T I T A N

öhm ganz so schlecht waren die whitenaben dann auch nicht

vorallem waren sie leicht

ein mal im jahr die lager wechseln und nicht zu stark festklemmen

dann passte das schon

ein kollege von mir fuhr die verdernabe radial gespeicht mehrerejahre am kurierrad

und heute, 10jahre später, fährt das teil immer noch rum

bei den hinternaben gab es mit der zeit rillen in die achsen da wo die lager auflagen, ich hab aber mal eine edelstahlachse machen lassen, die ist zwar 100g schwerer als das titanröhrchen aber für den stahlklassiker den ich am renovieren bin immer noch leicht genug

ersatzteile zu den naben gibts immer noch ....

s
 
es gibt white gabeln und naben ;) ich glaube hier war die rede von der gabel ...

öhm ganz so schlecht waren die whitenaben dann auch nicht

vorallem waren sie leicht

ein mal im jahr die lager wechseln und nicht zu stark festklemmen

dann passte das schon

ein kollege von mir fuhr die verdernabe radial gespeicht mehrerejahre am kurierrad

und heute, 10jahre später, fährt das teil immer noch rum

bei den hinternaben gab es mit der zeit rillen in die achsen da wo die lager auflagen, ich hab aber mal eine edelstahlachse machen lassen, die ist zwar 100g schwerer als das titanröhrchen aber für den stahlklassiker den ich am renovieren bin immer noch leicht genug

ersatzteile zu den naben gibts immer noch ....

s
 
Titan-Premiere bei mir!
Und bevor der Thread in der Versenkung verschwindet, hier mal pre-shots von meinem GT Xizang auf der ersten Erprobungsrunde. Diese Woche kommt noch eine schwarze Magura, vielleicht baue ich noch um. Dann suche ich noch eine passendere Syncros mit alter Schrift (leider 27,4). Es fehlt noch ein wenig Feinarbeit (Hüllen, Decals...).
Und im Anschluss gehe ich den Kleinen mal so richtig dreckig machen :D







Bis dann
Christian :)
 
fein!
10 jahre später ... zum glück ist das thema zeitlos und es war hier ja auch schon eines zu sehen. daher auch mein neuzeitlicher alpenesel aus somerville.
so sauber war's nie wieder ... :D

755798289_30a4c52729_b.jpg
 
@ zaskar-le: Wenn die schwarzen Maguras dran sind, gibt es eigentlich nichts mehr dran auszusetzen. Gut, zu neuer Flite, Stütze hattest Du ja schon erwähnt. Ab ans nächste Projekt :daumen:.

@ gruenbaer: wirkt sehr muskulös, richtig furchteinflössend, aber sehr schön. Damit stellt sich Dir keiner in den Weg. So sehen die nächsten Klassiker aus!
 
@gruenbaer Schönes Rad :daumen:

Oder wie Konfuzius sagt:
Es ist besser, mit einem kleinen Titanrad zu entzücken, als über dunkle Carbonräder zu klagen. :D
 
Very nice, that Xizang is a classic and looks to be in mint condition. Good buildup as well. :daumen:

@gruenbaer : looks super :daumen:
 
Bei solchen Anblicken schaut man gern in den Thread, beide absolut genial, wobei ich im Moment eher auf das Xizang schiele, weil das bei mir auf der Liste ganz weit oben steht! :daumen:

Leider bräuchte ich ein 16er, die ja seltener vorkommen. Glücklich ist, wer mit langen Haxen gesegenet ist und ein 18er fahren kann ;)

Wünsch euch beiden viel Spass beim malträtieren der neuen Untersätze! :D
 
Zurück