Tanz auf dem Vulkan - La Palma 2012

Bei den Fotos vom Peter tippe ich mal auf die Lomada Grande, das ist der 'alte Hafen' von Las Tricias. Die Lomada Grande ist auf einem Pfad von El Castillo aus zu erreichen. Die letzten Meter runter zum Wasser sind spektakulär. Kommt ja auch auf dem ersten Foto von Peter gut rüber. Bei ruhiger See gibt's dort auch ein paar Wannen zum entspannten Baden. El Castillo liegt an der LP114 zwischen Las Tricias und Garafia. Wenn man mal unten am Meer ist, kann man auf einer Schotterpiste 'gemütlich' wieder rauf zur Straße kurbeln.
Oder es ist am Roque de Santo Domingo. Das wäre ebenfalls kurz vor Garafia. Ist schon ein paar Jahre her, dass ich dort war ... Bin mal gespnnt, ob sich der Peter dazu meldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren letzte Woche auf der Isla Bonita :)
12 Tage Sonne pur, nur auf der Ostseite hin und wieder die üblichen Fotografierwolken ;)

Einen so schönen Bericht hab ich nicht geschrieben, aber ein paar Fotos haben wir auch geknipst.
Ich lass als Appetitanreger einfach mal Bilder sprechen...































 
@Konfuzius :daumen: traumhaft schöne bilder und die wegerl sen genau nach meinen geschnack

@Magalino , Lomada Grande wars glaub ich auch
 
Haha, ja der Hund war nervig.. :D Also Wetter war eigentlich top, sind nur die Aufnahmen von 3 Abfahrten, wovon die eine halt voll durch die Wolken ging.. :)
 
Konfuzius: Absolute geniale Bilder und teilweise ganz neue Perspektiven.

Dagegen sehen Videos aus Fahrerperspektive immer ziemlich langweilig aus ;)

 
Wir nehmen den LP18 Richtung Santa Cruz und erfreuen uns an zuerst Waldboden mit rolligen Nadeln und später an einem Wander/Karrenweg mit im Wechsel spitzkerigem, rolligem, stufigem und einfach spaßigem Charakter.

...

Dabei kommen wir an der fluffigsten Stelle der Abfahrt vorbei und machen noch ein Foto:


Die Anfahrt ist naja, die Stelle selber seht ihr und von der Ausfahrt wollen wir nicht reden. Ich nenne das nicht mehr S3. Weder Robert noch ich haben uns da runter getraut. Würde gerne mal jemanden sehen der das fährt. Sieht harmloser aus als es ist, wie immer.

Ja, die Ecke sieht echt ziemlich übel aus. Ich traue mir das auch noch nicht zu, aber wenn man es kann (wie hier Daniel von Bike'n'Fun) sieht es eigentlich doch irgendwie machbar aus :)

 
Ich wollte demnächst auch nach La Palma aufbrechen. Wo gibts da bitte MTB-Verleih? Kann jemand was empfehlen? Danke für Infos!
 
http://bit.ly/14df8LI

Sorry, aber das musste sein. Wenn du es detaillierte willst, frag detaillierter. :D

Ich hatte gehofft einen Erfahrungsbericht von einem User zu bekommen.

Konkret, die Frage welche empfehlenswert sind bezüglich Preis/Leistung/Lage.
Ich wollte an die Westküste und bräuchte da ein Fully mit 130mm-150mm Federweg für 2-3 Tage.
 
Aber für wen das kein Problem ist, der kann da sicher auch problemlos vor der Straße bremsen ;)
In der Tat, einer der Beiden erwähnten "Touristen" hat das sogar genau das gemacht.

Ich gehöre leider zu den fahrtechnischen Graupen, die schon an deutlich einfacheren Stellen scheitern und sowas lieber gar nicht erst versuchen.
 
Zurück
Oben Unten