tailwhip und so...

bnaK

8717163226223
soooo...
einen wunderschönene guten tag...
wir bauen uns hier bald ne dirtline, und da hat ich mir überlegt ma n tailwhip zu machen...deswegen wollt ich ma fragen wie ich beim tailwhip abspringen muss :/ ?der absprung vom table bzw double wird steil und so 1,5m - 1,7m hoch
ich hba die SuFu benutzt und nichts wirklich sinnvollles gefunden...

danke schonma im vorraus
mfg
luKe

ja miente jetz irgndwie, ob ich biem absprung , wie biem 360, auch noch kurz in irgndne richtung einlenken muss die davon abhängt wierum ich den whip drehen will... O.o... hmhmm
jetz kla wie ich miene?

bei so gut wie allen tricks bringt es fast nix, wenn dir jemand sagt wass du machen sollst. am besten ist es wenn du raus gehst und so lang übst, bis du den trick verstehst

Such dir ne tolle Absprungstelle > fahr drauf zu > spring ab dabei Füße weg und Rahmen kicken sowie Lenker bewegen das eine Drehung zusammenkommt.

Mehr muss nicht gesagt werden, oder?
Alles andere ist üben üben üben. In der Theorie kann ich alle Tricks.... :p

erstmal schön hoch springen, kommt drauf an wie rum du den drehst. also wenn rechts rum: rechten fuss heben damit der rahmen durch kommt und gleichzeitig mit dem Heben, mitm linken bein bzw. fuss nach rechts drücken oder kicken.

Also unser kleine Freak Kiddy in Leipzig (8 jahre ) fährt dazu erstma übelst an und naja der zieht den so komisch rum... muss man wohl probieren!

Generell kann ich noch dazu sagen das es 2 Möglichkeiten gibt das Rad wieder mit den Füßen zu begrüßen.

Einmal ganz normal sprich wie beim NoFoot von oben auf die Pedale drauf oder was ich einfach finde von hinten (ähnlich Superman) auf die Pedale springen.

alöx schrieb:
Generell kann ich noch dazu sagen das es 2 Möglichkeiten gibt das Rad wieder mit den Füßen zu begrüßen.

Einmal ganz normal sprich wie beim NoFoot von oben auf die Pedale drauf oder was ich einfach finde von hinten (ähnlich Superman) auf die Pedale springen.

dann musst du aber das bike ganz schön weit unter dir drehen.....

also wenn cihn trick probiern will und weiss wie der geht aba mich nich traue dann sag ich mir immer..."mach doch einfach"...so wars beim barspin bzw. "aufmhinterrad-lenkerdrehen" aba wenn jmd fragt und dann jmd sagt mach doch einfach dann is ehrlich son bislle doof :/^^
naja egal

mfG
prost
luKe

Wobei "mach-doch-einfach" wirklich das einzige was man in einem FORUM sagen kann! Ich kann echt nur im Sommer jetz abends fahrn wenns schön angenehm is die sonne so schon fast untergegangen is und bei nem kalten Becks mit Freunden ganz ruhig etwas lernen... Also durch nen forum lernt man nunma nix das is so entweder man bringt es sich selber bei oder man hat Freunde dies dir zeign anders gehts ne und wirds au nie...

ich würds erst ma auffem boden üben! einfach nebens bike stellen und das ganze dingen aus den armen raus drehen!
ich hab mal bissel rumgeguckt in vids wie die spezis das so machen und da wird net viel mit den beinen gekickt! das kommt alles aus den armen raus!
ich hab beim probieren immer probs wenn ich das bike kicke und zwar kickt mans aber bremst die rotation mit den armen

ach is ja auch egal, kann den sowieso nicht und hab kein bock auf klug*******r tour.... :D :daumen:

ach ja inna quarter issa leichter find ich.....

Estoniaclan schrieb:
ich würds erst ma auffem boden üben! einfach nebens bike stellen und das ganze dingen aus den armen raus drehen!
ich hab mal bissel rumgeguckt in vids wie die spezis das so machen und da wird net viel mit den beinen gekickt! das kommt alles aus den armen raus!
ich hab beim probieren immer probs wenn ich das bike kicke und zwar kickt mans aber bremst die rotation mit den armen

ach is ja auch egal, kann den sowieso nicht und hab kein bock auf klug*******r tour.... :D :daumen:

ach ja inna quarter issa leichter find ich.....

jop, kommt mir auch so vor! man muss so ne kreisbewegung mitm lenker machen....

Der Stewart ( einige werden ihn vonner Streetsession kennen ) hat mir mal erklärt , wie´s funktionieren soll ... Mit seiner Anleitung hab ich die Drehung zumindest auf anhieb hinbekommen ...
Man muss die Bewegung einleiten , wie beim 360° d.h. der Oberkörper dreht leicht ein ... wenn man am totpunkt ist füße runter und drehen .
Das drehen funktioniert eigentlich durch einen Impuls durch den lenker ... Man wirbelt das Bike nicht aus den armen , sondern benutzt den Lenker quasi als Hebel , wie beim Tabletop ...
( naja ich kanns nicht ... ) hab nur mal versucht das so zu sagen , wie ers mir erklärt hat ...

Renegado schrieb:
Wobei "mach-doch-einfach" wirklich das einzige was man in einem FORUM sagen kann! Ich kann echt nur im Sommer jetz abends fahrn wenns schön angenehm is die sonne so schon fast untergegangen is und bei nem kalten Becks mit Freunden ganz ruhig etwas lernen... Also durch nen forum lernt man nunma nix das is so entweder man bringt es sich selber bei oder man hat Freunde dies dir zeign anders gehts ne und wirds au nie...
1 prblem gibts da...ich hba hier keine luete die mir erklären können wies geht..wir sind 5 leute und 2 davon fahren nur richtig intensiv...das bin ich und nochn kumpel...naja egal...zu den andren..das mit den armen weiss ich schon..frage war ja halt wie ich abspringen muss, was mir MR-X schonso halb erklärt hat...
wei gesagt...ich werds erstma so versuchen...so übern n dpuble gleich rüber oda aufm table...

danke für alle antworten...
mfG
luKe

Also 1.du darfst nach m absprung net glei anfangen zu drehn weil sonsch hasch des Rad net unter dir und dann kommsch nacher nemme drauf wenns irgendwo überdir fliegt oder so...2.dreh des rad mim lenker...3.kick dein Rad am anfang net so arg weg des bringt nix drehs lieber mim lenker sieht au besser aus...4.wenn du dein rad mim lenker drehn willsch musch erst dein lenker bisle nach vorne drücken und dann so in ner kreisbewegung nach rechts zu dir her und wenn du alles richtig gemacht hasch dann müsste dein rad wieder so unter dir sein oder bisle neben dir.wenn du aber dein rad nach links rum drehn willsch dann musch die kreisbewegung halt links rum machen.

so des wärs hört sich einfach an isch aber sau schwer! Dann kann ich dir nur noch viel glück wünschen und schöne Weihnachten.

gruß Peppel

versuchs einfach wie´s inner rider steht,aber du wirst eh deinen eigenen weg finden müssen,
ich sag dir nur eins zu dem trick,den lernt man nicht innerhalb von 2-3 tagen,du wirst ewig brauchen und wenn du den nicht intensiv genug übst und am ball bleibst ,dann wir es dich so frustrieren, das du direkt wieder aufgibts...den t-whip ist im gegensatz zum flip und 3er soviel schwerer...ach und üb auf ne quater rauf oder aufn table

Zurück