Tac 2007 Jeantex Bike Transalp

ctwitt

witt-training
Gibt ja schon einige Infos fürs nächste Jahr,

Termin 14-21.7.2007

Grundlage der Strecke ist die Strecke von 1998

Neuer Hauptsponsor: Jeantex
Neuer Veranstalter: http://www.planb-event.com/event_news.htm

Anmeldung ca. Anfang Dezember

Preis 595,-- Euro

Und es gibt eine Änderung bei den Startblöcken. Der Startblock A wird erheblich verkleinert :mad: und der Startblock B rückt auf.

A = 50 Teams
Herren 1-25
Master 1 -10
Senior Master (ganz neu) 1 - 5
Damen 1 - 5
Mixed 1 - 5

B = 150 Teams
C = 400 Teams

das wird niemanden freuen, ausser denen in Block A.

dann müsst ihr halt noch schneller fahren!;) master platz 10 ist doch drin, oder?

aber ich finde die blockeinteilung so ganz gut!hab den eindruck, dass für die meisten die tac eher ne günstige alpenüberquerung ist als ein rennen...

meines erachtens waren es heuer 700-800 teams die teilnehmen wollten, also nich so dramatisch. soll ich jetzt noch den spruch bringen:"also jeden den ich auf der tac getroffen hab, hat n platz bekommen!" ? :D

und es ist halt immer schwierig, wenn mehr bewerber da sind als plätze. demzufolge haben die wohl auch keinen drang, die startgebühren zu senken. 600euro ist schon viel, aber ich sehe halt auch,was das für ein riesen aufwand ist. die ca. 80 ? betreurer an den verpflegungsstellen haben für die eine woche grad mal 100euro plus verpflegung/übernachtung bekommen..... meiner meinung nach sollte man lieber das schlussfeuerwerk ausfallen lassen und das geld dafür den betreuer geben!

Schaun wir mal.

Auf jeden Fall finde ich die Variante der Auslosung recht fair und alle haben eine Chance dabei zu sein!

Baloo

Finde eine Verlosung auch gut, allerdings nicht wie dieses Jahr, wo bei den zugelosten Plätzen 10 Teams aus einer Südtiroler/Italienischen Gruppe kamen. War doch ein wenig auffällig, diese "Verlosung". Aber ich will mich nicht beschweren, durfte ja dabeisein.

nich jeder etappenort der ersten tac verkraftet die inzwischen 1100 teilnehmer... also kleine änderungen. aber cool bleiben, sind noch 9 monate, erst mal n platz ergattern und dann... ich bin schon 2x mitgefahren ohne die strecke zu kennen und jedes mal angekommen.... wird 07 auch so sein.

Gibt ja schon einige Infos fürs nächste Jahr,

Termin 14-21.7.2007

Grundlage der Strecke ist die Strecke von 1998

Neuer Hauptsponsor: Jeantex
Neuer Veranstalter: http://www.planb-event.com/event_news.htm

Anmeldung ca. Anfang Dezember

Preis 595,-- Euro

Und es gibt eine Änderung bei den Startblöcken. Der Startblock A wird erheblich verkleinert :mad: und der Startblock B rückt auf.

A = 50 Teams
Herren 1-25
Master 1 -10
Senior Master (ganz neu) 1 - 5
Damen 1 - 5
Mixed 1 - 5

B = 150 Teams
C = 400 Teams

das wird niemanden freuen, ausser denen in Block A.

Habt Ihr mal die Seite von Plan B aufgemacht? Da heißt es wörtlich: "Die beiden Marathons in Riva und Willingen werden komplett überdacht..." :lol:

Die meinen wohl "überdacht" im Sinne von neu überlegt, wobei überdachte Bike-Marathons hat auch Charme, da wird man bei Regen nicht mehr nass.:lol:

:heul: :lol: :heul: :lol: :heul: :lol:
sieht dann so aus, da kannste zur Zeit mit FatTireCycles rumeiern :
IMG_5464.JPG

Gemäss neuster Ausgabe der Bike (12/06) führt die Strecke durch die Orte:

Mittenwald (Start)
Reith im Alpbachtal
Mayerhofen
Brixen
St.Vigil
Arabba
Canazei
Cavalese
Folgaria
Riva del Garda

Wer richtig zählt, bemerkt, dass die TAC 2007 wohl jetzt 9 Etappen hat ?!
:daumen: Neue Herausforderung !!!

Grüsse
Rey

Hi,

hab schon mal EasyMTBiker zur Zulassung gratuliert. Durch das Losverfahren sind doch einige durchs Raster gefallen.

Maxmistral und ich fahren. Aus meinem Freundeskreis fahren zwei Teams und zwei Teams haben es nicht (noch nicht) geschafft.

Wir sind auch dabei.:daumen:

Die Anmeldung war wirklich nicht so der Horror, wie man das teilweise von der letzten Anmeldung gehört hat!
Auch denke ich mir war der Ansturm nicht so gross?

Wenn ich die Warteliste anschaue sind da mal gerade ca. 50 Teams noch drauf, die es bis jetzt noch nicht geschafft haben. Hoffe aber für die Warte-Teams dass sie es noch schaffen!

Ciao
Baloo

Zurück