Syntace VRO

Ich habe die Kombi schon über n 3/4 Jahr.
Muss ich mir langsam Sorgen machen, weil meine Lenker haben noch nie solange gehalten.
also an alle VRO fahrer, oder ex-Fahrer, wie lange seid ihr das Ding gefahren und warum habt ihr des ab gemacht?
bzw. muss ich mir langsam was neues anschaffen?
Oder muss ich da keine bedenken haben?

thx Max

irgendwas machst du falsch... naja, kann auch sein, das beim trial die lenker generell stärker belastet werden, dann solltest du aber mal im trial forum nachfragen!

ich weiß ja nicht, was für Zeugs du sonst gefahren hast, aber ja, ein Lenker kann durchaus länger als 9 Monate halten.

Wenn du sicher gehen willst, demontier ihn mal und begutachte ihn auf Kerbwirkungen und risse etc. besonders da wo der Vorbau greift.

Torsten

Moin,
wieso soll'n der Lenker "einfach so" brechen / verbiegen? Passiert doch eigentlich nur bei Billigteilen, die dann auch noch leicht sind, oder als Folge von Vorschäden durch Sturz o.ä.

Syntace schreibt keinen Wechselnintervall vor, auch nicht im Renneinsatz. Was wiegst du denn? Und was für Lenker hast du gefahren?

Der VRO ist allein durch die breitere Klemmung weniger Hebelwirkung ausgesetzt als der "normale" Kram. Zudem ist Syntace in Sachen Qualität in meinen Augen das zurzeit Beste, was man sich antun kann.

Im Zweifelsfall wende dich direkt an Sytance, die sind sehr offen und hilfsbereit.

cheers
gerrit

Zurück