mete
[ˈfɛɪ̯k(ˈ)njuːs]
Der Neo ist mit Abstand der leiseste Trainer. Er ist rein elektrisch. Was soll da bei fehlender Mechanik Krach machen? Selbst getestet und in zahllosen Youtubevideos nachweisbar. Komische Wohnung hast Du da.
Erstens ist das falsch, der Neo hat sehr wohl auch mechanische Komponenten und wird außerdem magnetisch gebremst. Zweitens, stell Dich mal neben einen großen Trafo, dann siehst Du, wie leise der ist. Drittens wurde mir von unparteiischer Stelle bestätigt, dass das Ding ganz und gar nicht leise ist (Nachbarn unten drunter, die seit einer ganzen Weil vom Muin fast nichts mitbekommen haben). Mag sein, dass er im Bereich der nervigen, hohen Frequenzen leiser ist, als andere Modelle, nur ist das eben in Bezug auf die Vibrationen unbedeutend. Hohe Frequenzen lassen sich leicht wegfiltern, tiefe Frequenzen kann man nur schwer mit Matten o.ä. reduzieren und das macht das Ding in den Wohnung unten drunter eben lauter, als den vermeintlich lauteren Turbo Muin.
Fakt ist, das Ding wackelt wie ein Lämmerschwanz und gibt dabei unschöne Geräusche von sich, ob das jetzt ein Feature ist, kann ja jeder für sich entscheiden.Die minimale Bewegung ist ein Feature, ob Du das magst, sei Deine Sache. Ob ein einbetoniertes Rad realistisch ist...???
Sollte bei einem Trainerpreis von 1200 Schleifen machbar sein.
Gerade bei dem Preis erwarte ich, dass die App gefälligst auch mit älteren Android Versionen kompatibel ist.
Deine Kritikpunkte sind totales Gebashe, sorry. Ich selbst habe einen 4 Jahre alten Muin und kaufe mir nach Test usw jetzt einen Neo. Unter anderem weil er so leise ist![]()
Unsinn. Warum sollte ich ein Produkt bashen (und das 30kg schwere Paket wieder zurück zur Post schleppen), das ich gern selbst behalten hätte, wenn es auch nur annähernd meinen Erwartungen entsprochen hätte? Aber sorry, mind. 1100 EUR dafür ist durch nichts zu rechtfertigen.
Zuletzt bearbeitet: