Rubinstein
Pneumatiker
Was für 'ne Frau? Hab's sie verkauft - brauch die Kohle für mein Liteville...Pssst. Hier lesen auch manchmal die Ehefrauen mit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was für 'ne Frau? Hab's sie verkauft - brauch die Kohle für mein Liteville...Pssst. Hier lesen auch manchmal die Ehefrauen mit.
Sah doch bestimmt fett aus.Die Idee hatte ick auch mal irgendwo in den Anfängen des Fred's wurde hier jedoch ganz schön zurechtgestutzt. Haste vielleicht ein Bild davon oder ist der Erwähnte unter uns?
checkb![]()
herz
nein leider nicht abzugeben (hat mir beim Alpentouren sehr geholfen (Transport usw.)
)
gibt es dafür eine "Ebayplattform"
(brauche noch Teile)Ist das jetzt eigentlich politisch inkorrekt mal zu fragen, was Ihr denn am Ende so für Euer LV hingelegt habt? Mir scheint, unter 4000 Euro ist da gar nichts zu machen und, mit etwas feinerem Geschmack eher deutlich drüber, oder?
/thomas
.... Außerdem haben wir einen Rohloff Prototypen dabei .....
Soviel ich "gehört" habe soll das neue 101 heißen!

@ollo:
ich gehe davon aus, dass er spätestens im Januar 08 zur Jahresinspektion muss. Aber frag doch sicherheitshalber einfach bei DT nach.
Viele Grüße,
Michi Grätz
ich denke ihr seit etwas im Stress, Messe usw. ich hatte mehr an eine Antwort des Herstellers bzw. Vertreiber des LV gedacht als an eine grobe Schätzung
werde aber für die offiziell und heimlich Mitleser keine kosten und Mühen scheuen das zu klären.Oh ja,
Ollo frag mal nach!!!!!![]()

Wie gut, dass Inlandsgespräche fast kostenlos sind....

Pssst. Hier lesen auch manchmal die Ehefrauen mit.
Als alter Kabbalist und Gerüchteverbreiter ist der Fall für mich klar: Das 101 wird einSoviel ich "gehört" habe soll das neue 101 heißen!
na ich lass mich überraschen - bin ja wie schon geschrieben nach 2 Jahren immernoch sehr zufrieden mit meinem 301 & hab keine Eile nen neues Rad zu kaufenHallo Harni,
von einem Freerider hab ich nichts gesagt ...
... aber soviel sag ich:
Der Freerider ist es nicht!
Viele Grüße,
Michi Grätz
Mit Vernunft geht des sicher (Nen LV mit LX Gruppe & Recon is sicher für unter 3000 zu bekommen und bestimmt nen besserer funktionierender Grundstein als die meisten Räder von der Stange), aber Deine Schäzung für die hier geposteten Räder kommt sicher hin)Ist das jetzt eigentlich politisch inkorrekt mal zu fragen, was Ihr denn am Ende so für Euer LV hingelegt habt? Mir scheint, unter 4000 Euro ist da gar nichts zu machen und, mit etwas feinerem Geschmack eher deutlich drüber, oder?
/thomas
Mit Vernunft geht des sicher (Nen LV mit LX Gruppe & Recon is sicher für unter 3000 zu bekommen und bestimmt nen besserer funktionierender Grundstein als die meisten Räder von der Stange), aber Deine Schäzung für die hier geposteten Räder kommt sicher hin)
Denke den Gesamtpreis wissen die Meisten hier selber (zum Glück) gar nicht so genau, da die wenigsten Räder wahrscheinlich komplett aufgebaut werden.
Wenn man nen Rahmenkit einzeln kauft, erstmal alte Teile übernimmt & dann immer wieder was austauscht verliert man schnell den Überblick wieviel Scheine man eigentlich gelatzt hat (es sei denn man pflegt ne Ausgabenliste)
Über so ein Forum und das ständige stöbern im WWW nach "günstigen" Teilen wird des natürlich nicht besser, sondern man stachelt sich gegenseitig an, seht hier noch was, was einem gefällt usw.
Des ist einerseits ganz gut, da die Investition nicht auf einmal anfällt und deswegen vielleicht nicht so schmerzhaft auffällt, aber es schadet nicht sich ab & zu vor Augen zu führen wieviel man für Fahrradteile so im letzten halben Jahr oder für ein Rad im aktuellen Zustand ausgegeben hat (auch wenns natürlich fast alles "Schnäppchen" waren)![]()
Spätestens da werden Einige feststellen, dass sie sonst nie so viel Geld auf einmal in ein neues Rad investiert hätten.
Individualaufbauten sind und werden immer teurer als Komplettbikes sein. Über Sinn & Zweck lässt sich streiten & da muss jeder selber wissen was & wieviel er bereit ist für diesen Wahnsinn zu berappen.....
Schätze auch das das so ein Aufbau für die meisten nicht das erste Rad ist, sondern nach etlichen Jahren MTB vielleicht das Sahnestückchen nachdem man keine Lust mehr auf Räder von der Stange hat.
Aber das wichtigste ist doch, dass man Freude an seinem Rad & Hobby & vor allem am Fahren mt dem selbst gestalteten Stück hat und es ausgiebigst nutz, oder?![]()
Grüße
harni
Schwing mal nicht so große Reden hier

oooohhh verdammt ich wußte doch das ist was schief gelaufen........ vor Wochen hörte ich meine Frau noch rufen.......... ich hab Hunger, ich hab durst, ich krieg keine Luft mehr........ und irgendwann war stille und vor lauter Teile aussuchen, preise vergleichen, Kette Putzen, war mir immer so ein ......... mensch, ollo irgendwas haste Vergessen, wat war das bloß................. und nu da ich diese Zeilen Lese ... ja da ist es wieder...........
die Mumie die bei mir im Flur liegt haben mir nicht die Nachbarskinder da hingelegt ,nee das war meine Frau![]()
![]()
Gute Nacht
Zitat von Loeti
Soviel ich "gehört" habe soll das neue 101 heißen
Naja, wäre doch perfekt:
101 Hardtail
301 Original
601 Bike mit noch mehr Federweg
Diese Sammlung dürfte einiges kosten, lol.

versuch doch die mumie dem von hagens,diesem plastinator,zu verkaufen.
gibt geld für neue teile und vielleicht bekommst du ne kostenlose dauerkarte von ihm und kannst die frau später nochmal ab und zu besuchen.
wenn du nicht gerade teile kaufst oder biken bist!!!![]()
gruss axl
mit deinem laufrad
na gehst heute bikenmit deinem laufrad
![]()
...im keller verschwinde
coffee

Upps, vom Berg runter? Mla kurz im IBC schauen und dann ab in den Keller an die Kletterwand....![]()
![]()
![]()
im winter
mein mann ahnt es schon.Cool, da spare ich ordentlich wenn es ein Hardtail ist.![]()
checkb![]()
Und die ganzen Aussenwände und der Unterteil des Daches bleiben ungenutztder boulderraum kommt in dachbodenim winter
mein mann ahnt es schon.
.