Hi,
habe mir einen neuen Rahmen gegönnt (Giant NRS Composite 05). Mein bisheriger HT Rahmen hat 19 Zoll (sonst geo identisch), der neue nur 18,5 Zoll. Meine Sattelstütze (Ritchey Carbon 350mm) ist bis auf knapp 2cm ausgezogen - mit dem neuen Rahmen laufe ich also genau am Anschlag - muss noch getestet werden.
Welche Alternativen hätte ich?
Brauche wahrscheinlich eine Stütze, die ca. 370mm lang ist. Sollte zum Carbon-Finish des Rahmens passen und noch ziemlich leicht sein.
Ich benötige auch eine leichte Kröpfung und die Stütze muss mit dem Speedneedle harmonieren.
Mir kommt die Syntace p6 in den Sinn.
Wie schwer ist die wirklich in 27.2 400 und hat die schon jemand gekürzt?
Alternativen?
Race Face Next SL Carbon - in Wirklichkeit zu schwer ...
Use Alien Carbon - nur für Rennrad?, Klemmung schlecht?
Easton EA90 - keine Kröpfung, sauteuer (evtl. über Nino, aber ich glaub da gibts nur 31.6)
Thomson Elite Setback 410 - zu schwer, hab ich im anderen bike
tune - keine Kröpfung, Gewicht?
Andere Ideen?
Danke für das Feedback.
habe mir einen neuen Rahmen gegönnt (Giant NRS Composite 05). Mein bisheriger HT Rahmen hat 19 Zoll (sonst geo identisch), der neue nur 18,5 Zoll. Meine Sattelstütze (Ritchey Carbon 350mm) ist bis auf knapp 2cm ausgezogen - mit dem neuen Rahmen laufe ich also genau am Anschlag - muss noch getestet werden.
Welche Alternativen hätte ich?
Brauche wahrscheinlich eine Stütze, die ca. 370mm lang ist. Sollte zum Carbon-Finish des Rahmens passen und noch ziemlich leicht sein.
Ich benötige auch eine leichte Kröpfung und die Stütze muss mit dem Speedneedle harmonieren.
Mir kommt die Syntace p6 in den Sinn.
Wie schwer ist die wirklich in 27.2 400 und hat die schon jemand gekürzt?
Alternativen?
Race Face Next SL Carbon - in Wirklichkeit zu schwer ...
Use Alien Carbon - nur für Rennrad?, Klemmung schlecht?
Easton EA90 - keine Kröpfung, sauteuer (evtl. über Nino, aber ich glaub da gibts nur 31.6)
Thomson Elite Setback 410 - zu schwer, hab ich im anderen bike
tune - keine Kröpfung, Gewicht?
Andere Ideen?
Danke für das Feedback.