T I T A N

Meins

191303681b7f6be848o1dt.jpg
 
@newsboy: alle diese vorbausammlung ist so unanständig dekadent, dass du mir sicher ein paar von den ibis-vorbauten schenken willst :lol:
 
@morfeus: nicht schlecht :-). ist der original so aufgebaut oder hast du das original nachgebaut ;-) ? in deutschland gabs doch immer nur den xizang le, oder ?
 
bsg schrieb:
@morfeus: nicht schlecht :-). ist der original so aufgebaut oder hast du das original nachgebaut ;-) ? in deutschland gabs doch immer nur den xizang le, oder ?

Den Rahmen habe ich von Ebay USA, quasi neuwertig, kein Chainsuck etc. Die restlichen Teile entsprechen den Specs der damaligen GT Racing Team Fahrer. Als Komplettrad gab es (zumindest 1996) das Xizang nicht.

Es gab auch nur ein Xizang. Kein LE. Es gab aber ein Zaskar LE (Alu), warscheinlich meinst Du das.

Morfeus
 
@stediju

Na also, es geht doch ;) :daumen:

Warum dieser Sinneswandel?

Übrigens superschönes Bike.
Schön minimalistisch aber trotzdem edelst

Gruß

cluso
 
Morfeus schrieb:
Den Rahmen habe ich von Ebay USA, quasi neuwertig, kein Chainsuck etc. Die restlichen Teile entsprechen den Specs der damaligen GT Racing Team Fahrer. Als Komplettrad gab es (zumindest 1996) das Xizang nicht.

Nett :-). Zumindest in Deutschland gab es da Xizang meines Wissens nach gar nie als Komplettrad.

Eine Kleinigkeit noch *g*: So weit ich mich erinnern kann, hatten die GTs nur 1995 Syncros-Teile dran, 1996 schon wieder KORE. Dazu würde dann die "alte" 900er XTR gehören :)

Morfeus schrieb:
Es gab auch nur ein Xizang. Kein LE. Es gab aber ein Zaskar LE (Alu), warscheinlich meinst Du das.

Morfeus

Ich meinte schon das Xizang LE - aber das gabs wohl nur früher (so ca. 91 / 92 / 93) und später hiess das Ding nur noch Xizang.
 
@bsg

- hast Du eine Quelle für "Xizang LE"? Nach den mir vorliegenden GT Katalogen der 90er gab es das nie, höre ich das erste Mal

- XTR/Kore: die Team Räder hatten 1996 die neue 950er XTR und Syncros Parts. Mir ging es um eine Team-Replika. Furtado & Co hätten 1996 wohl kaum "Old-Technologie" a la XTR900 gefahren... ;)

Morfeus
 
Morfeus schrieb:
@bsg

- hast Du eine Quelle für "Xizang LE"? Nach den mir vorliegenden GT Katalogen der 90er gab es das nie, höre ich das erste Mal

Ja, schau doch z.B. mal bei www.mtb-kataloge.de in die 92er und 93er Kataloge rein. Die ältere Version hatte noch "Xizang LE" in neongelb auf dem Unterrohr, die spätere dann nur noch "Xizang" auf dem Oberrohr.

Es gab Anfang der Neunziger eine "Einfachversion" vom Xizang LE mit Stahl-Hinterbau (geschraubt), die damals Xizang hiess.

Morfeus schrieb:
- XTR/Kore: die Team Räder hatten 1996 die neue 950er XTR und Syncros Parts. Mir ging es um eine Team-Replika. Furtado & Co hätten 1996 wohl kaum "Old-Technologie" a la XTR900 gefahren... ;)

Morfeus

Dann müsste aber auch schon die erste SID drin stecken, oder :D
 
93 catalog

funny they say it is "handbuilt in the USA" . afaik the xizang ti frames were welded in china, as were the dbr 's

edit: It's only DBR that was welded in china; GT seems to have been welded in the US by either Litespeed or Dean.
 
uiuiuiui so viele umwerfende sachen hier!

na gut, denn auch wir hier mit unseren suchtpillen:

wer den kürzesten hat dürfte damit feststehen :D

054.jpg
 
@gruenbaer:
nicht ganz zum Thema passend, aber was kannst du mir über deine Pace sagen? Möchte diese evtl in mein AxisTT verbauen, daher wäre ich dankbar für Info´s über Fahrverhalten ect?

dbr3.JPG
 
pace rc31: naja, ob ich mit meinen vielleicht paartausend kilometern im jahr auf diesem rad wirklich "kompetent" bin ... ich hab schwere jungs und hardcore-fahrer schon meckern hören, sie sei ihnen etwas zu flexy. sie biegt sich etwas beim harten bremsen aber das bleibt alles kontrolliert, indizien für mangelnde seitenstabilität (belagschleifen, lenkungenauigkeiten) hab ich indes nie ausmachen können. und: sie schwingt nicht nach - dämpft also ganz gut

leicht, durchdacht, durabel, komfortabel, stylish - für meinen teil: ein ideales match zum ti :love:

nurzu
dirk
 
Zurück