Tagestouren Alpen

Registriert
24. Februar 2008
Reaktionspunkte
28
Ort
Wolfenbüttel
wir wollen nächstes jahr wieder in die alpen. Die pläne stehen noch nicht. U.a. Ist aber ein fester standort mit tagestouren im rennen. Dieser sollte einigermassen gut erreichbar sein, eine hohe traildichte haben und auch hin und wieder mal einen Lift. Was könnt ihr in den nördlichen alpen da so empfehlen. Ich kenne aus den letzten jahren fast nur die dolomiten. Wie sieht es mit dem karwendel aus.
Bin für viele vorschläge offen
 
Wieviel Zeit habt ihr denn eingeplant?
Wollt ihr alle Touren direkt vom Quartier aus starten?
Was versteht ihr unter Tagestouren (Hm, Km, Level...)?
Was versteht ihr unter "nördliche" Alpen?

Generell wird es schwierig wenn ihr 2 Wochen direkt von der Haustür aus verschiedene Touren mit 2000hm, jeden 2. Tag mit Liftunterstützung immer andere Trails fahren wollt.
 
Der Plan hat sich etwas geändert. Es soll evtl ins Vinschgau gehen. Was könnt ihr da für Orte empfehlen? Man hört ja sovielüber Latsch.
Also auf Touren mit 2000hm oder mehr hat zumindest nächstes Jahr keiner Lust. Wir wollen lieber Tiefenmeter machen ;)( shuttle u Lift) . Soll doch angeblich im Vinschgau ganz gut gehen?!
 
Also mein Favorit seit diesem Jahr ist das Val Müstair in der Schweiz. Kein Lift, aber Shuttles und Postbusse: https://trailguide.net/?pos=12,46.6065,10.3826&map=cyclemap

Von da lohnt sich auch ein Abstecher nach Santa Caterina, Italien: https://trailguide.net/?pos=13,46.4147,10.4761&map=cyclemap

Nicht weit davon ist in Graubünden in der Schweiz auch Davos: https://trailguide.net/?pos=12,46.7928,9.8264&map=cyclemap Viele Lifte, man kann aber auch sehr schöne, lange Touren machen.

Schon ein bisschen weiter, aber immer noch Nordalpen ist das Wallis zwischen Martigny und Brig: https://trailguide.net/?pos=10,46.2691,7.4794&map=cyclemap Dort gibt es unzählige Trails, ein Klima, das an das Vinschgau erinnert, und Lifte, Busse und Shuttles.
 
Zurück
Oben Unten