Tacho mit Höhenmesser

chucky

23 - 17 - 5
welcher Tacho lohnt sich und welcher ist nicht so gut geeignt? Gibt es auch welche mit GPS Funtion? Wenn ja weiss einer da evt mehr drüber? Leistung, Genauigkeit? Preise? etc. Ich habe nur gelesen das die Tachos die mit Luftdruck arbeiten nicht soo gut funktionieren. Oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?

wenn ihr habt urls von onlineshops :P

Thx cHuckY

gps und tacho gibts noch nicht ... kannst aber seperat machen ... hab mal ein gelbes garmin etrex dazu gehabt

höhenmessung mit GPS (+- 20m) ist auf jedenfall ungenauer als mit luftdruck wenn das wetter gleich bleibt

ich würd den CM 414 empfehlen (ca 160 DM) ... die höhenmessfunktion funktioniert sehr gut wenn das wetter einigermasen gleich bleibt (bin von 524 auf 1000 m gefahren und die höhenanzeige stimmte ganz genau mit der 1000 m marke) wenn ein gewitter kommt können schon mal 100 hm falsch sein.
musst vor jeder fahrt auf heimhöhe rücksetzen

Wie EMan habe ich auch einen CM414.
Das Ding arbeitet imho sehr gut und ist für meine Ansprüche voll ausreichend. Höhenmeter sammeln macht Spaß.
Anhand der aktuellen Höhe kann man auch auf Karten seinen Standpunkt finden. Vorausgesetzt, man weiß auf welchem Weg man ist ;)

GPS halte ich persönlich für überflüssig. Etwas Kribbeln beim unbekannten Trail in der Abenddämmerung möchte ich schon noch behalten.

Andererseits sind die Diagramme, die z.Bsp. Rikman mit seinem CM414M ins Forum, bzw, auf seine HP stellt, wiederum recht interessant. Also die Möglichkeit, seine Touren am PC zu dokumentieren, ist schon toll. Vielleicht beim nächsten CM. :)

Gruß
sketcher

Zurück