syntace liteville [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als ich in Waltenhofen Probefahren war, stand der Erlkönig unverhüllt da.
Ich will aber nichts ausplaudern.

Nur soviel: Das Geschoss ist ein anderes Kaliber (Freerider) und macht unserem Liteville keine Konkurenz.

Gruß Byki

...601...geiles Teil. Kommt bald.

@Michi

Kommt zeitgleich eigentlich noch das HARDTAIL oder erst nächstes Jahr? Den Prototyp gibt es ja schon, grins. Ja ja, die Mitarbeiter von Syntace....

Sah doch bestimmt fett aus. :love: Die Idee hatte ick auch mal irgendwo in den Anfängen des Fred's wurde hier jedoch ganz schön zurechtgestutzt. Haste vielleicht ein Bild davon oder ist der Erwähnte unter uns?

checkb:winken:

Hallo Checkb
habe leider keine Digi mit gehabt aber beim nächsten Biken halte ich Aussicht mit Digi. :mexican:

Hallo Rubinstein
Frau (:herz:) nein leider nicht abzugeben (hat mir beim Alpentouren sehr geholfen (Transport usw.):love: :love:)
Aber wie ist es denn mit einer Schwiegerm.....:lol: :lol: gibt es dafür eine "Ebayplattform":lol: (brauche noch Teile)

Gruß Kamelle

Ist das jetzt eigentlich politisch inkorrekt mal zu fragen, was Ihr denn am Ende so für Euer LV hingelegt habt? Mir scheint, unter 4000 Euro ist da gar nichts zu machen und, mit etwas feinerem Geschmack eher deutlich drüber, oder?

/thomas

Nein, das ist IMHO nicht richtig. Mit XT, RS Revelatiion, Juicy5/Oro K18 und ansatzweise normalen Laufrädern sollte man deutlich unter 3500,-- € bleiben können.

Man darf nur nicht die Einzelpreise aus den Shops addieren, sondern sollte sich z.B. ein Komplettangebot geben lassen. Dort wird wohl OEM-Ware verwendet, die deutlich billiger ist.

Soviel ich "gehört" habe soll das neue 101 heißen!

Würde ich auch sagen... wenn man sich mal das 2007er Prospekt von der LV-HP in HTML und nicht als pdf ansieht, steht etwas unscheinbar ein interessanter Satz:

* Rahmen derselben Baureihe, z.B. LV 301, LV 101 u.s.w.
Versandpauschale Deutschland: 10.00 Euro pro Rahmen, Lieferungen ab 3 Rahmen frei Haus. Erklärungen zum Jahresbonus-System auf der Rückseite

:D :D :D :D

http://209.85.135.104/search?q=cach...le.pdf+liteville+101&hl=de&ct=clnk&cd=5&gl=de

Unten bei "Händler" (Page 12)...

Kann natürlich Zufall sein... :D :D :cool: :confused:

@ollo:
ich gehe davon aus, dass er spätestens im Januar 08 zur Jahresinspektion muss. Aber frag doch sicherheitshalber einfach bei DT nach.
Viele Grüße,
Michi Grätz

@ Michi,

erstmal danke für.... :confused: ich denke ihr seit etwas im Stress, Messe usw. ich hatte mehr an eine Antwort des Herstellers bzw. Vertreiber des LV gedacht als an eine grobe Schätzung ;) werde aber für die offiziell und heimlich Mitleser keine kosten und Mühen scheuen das zu klären.
gruß ollo

Pssst. Hier lesen auch manchmal die Ehefrauen mit.

oooohhh verdammt ich wußte doch das ist was schief gelaufen........ vor Wochen hörte ich meine Frau noch rufen.......... ich hab Hunger, ich hab durst, ich krieg keine Luft mehr........ und irgendwann war stille und vor lauter Teile aussuchen, preise vergleichen, Kette Putzen, war mir immer so ein ......... mensch, ollo irgendwas haste Vergessen, wat war das bloß................. und nu da ich diese Zeilen Lese ... ja da ist es wieder...........

die Mumie die bei mir im Flur liegt haben mir nicht die Nachbarskinder da hingelegt ,nee das war meine Frau :heul: :D

PS: nicht Nachmachen, lieber mal was zu Essen kaufen anstatt die teuren Bikes

@flipdascrip

was mein LV gekostet hat, keine Ahnung ist Abgebucht worden und kurz danach habe ich mir den Kopf gestoßen, infolge dessen Amnesielight :lol: :lol: :lol:
Gute Nacht

Hallo Harni,
von einem Freerider hab ich nichts gesagt ...
... aber soviel sag ich:
Der Freerider ist es nicht!
Viele Grüße,
Michi Grätz
na ich lass mich überraschen - bin ja wie schon geschrieben nach 2 Jahren immernoch sehr zufrieden mit meinem 301 & hab keine Eile nen neues Rad zu kaufen :)
Mein Spezl hat Dich eh wegen 301XXL Probe fahren angemailt - wir schauen dann mal auf Eurem Stand vorbei wenn ich mich nach ner Tour Richtung Festival Tummel wage....

Grüße harni

Ist das jetzt eigentlich politisch inkorrekt mal zu fragen, was Ihr denn am Ende so für Euer LV hingelegt habt? Mir scheint, unter 4000 Euro ist da gar nichts zu machen und, mit etwas feinerem Geschmack eher deutlich drüber, oder?

/thomas
Mit Vernunft geht des sicher (Nen LV mit LX Gruppe & Recon is sicher für unter 3000 zu bekommen und bestimmt nen besserer funktionierender Grundstein als die meisten Räder von der Stange), aber Deine Schäzung für die hier geposteten Räder kommt sicher hin)

Denke den Gesamtpreis wissen die Meisten hier selber (zum Glück) gar nicht so genau, da die wenigsten Räder wahrscheinlich komplett aufgebaut werden.
Wenn man nen Rahmenkit einzeln kauft, erstmal alte Teile übernimmt & dann immer wieder was austauscht verliert man schnell den Überblick wieviel Scheine man eigentlich gelatzt hat (es sei denn man pflegt ne Ausgabenliste)

Über so ein Forum und das ständige stöbern im WWW nach "günstigen" Teilen wird des natürlich nicht besser, sondern man stachelt sich gegenseitig an, seht hier noch was, was einem gefällt usw.

Des ist einerseits ganz gut, da die Investition nicht auf einmal anfällt und deswegen vielleicht nicht so schmerzhaft auffällt, aber es schadet nicht sich ab & zu vor Augen zu führen wieviel man für Fahrradteile so im letzten halben Jahr oder für ein Rad im aktuellen Zustand ausgegeben hat (auch wenns natürlich fast alles "Schnäppchen" waren):rolleyes:

Spätestens da werden Einige feststellen, dass sie sonst nie so viel Geld auf einmal in ein neues Rad investiert hätten.
Individualaufbauten sind und werden immer teurer als Komplettbikes sein. Über Sinn & Zweck lässt sich streiten & da muss jeder selber wissen was & wieviel er bereit ist für diesen Wahnsinn zu berappen.....

Schätze auch das das so ein Aufbau für die meisten nicht das erste Rad ist, sondern nach etlichen Jahren MTB vielleicht das Sahnestückchen nachdem man keine Lust mehr auf Räder von der Stange hat.

Aber das wichtigste ist doch, dass man Freude an seinem Rad & Hobby & vor allem am Fahren mt dem selbst gestalteten Stück hat und es ausgiebigst nutz, oder? ;)

Grüße

harni

Mit Vernunft geht des sicher (Nen LV mit LX Gruppe & Recon is sicher für unter 3000 zu bekommen und bestimmt nen besserer funktionierender Grundstein als die meisten Räder von der Stange), aber Deine Schäzung für die hier geposteten Räder kommt sicher hin)

Denke den Gesamtpreis wissen die Meisten hier selber (zum Glück) gar nicht so genau, da die wenigsten Räder wahrscheinlich komplett aufgebaut werden.
Wenn man nen Rahmenkit einzeln kauft, erstmal alte Teile übernimmt & dann immer wieder was austauscht verliert man schnell den Überblick wieviel Scheine man eigentlich gelatzt hat (es sei denn man pflegt ne Ausgabenliste)

Über so ein Forum und das ständige stöbern im WWW nach "günstigen" Teilen wird des natürlich nicht besser, sondern man stachelt sich gegenseitig an, seht hier noch was, was einem gefällt usw.

Des ist einerseits ganz gut, da die Investition nicht auf einmal anfällt und deswegen vielleicht nicht so schmerzhaft auffällt, aber es schadet nicht sich ab & zu vor Augen zu führen wieviel man für Fahrradteile so im letzten halben Jahr oder für ein Rad im aktuellen Zustand ausgegeben hat (auch wenns natürlich fast alles "Schnäppchen" waren):rolleyes:

Spätestens da werden Einige feststellen, dass sie sonst nie so viel Geld auf einmal in ein neues Rad investiert hätten.
Individualaufbauten sind und werden immer teurer als Komplettbikes sein. Über Sinn & Zweck lässt sich streiten & da muss jeder selber wissen was & wieviel er bereit ist für diesen Wahnsinn zu berappen.....

Schätze auch das das so ein Aufbau für die meisten nicht das erste Rad ist, sondern nach etlichen Jahren MTB vielleicht das Sahnestückchen nachdem man keine Lust mehr auf Räder von der Stange hat.

Aber das wichtigste ist doch, dass man Freude an seinem Rad & Hobby & vor allem am Fahren mt dem selbst gestalteten Stück hat und es ausgiebigst nutz, oder? ;)

Grüße

harni

:lol: Schwing mal nicht so große Reden hier :lol:
Da will sich wohl jemand rechtfertigen, nur vor wem?;)
Was spielts für ne Rolle, wieviel ein LV301 Individualaufbau kostet bzw. kann sich das jeder selbst an 2 Händen abzählen, wieviel...

Guckt mal in den DDD Bereich, da kostet ein DH Rahmen mal ruck zuck 2500,- Euro, gibt auch welche für 3500,-. Dazu noch einge passende Doppelbrückengabel, die auch einiges verschlingt, usw. usw.

Der Preis eines LV301 Rahmen + Partskit ist durchschnittlich und in Ordnung!

Der Preis steigt, umso leichter man es aufbauen will;)

oooohhh verdammt ich wußte doch das ist was schief gelaufen........ vor Wochen hörte ich meine Frau noch rufen.......... ich hab Hunger, ich hab durst, ich krieg keine Luft mehr........ und irgendwann war stille und vor lauter Teile aussuchen, preise vergleichen, Kette Putzen, war mir immer so ein ......... mensch, ollo irgendwas haste Vergessen, wat war das bloß................. und nu da ich diese Zeilen Lese ... ja da ist es wieder...........
die Mumie die bei mir im Flur liegt haben mir nicht die Nachbarskinder da hingelegt ,nee das war meine Frau :heul: :D

Gute Nacht

versuch doch die mumie dem von hagens,diesem plastinator,zu verkaufen.
gibt geld für neue teile und vielleicht bekommst du ne kostenlose dauerkarte von ihm und kannst die frau später nochmal ab und zu besuchen.
wenn du nicht gerade teile kaufst oder biken bist!!!:daumen:

gruss axl

also,

601 = neues Bike mit mehr Federweg

Hardtail ohne Rohloff

beide werden bei Messen vorgestellt. Vermute, daß Hardtail in Friedrichshafen. Infos habe ich von einem Mitarbeiter von Syntace, wohne in der nähe. Das 601 ist mir eigentlich egal, aber daß Hardtail = will haben. grins.
Der perfekte Ersatz für mein Zaskar.

Zitat von Loeti
Soviel ich "gehört" habe soll das neue 101 heißen

Naja, wäre doch perfekt:

101 Hardtail
301 Original
601 Bike mit noch mehr Federweg

Diese Sammlung dürfte einiges kosten, lol.

versuch doch die mumie dem von hagens,diesem plastinator,zu verkaufen.
gibt geld für neue teile und vielleicht bekommst du ne kostenlose dauerkarte von ihm und kannst die frau später nochmal ab und zu besuchen.
wenn du nicht gerade teile kaufst oder biken bist!!!:daumen:

gruss axl

na gehst heute biken :lol: mit deinem laufrad :D

...im keller verschwinde

coffee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück