T I T A N

...and again, jetzt aber...

Anhänge

• p1.jpg
    p1.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 1.064
Original geschrieben von CHT

@Jeroen: wann gibt's weitere Fotos von Deinem EPIC???

Bald, bald! Muss noch das Cook F Crankset bekomen und die Blätter.... und auch noch das FRM Innenlager... dann muss ich mir noch irgendwo eine DigiCam holen.. und dan komen die Bilder..

Man o Man.. Das Epic.. werd nicht Klassik oder so... aber es ist jah recht sehr sehr schön in meine optik!!! Hab heute in Belgische Ardennen gefahren.. und die trails waren ideal für das Epic.. aber trotzdem hat mir das Heute mit den DeKerf Team SL sehr viel spass... alles Starr naturlich!! :D

@CHT

Hattest du schon mal probleme mit der Gabel (Lagerungen Defekt...) Überprüfe die Verbindung oben bei den Holmen mit den Aluzapfen welche in die Rohre reingehen. sollten sie spiel haben oder kannst du sie bewegen?!?!?... weg mit der Gabel..

Ein Bekannter von mir ist im letzten Jahr an einem Marathon bei einer Abfehrt gestürzt weil die Rohre oben Aushängten. Und das VR nach hinten wegklappte

6 Wochen Spital Aufenthalt und Plastische Chirurgie.
... es stellte sich raus das es nicht der erste Fall war mit einer solchen Gabel.

Also, dah es nicht ins Classic Forum gehört, weitere Bilder ins Gallerie... Trotzdem hier ein Bild wie es jetzt ist.. Und jah! Dazu kommen noch die cranks, pedale, kette und ketteblätter!! :D

pbpic22850.jpg

Jeroen!

Beauty :love:

Aber ich glaube Jeroen's Bikes kommen auf den Bildern nur so gut rüber weil er einen schönen Innenhof hat :D

@lowrider
Es mag sein, dass einige Leute Probleme mit der Noleen Gabel haben. Ich kontrolliere sie gleichmäßig plus einmal pro Jahr zur Inspektion - aber dort konnte bisher nichts festgestellt werden, eigentlich muss man sie nur abschmieren. Und noch etwas: Beim ersten Alpencross habe ich bei einer RS Judy XC gleich die Dämpferpatrone und ein Elastomer gehimmelt, der Gabelschaft war nach einem Jahr am Rosten wie Sau, tolle Qualität also. Die Noleen hält praktisch wartungsfrei seit 4Jahren und 4mal über die Alpen: 2000km, 50000Hm :) :) :) , Gesamtfahrleistung: ca. 15000km, 250000Hm. Ich weiss nicht, ob eine moderne Gabel (z.B. RS, haha!) das so mitmacht, sorry ich bin bisher voll überzeugt. Aber trotzdem nehme ich deine Warnung ernst (Danke!), werde daher dies in Zukunft öfter kontrollieren...

Was an dem Rad alt ist, das ist der Steuersatz, einer von den ersten Aange A-Head Steuersätzen von ca 1996. Es handelt sich hier um ein Litespeed Tellico von 1998/99 mit sehr vielen Titan-Parts. Ich würde auch gern mal zu einem Klassiker Treffen fahren, um mir mal die Mtb`s aus meiner MTB-Verganh´genheit mal wieder zu sehen. Mein Gott, was hatten wir mal alles für Schätzchen. Wenn ich mein altes yoeddy in grellow denke....
Wist ihr wo, so ein Treffen, mal bald stattfindet?

Gruss Tom::)

Anhänge

• tellico.jpg
    tellico.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 1.717
Was an dem Rad alt ist, das ist der Steuersatz, einer von den ersten Tange A-Head Steuersätzen von ca 1996. Es handelt sich hier um ein Litespeed Tellico von 1998/99 mit sehr vielen Titan-Parts und Pace (Race Ware) EVO II. Ich würde auch gern mal zu einem Klassiker Treffen fahren, um mir mal die Mtb`s aus meiner MTB-Vergangenheit mal wieder zu sehen. Mein Gott, was hatten wir mal alles für Schätzchen. Wenn ich mein altes yoeddy in grellow denke....
Wist ihr wo, so ein Treffen, mal bald stattfindet?

Anhänge

• titti.jpg
    titti.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 895
Super Optik das Epic, gibts da ne Internetseite und einen deutschen Vertrieb. Wo bekomme ich nähere Infos - gibts die Rahmen auch mit Cantisockkel/ ohnhe Scheibenbremsadapter? Wie bist Du zu Deinem gekommen? Sissy

:)

Mein neues Pseudo-Classic ist erst ein paar km gerollt und ich bin noch im Aufbau, erstmal mit den alten RM Summit Teilen und ein paar Neuteilen.

Beste Grüße noch an Bierchen, der Rahmen war eine Topinvestition!

Rüdiger

Anhänge

• moots red.jpg
    moots red.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 829
genial "einfach", einfach genial aus:bier:
Das Moots natürlich sowieso und Andy`s Brüller schon weil`s ein Merlin ist ;-), aber bitte "pixelt" die Bilder doch nicht so doll. Auflösung nur wenig unter 72dpi, sonst ist`s so unscharf:eek:

hi,

kannst du von dem moots mal ein besseres bild reinstellen? machs net ganz so groß, dann wirds au net so abgeschossen! :)

@BreezerUwe

die mieße qualität hat nix mit den dpi´s zu tun, sondern eher, wie oben erwähnt, mit der zu starken komprimierung des bildes aufgrund seiner größe(abmessung pixel x pixel).
nich belehrend sondern nur informativ gemeint! :D

gruss,
phil

Die Gabel ist eine Bergmann PJ over passt perfekt durch sehr ähnliche Abstimmung zum Hinterbau.

Leider bin ich was Formate, Größen von Bildern angeht eine Niete - vielleicht klappts trotzdem.

Rüdiger

Anhänge

• pict00052.jpg
    pict00052.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 770
Also ich bleib dabei, das Moots ist superschön. Optisch genial ist, dass die Bergmann in ihrem edlen Graufinish gut zur Rahmenfarbe passt. Und goldene Standrohre sind eh kool. :)
Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt, sind die wuchtigen Pedale und die Kombination DH-Lenker + Hörnchen :heul:
Wie tut den dieses Softail-Federungssystem in der Praxis? Die Elastomere kannst du ja nich tienfach rausnehmen zum Nachschmieren, oder? Außerdem dürften sie witterungsanfällig sein....

Noch einmal mein Epic Custom Titan hardtail... immer noch nicht Classic, also mehrere Bilder ins 'Sonstige Bikethemen'...

Aber hier ein Bild... Für specs bitte auch ins andere Themen gucken...

Nah? was meinen sie??

Jeroen

Overview1a.jpg

Zurück