Tagestour was alles in Rucksack??

Was von dem ganzen Zeug das ihr so mit schleppt habt ihr schon mal wirklich gebraucht. Ich fahre jetzt im 4. Jahr Touren und fange langsam an, machdem man alles kaufen musste weil man es ja irgendwann mal braucht, mein Marschgepäck zu reduzieren.

So weit muss man aber erst mal kommen :) Ich bin gerade am Packen für eine 2 Tagestour (also 2 mal 1 Tag mit Hotel) in der Pfalz, kurzfristig war ich am überlegen direkt das Rad zuhause zu lassen und mit dem Auto auf die Trails zu gehen :D

Ich glaube bis morgen habe ich den Rucksack aber halbwegs tragbar ( ganz im Gegenteil zu meiner Reisetasche:cool:)

Es dauert vermutlich wirklich einige Jahre bis man (zumindest in unseren Breitengraden) die richtige, notwendige Ausstattung für sich gefunden hat :)

Du machst mit dem Bike Tagestouren durch die Stadt? Dafür hat man doch einen SUV.
Ähhm, Auto fahren um Fahrrad zu fahren?
Nää, komm eher aus Richtung Rennrad, auf meinen Reiserad hab ich zur Zeit Marathon Plus, kommen im Winter Cyclocross Reifen drauf. Auto fahr ich nur ganz selten wegen Arbeit, bin kein Fan vom motorisierten Individualverkehr.
Und naja, was heisst Stadt? Wenn man nicht grad durch die dickste Matsche fährt braucht man nicht viel Profil, ein Rennrad mit etwas breiteren Reifen ist durchaus singeltrailtauglich, zumindest bis S2, danach vllt. nicht mehr.:cool:

Multitool: wofür? habe ich noch nie gebraucht.

Bei Mitfahrern ohne Schrauberfahrung erstmal die Karre richtig einstellen. Losvibrierte Schrauben wieder festmachen. Nach einem Sturz die Bremshebel wieder gerademachen. Auf längeren Touren habe ich auch schon krumme Räder nachzentriert, damit sie wenigstens wieder durch den Rahmen laufen.

Reifenheber: ok wenn, meist geht es aber auch ohne, zumindest beim Racing Ralph

Das kommt nicht unerheblich auch auf die Laufräder an. Auf meinem Mavic Crossline LRS muß ich schon ganz schön murksen, bis die Nobby Nic runter sind.

[ame="http://www.amazon.de/Wenger-Schweizer-Offiziersmesser-Messer-Schatulle/dp/B000R0JDSI"]Wenger Schweizer Offiziersmesser Giant Messer, mit Schatulle: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

Mehr nicht... ist alles dabei!
Auch in den Reviews nachzulesen gibt es leider ein paar kleine Mankos.
Hier ein Auszug:

"1. Ein Notstromaggregat: Unterwasserschlagbohrer und Lenkratetenziellaser sind zwar in der Theorie äußerst nützlich (und in der Benutzung gewohnt anwenderfreundlich), in der Praxis hat man aber oft keine Steckdose griffbereit. Wieviel mehr Aufwand hätte es da schon bedeutet, ein kleinen Stromaggregat zu integrieren? (Natürlich für den Einsatz unter Wasser geeignet, sonst steht man mit dem Schlagbohrer schon wieder dumm da...)
2. Einen Fluxkonverter: Braucht man ständig, NIE hat einer einen dabei. Auch hier wieder nicht. Warum sträubt sich die Industrie dermaßen dagegen?
3. Eine Repetierarmbrust: Ich verstehe diese Fixierung der Firma Wenger auf Nahkampfwaffen nicht. Da integriert man sowohl Degen als Langschwert, die kaum jemand vernünftig zu handhaben weiß, und bietet keine einzige jagdgeeignete Fernkampfwaffe? Schade!
4. Besser aufgeteilten Stauraum: Dass man bis zu 6 Kästen Bier in den ausklappbaren Stauraum bekommt, ist zwar eine feine Sache, aber was ist mit Anzugträgern? Hier wurde eine tolle Möglichkeit verpasst, eine kleine Gaderobe zu integrieren, die ein knitterfreies Aufhängen von Anzügen ermöglicht. "

dass an einem Rad mit RR kein Multitool oder Reifenheber nötig sind -
weil sich am Radweg zum Eissalon keine Schrauben losvibrieren und der Reifen auch nie von Steigung/Gefälle/Untergrund beansprucht wird - versteht sich von selbst,
da ist das Zeug dann wirklich nicht nötig
;)

Bei demjenigen bei dem sich Schrauben und Muttern auf Grund der Stollen am Reifen los vibrieren war schlicht weg zu dämlich sie fest anzuziehen. Das hat nicht mit dem Weg oder der Beanspruchung zu tun.

-Rasiert Ihr Euch die Beine?
-Habt Ihr schonmal Probleme mit Wanderern gehabt?
-Hunde, was tun?
-Welches Einsteigerfully bis 800 Euro?
-Canyon oder Radon?
-Ein Jäger hat auf mich geschossen. Anzeige?
-In welches Auto passt ein Bike?
...

Sorry der Post ist schon ein paar Takte her, aber gaanz großes Tennis! Lohnt sich zu zitieren. :lol: :lol:

So ich habe mir mal, für euch, die Mühe gemacht ein Werkzeugkit zu suchen, welches man, wenn man auf alles bestens gerüstet sein weil was einem so passieren kann, dabei haben sollte.

Klick hier

Ich gebe zu, es ist etwas zu klobig für die Trikottaschen, aber mit der richtigen Technik sicher auch am Bike unter zu bringen. Dafür geht der Preis bei der Qualität und dem Umfang in Ordnung.

Ein Teil der Schreiber hier gehöhrt zu der Gattung Biker, die mit zwei Bananen in der Trikottasche loseiern und bei ner Panne hoffen, daß wenigstens die Mitfahrer an die grundlegensten Sachen gedacht haben.

Ich hab jedenfalls keinen Bock drauf, wie ein Trottel im Wald zu stehen und nach nen Schlauch zu betteln....und der dazugehörigen Pumpe.
Es gibt ein paaar Sachen die nicht viel wiegen und unterwegs echt hilfreich sein können.

alles was hier aufgezählt wurde, doppelt. in nem kleinen anhänger (sehr praktisch)
und kondome, falls man an nem puff vorbei kommt.

sicher ist sicher!

ist jetzt auch genug Zeugs dabei

vielleicht noch ein kleines Kondomreparaturset
s21psG7PGY3sVcpNm8ajVS5gVXsKPHMF7r_XtjEvsxG8XAIVJgPnCs5TvlGx0M01XCIwO7mrpy_OOUE673Nk-FoQ1DMiL4rT_Loi1687tpUNhApWoQ6fZM1MlFra02ei1Vs-MWWn36Kh0IDynHWRjuEeB7xoLgkWyrNjJBrPr3lMpivcDPowXDh88Bp1AVM_rslBypXgXqKncpEhOowz17HsQJ2alTUMcLLA2dO0YucmpcdRk-48VDwhSv5A3A

Zurück