Syntace P6 Sattelstütze

hi häng mich hier rein. ich beabsichtige die p6 in 34.9 zu kaufen. ich fahr sie bei 29.5cm + 13 dh. ca. 420 benötigt.

die frage stellt sich wie weit ich den sattel nach vorne stellen kann (wird dies ev. durch die hintere untere stütze bei der sattelauflage negativ beeinfluss ?). brauch diese cm's da, ich ziemliche schrittlänge habe und die knie so immer etwas zu weit hinten sind. bei den jetztigen stützen fahr ich den sattel so weit wie möglich vorne, aber wenn ich hier gegen eine senkrechte nach hinten noch 1cm verliere fragt es sich ob die p6 die richtige ist. natürlich wäre AX und Schmlk. besser von dem punkt her aber eben...
 
ja genau, das problem hatte ich auch. nach rücksprache mit syntace habe ich den unteren schlitten umgedreht und komme jetzt halbwegs mit der sitzposition klar. weiter vor is aber beim aspide fx nich.
dafür empfehle ich velo prolite titan, der lässt sich noch mal 2 cm weiter vor stellen.
 

Anhänge

  • P1010001.JPG
    P1010001.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 177
bin für alles offen, was 34,9 durchmesser und einen großen verstellbereich speziell nach vorne hat.

ich hatte vorher ritchey wcs carbon, die war ok, aber leider nach hinten gekröpft.
 
wäre es nicht theoretisch möglich, die ritchey WCS "oben abzuschneiden" und eine Jochklemmung ala Tune/KCNC auf das entstandene Sattelrohr zu bauen?

Wie die geniale Konstruktion von Charliemike bei der integrierten Sattelstütze des Scott Scale LTD oder Addict, eventuell ließen sich auch die Seperat zu kaufenden KCNC Schlitten und Haltebolzen verwenden
http://www.light-bikes.de/website/new/2007/10/02/selfmade-in-pefektion-teil-ii

die Bohrung für das Joch müsste natürlich noch verstärkt werden aber das abschneiden des "Kopfes" sollte einiges an Gramm spaaren und die entstandene gerade Stütze genug Bewegungsraum nach vorne schaffen.

Oder hällt das die Ritchey Stütze nicht aus und zesplittert oder bricht?

wäre halt mit etwas Gebastel eine etwas günstigere Lösung als Ax oder Schmoldke und würde die im richtigen Durchmesser vorhandene WCS Stütze nutzen
 
geht das komplett ohne feilen oder sonstigem?

Ja, habe ich gerade gemacht: ca 90€ auf Ebay für EC90 (Neu, allerdings ohne Grantie, war mir aber bei dem Preis egal!) bezahlt und bereits vorhandene KCNC genommen, Yokes und Schrauben dran, eine Unterlegscheibe hinzugefügt, weil die bei einer Schraube nicht mit dabei war, und fertig! Was ich jetzt noch machen muss ist: die Schrauben kürzen oder einfach neue kurze kaufen. Ach so, Stütze wiegt jetzt mit Rohr (31,6*ca.400mm), Wippe der EC90 und Schrauben/Yokes der KCNC ca 155 Gramm. Das ist ein guter Wert!!!

Gruß
denis.rs
 
@fiveelements danke für die infos - geht wohl noch ettlichen langbeiner so

betr. EC90: gibt es aber nicht in 34.9 oder doch ? gibt es noch alternativen in 34.9 ?
 
danke as & schm. sind klar - die ritchey's sind gekröpft das geht dann nicht bleibt somit wohl noch die p6 und shannon (weiss jemand in etwa das gewicht der shannon in 34.9)
 
danke hab mich nun für die p6 entschieden (gewicht zwar nicht befriedigend aber alternative nicht wirklich vorhanden), ich kriegs sie heute noch und dann kommt der nächste knackpunkt mit dem vorbau. der sollte bei meiner überhöhung etwas mehr angewinkelt sein, aber ich find noch nichts leichtes mit +18 grad bei ca. 105mm.
 
Zurück