Taipeh Cycle Show: Federgabeln von DT Swiss und DVO, Magura eLECT Dämpfer und mehr

Taipeh Cycle Show: Federgabeln von DT Swiss und DVO, Magura eLECT Dämpfer und mehr

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wMy9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDE0LTAzLTA4LXVtLTE0LjQ3LjA4LnBuZw.png
Zwei wichtige Neuheiten von Kind Shock [Artikel] und HT Components [Artikel] haben wir bereits im Rahmen der knappen Berichterstattung zur Taipeh Cycle Show gezeigt. In diesem Artikel bündeln wir kurze Meldungen zu weiteren Neuheiten von DT Swiss, DVO Suspension, Kind Shock, Magura, Maxxis und X-Fusion, die auf der Messe zu sehen gewesen und in Zukunft zu erwarten sind. Leider liegen uns gegenwärtig noch nicht zu allen Neuheiten Bilder vor. Die im Text enthaltenen Informationen geben jedoch einen spannenden Ausblick auf künftige Neuheiten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Taipeh Cycle Show: Federgabeln von DT Swiss und DVO, Magura eLECT Dämpfer und mehr
 
...was ist das für eine Kind Shock Stütze an dem Bike in Bild 3? Die hat eine Ansteuerung mittels Zug und ein schwarzes Standrohr...also keine elektronische, wie erwähnt...
 
...was ist das für eine Kind Shock Stütze an dem Bike in Bild 3? Die hat eine Ansteuerung mittels Zug und ein schwarzes Standrohr...also keine elektronische, wie erwähnt...

Schau man wenn die Elektrische Steuerung kommen soll da liegt es nicht fern das sich bis 2017 sicher ein paar Sachen an den Aktuellen stützen ändern. Das Goldfarbenen Sattelrohr war z.b. ein Grund wieso ich mir die Lev nie geholt hätte. Im übrigen gibt es auch noch andere KS stützen die getestet werden ein Model für CC Fahrer aus Carbon mit weniger verstellbereich wurde auch schon gesichtet.

DT Swiss sollte endlich mal seinem CC Segment entfliehen eine Ordentliche Endurogabel fehlt zum aktuellen Trend selbst Manitou hat spät reagiert aber sie können was anbieten. Eine Doppelbrückengabel für FR/DH wäre auch wünschenswert. DT dümpelt irgendwie mit ihren Produkten immer noch auf dem stand von den übernommenen Pace Gabeln lang hin, lange wird das nicht mehr gut gehen. Es fehlen Neuheiten Vorstoß in den Enduro/ FR/ DH markt .
 
@konsti-d: Nein, die DVO Diamond wir eine gewöhnliche Gabel werden. Nur das Innenleben soll sich sehr nah an der Emerald orientieren.

@struppie2005: Mit den Pace-Gabeln haben die aktuellen DT Federelemente seit 2010/2012 nichts mehr zu tun - außer äußerlich durch das Casting. Intern sind sie schon lange neu. Ich denke die Limitierung auf 150mm ist bei der jetzt gezeigten OPM auch Absicht --> ich gehe von einer 32mm Plattform aus und die würde mit 160mm im Enduro-Einsatz vermutlich nicht ausreichen. Das da Bedarf nach oben wäre sehe ich in jedem Fall genau so.
 
E-Lect Dämpfer? Dann haben die Hersteller in Zukunft noch etwas, wo sie sch vertun können. Viele sind ja schon bei der Auswahl von Zug- und Druckstufe und Luftkammergröße gnadenlos überfordert...
 
Zurück
Oben Unten