Tacho/Fahrradcomputer für's MTB

Hi Leute,

ich habe mich nun für das Cube LTD Team 2009 entschieden.

Jetzt brauche ich nur noch einen vernünftigen Tacho - ich habe immer Sigma Sports gehabt - kabelgebunden.

Sind die Funk Tachos mittlerweile so gut, dass man sie verwenden kann, oder sollte man noch Kabelgebundene nehmen?

Was kann man empfehlen? Ich brauche kein GPS oder Herzschlag (die Option wären interssant) - mich interessiert eher Strecken KM, Tages KM, Geschwindigkeit - das Übliche.

Die Preisklasse sollte bis max. 50 Euro gehen.

Für ein paar Empfehlungen wäre ich dankbar!

AD

Hi AD,

Ich habe gerade meinen kabelgebundenen Sigma wieder montiert, da der neu gekaufte Sigma BC 1106 DTS ständig Aussetzer hatte. Ich wohne mitten im Rhein-Main-Gebiet, in der Nähe des Frankfurter Flughafens, und selbst mit dem optionalen Bike2-Sender in der Rhein-Main-Version wurde es nur geringfügig besser.
Also verkaufe ich das Teil jetzt wieder über Ebay...
Für jemanden, der NICHT im Rhein-Main-Gebiet wohnt, aber vielleicht ein Schnäppchen.

Cheers, Holger

Nö, das liegt wohl an starken Sendern, die die Geräte speziell in diesem Bereich nachhaltig stören. Dafür gibt's eigentlich die sogenannte "Rhein-Main-Version" des Bike2-Senders.
Dieser hat aber wie gesagt auch nicht doll was gebracht - vielleicht wegen der Nähe zu besonders starken Sendern im Bereich Flughafen FFM...
In anderen Gegenden scheint der BC 1106 DTS aber problemlos zu funktionieren, selbst in der Standardausführung.
Egal - jetzt ist der alte Sigma eben wieder dran, der tut's auch. Mehr als Geschwindigkeit, Tageskilometer, Fahrzeit und Uhrzeit brauche ich eh nicht.

Cheers, Holger

Hi,

habe den Ciclosport CM 8.2 an meinem Bike und bin sehr zufrieden damit. USB, Trittfrequenz und Herzfrequenz-Funktionen sind optional. Der liegt mit 39,99 EUR auch in Deinem Budget.

Irgendwie traue ich den Funkteilen noch nicht so

ich denke mittlerweile kann man denen trauen,ich fahre die dinger schon seit über 10 jahren,es gab immer nur probleme wenn ich zu dusselig zu irgendwas war.

einfach quittung aufheben,wenn was nicht hinhaut,umtauschen.
du wirst das kabel nicht vermissen,die dumme strippe;)

Sigma BC 906

günstig, alles was man braucht (Tageskm, Fahrzeit, Durchschnittsv, vmax, Gesamtkm, Gesamtzeit, Uhrzeit), kabelgebunden (keine zweite Batterie für den Sender!!!).
Wo nix ist, kann nix kaputt gehen. Kostenpunkt: 15€

Gruß David

Suche mal bei bikeimperium nach dem VDO MC 1.0+
Der ist dort nun auf 59,99 Euro Reduziert im vergleich zu anderen Internetshops 89.95 Euro
Hat alle wichtigen Funktionen + Höhenmesser

Kann jemand was zu diesem Model sagen?

Hi!

Ich habe mir jetzt den BC 1106 ohne DTS gekauft - also Kabelgebunden.
Ich hoffe, die Montage geht an der Reba gut - muss ich noch irgendwas besorgen, um ihn da vernünftig anbringen zu können, oder ist das im Lieferumfang dabei? Ich würde ihn gerneauf dem Vorbau montieren.
(ich habe ihn bestellt, daher kann ich noch nichts ausprobieren).

Danke.

AD

Also ich hatte damals (und das ist bestimmt schon 7 Jahre her) schon einen Funk-Tacho von Sigma. Das Ding hielt und zeigte alles an... ich wüsste nicht was daran nicht funktionieren sollte. Wenn die Dinger nicht schon 3 Jahre im Ladenschaufenster liegen dann sollte auch die Batterie noch halten. :confused:

Ich hoffe, die Montage geht an der Reba gut - muss ich noch irgendwas besorgen, um ihn da vernünftig anbringen zu können, oder ist das im Lieferumfang dabei? Ich würde ihn gerneauf dem Vorbau montieren.

is alles bei,keine bange.

@heuchler

... ich wüsste nicht was daran nicht funktionieren sollte.

och,..es gibt so spezialisten die den sender verkehrt herum anne gabel ditschen,das nicht merken und dann in berlin heulend und fluchend vorm rechner sitzen und denken das nagelneue ding wäre hin.
MIR passiert das natürlich nicht und berlin ist nur ne zufällige ortsangabe*nuschel

...hab ich mich über mich selber geärgert,nimmer normal:D

Ich würde dir den empfehlen:

Ciclomaster CM 8.3 A von CicloSport :daumen:

Ich würde nun diesen Computer keinem mehr empfehlen, andauernd Defekte mit diesem Gerät und Ciclomaster hat diese Defekte nicht im Griff. Schicke meinen Computer nun zum 2.mal zum reparieren zurück.:aufreg:

Anhänge

• IMG_2527.jpg
    IMG_2527.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 71
was haltet ihr vom ciclomaster cm 4.36 bzw dem 4.33?

Habe den 4.36 als Auslaufmodell gekauft, aber bislang nur Probleme.
Entweder hängt er sich auf oder die Geschwindigkeitsanzeige setzt aus.

Wie sind eure Erfahrungen? Der Preis ist ja für einen Tacho mit Höhenmessung ziemlich OK.

hi hol dir den
Ciclo CM 8.3 AM drahtlos inkl USB Interface
der ist sehr
gut hab ich auch :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Genau diesen wollte ich mir zulegen, jedoch kommt Drahtlos für mich nicht in Frage.

Lassen sich die neuesten CM's nicht mehr per Kabel anschliessen?

Habe soeben Ciclo angefragt und die haben mich auf ein CM 4.36 verwiesen :(

vg
alouette

was haltet ihr vom ciclomaster cm 4.36 bzw dem 4.33?

Habe den 4.36 als Auslaufmodell gekauft, aber bislang nur Probleme.
Entweder hängt er sich auf oder die Geschwindigkeitsanzeige setzt aus.

Wie sind eure Erfahrungen? Der Preis ist ja für einen Tacho mit Höhenmessung ziemlich OK.

hallo

was sind die Probleme die du da ansprichst?

kabelgebundene oder kabellose version?

merci für Aufklärung

vg
alouette

Zurück