sehr dicken Sohlen oder Deine effektive Schrittlänge ist eher 77-78 (die meisten messen nicht wirklich bis ganz in den Schritt, das schmerzt nämlich fast schon einwenig...), was aber nichts an der Tatsache ändert, dass Deine Oberkörperlänge eher für einen längeren Rahmen spricht als einen mit 54 cm Oberrohr.
ist schon was dran, aber ich gelobe Besserungich schließe mich Dani an. Für mich lesen sich Deine Angaben und Beiträge so, als ob Du Dich auf eine bestimmte Sitzposition bzw. Geometrie "eingeschossen" hast (Du schreibst ja auch von Deiner "ganz persönlichen Einstellung" oder so ähnlich), die aber deshalb noch lange nicht ideal sein muss. Besonders, wenn Du längere Zeit nicht mehr das Bike gewechselt hast und deshalb auch ein Stück Weiterentwicklung in der Konzeption (seitens der HErsteller) ausgelassen hast.
und hier bin ich ja auch ganz gut aufgehoben, hat mir schon mal alles sehr viel weitergeholfen.und genau das ist ja das Problem, die Händler hier wollen natürlich das verkaufen was sie auch da haben, und LV Händler sind hier in der Gegend rar und meine Erfahrungen damit habe ich ja schon gepostet ..nun ja ..habe nochmal auf der homepage nachgesehen, es gibt ja noch zwei andere die in Frage kommenIch fände es wichtig, dass Du versuchst Dich von gefestigten Vorstellungen zu lösen, und Dich gleichzeitig von einem sehr guten Händler oder Biker - incl. Sitzprobe und Probefahrt - beraten lässt.
Biker bitteschön...oder habe ich hier irgendwelche irreführenden Angaben gemacht...*grübel*...nun ja ....aber der Rest stimmtSo wie ich es verstehe bist Du eine "ernsthafte" Bikerin, die sich ihr neues Rad aussucht das für die nächste Zeit dann wieder eine möglichst gute und problemlose Maschine sein soll.
also das ist leider nicht ganz so einfach, ich habe z.B. einen sehr guten Freund in München , den habe ich schon ca. zwei Jahre nicht gesehen, da ich, aus Gründen auf die ich nicht näher eingehen möchte,nicht mal eben 150 oder mehr,für die Fahrt dahin erübrigen kann..Dafür würd ich den Weg zu jemand erfahrenem wie z.B. coffee nicht scheuen. Das Geld hast Du leicht wieder drin wenn Du Preise vergleichst oder ein bißchen handelst.

kaum präsentiert man euch mal einen Text der länger als 3 Zeilen ist, schon habt ihr Schwierigkeiten. Weicheier.![]()

nun ja "showroom" wäre wohl übertrieben, soviel gibt´s da ja nicht zu sehen..![]()
Ach Gottchen was bin ich aufgeregt!
Heute kommt die Pike, am Sonntag geht die Talas weg! Laufrad umspeichen auf DT240S Oversize Steckachse (kommt hoffentlich auch spätestens Freitag), und dann ...
war die Wahl richtig? Die schööne Fox, mit ihren schöönen eloxierten Einstellknöpfen und dem praktischen Talas II, ihren leichten 1800g...
wie wird die Pike ansprechen wenn ein 72kg-Hänfling von oben draufdrückt, werde ich die schnelle Verstellung wirklich nicht brauchen, werde ich die höhere Steifigkeit in der Praxis bemerken, verhält sie sich wirklich besser bei schnellen großen Stößen ...
Ende nächster Woche mehr, nach Praxisvergleich ...
und ne schwarze binde mach ich mir dann nicht an den monitor, nur weil du deine talas in die ewigen jagdgründe geschickt hast

Hi,
könnt Ihr mir bitte genau erklären wie der Dämpfer ausgebaut wird, nicht das ich wieder mal grobmotorisch rangehe. Muss ich irgendetwas beachten (gegenhalten, Dichtungen die verschwinden könnten etc.) ?
mfg
Butch
Yeap!
Bin 168 und habe eine Schrittlänge 74cm ohne Schuhe, Vorbaulänge 1oomm!
Ich fahre ein M und würde es nicht tauschen!
Gruß
Denn das LV verlagert den Fahrbereich doch sehr erheblich in Richtung Enduro, man hat richtig Lust auch sonst knifflige Passagen zu fahren. Gruss 78
So, zeigt wieder mal Bilder von euren Schmuckdtücken![]()
Dann fang ich mal an: War heute wieder mal super Wetter bei Sonnenschein und 13 Grad:![]()
Gruss sportec