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ich bin sehr an der marathon variante interessiert (hinten 130mm aufhängung, vorne ne 120mm magura durin)
was mich aber noch sehr skeptisch macht, ist dass der hinterbau einsacken soll. hatte schon mal ein bike, welches über keinen harten hinterbau verfügte und ärger mich sehr über kraft die ich im dämpfer "verbrate".
oder sind meine bedenken unbegründet?
wer hat das schon getested?
wir wollen fotos!
Hi,
wie hast dein TA zusammengestellt?
THX!
Hallo,
an meinem Signature Größe L paßt eine 1L Trinkflasche.
Ich habe den DT-Swiss XM-180 umgedreht, das heißt der Lock-Out Hebel zeigt nach oben. Zwischen Hebel und Zügen ist genug Platz.
Dazu ein Elite-Flaschenhalter, der unten fast (5mm Luft) gegen die Umwerfer-Schelle stößt.
Auf dem Bild ist eine kleinere Flasche (0,75L). War eine kleine 40km Runde. Da gibts nicht so viel zu trinken.
Gruß Stephan
Hallo,
an meinem Signature Größe L paßt eine 1L Trinkflasche.
Ich habe den DT-Swiss XM-180 umgedreht, das heißt der Lock-Out Hebel zeigt nach oben. Zwischen Hebel und Zügen ist genug Platz.
Dazu ein Elite-Flaschenhalter, der unten fast (5mm Luft) gegen die Umwerfer-Schelle stößt.
Auf dem Bild ist eine kleinere Flasche (0,75L). War eine kleine 40km Runde. Da gibts nicht so viel zu trinken.
Gruß Stephan
Hi Stephan,
passt die 130er Stellung besser zur Gabel als die 150er?
Lg
Oliver
Hallo,
wenn Du das Signature l mit Qia-Hebel meinst, ist das obere Loch für 150 mm.
Grüße
Hallo,
@Qia: Hallo Olli, bin ich im Irrglauben 150mm zu Fahren, etwa nur mit 130mm Federweg unterwegs? Ich habe die Wippe jetzt im "unteren Loch" der Hebel angsteuert. Nach meinem Verständnis würde ich die Wippe im "oberen Loch" wieder näher Richtung Hauptrahmen zurückholen?
Die Geschichte fährt sich eigentlich jetzt schon Oberhammer-Geil.
@milschmann: DT-Swiss hält sich bei den Drehmomentangaben bedeckt.
Die sagen: "Schrauben mit Anzugsmoment gemäss Rahmenhersteller anziehen". Ich habe sie "ordentlich" festgezogen und mit Loctite (mittelfest) gesichert. Für genaue Angaben solltest Du Dich an Arne Reising von transalp24 wenden. (Vielleicht weiß Qia das aber auch)
Ein Problem mit der Bremsscheibe habe ich nicht.
Hast Du auch die Magura Marta SL? Kontrolliere mal die Torx-Schrauben an der Bremsscheibe auf festen Sitz.
Ansonsten fällt mir noch Schnellspanner und Speichenspannung ein.
Wenn Du das nicht in den Griff bekommst, wende Dich doch an transalp24. Die Reisings sind immer freundlich und schnell bei der Lösung von Problemen!
Gruß Stephan
Weiß jemand welchen Steuerrohrinnendurchmesser das Signature I hat? Ich muss demnächst mal den Steuersatz wechseln und möchte nicht den falschen kaufen. Ich denke das es original ein ZS44/28,6 oben und ZS44/30 unten ist. Stimmt das?