Tapatalk tot

Die App kostet als „Pro“ ja sogar was und es gab immer ein Abo-Modell, wo man keine Werbung angezeigt bekam.
Tapatalk müsste damit schon zurecht gekommen sein, eher war das Problem (meines Wissens) dass so die Forenbetreiber nichts mehr von ihrer geschalteten Werbung hatten.
So ist die Nutzung auf dem Handy auf alle Fälle krampfig. Gewohnheitstrinker vielleicht, aber es passiert mir eh oft genug dass eine Verschlimmbesserung irgendwo durch gedrückt wird.
Das brauche ich nicht noch in der Freizeit.

Sieht am Rechner gerade ziemlich grauenhaft aus. Links wie rechts ein halber Kilometer whitespace.
Und wenn dir Datenschutz weniger wichtig ist, als dich ein wenig umzugewöhnen, dann ist diese Diskussion für mich an der Stelle beendet.

Internet ist für dich offensichtlich Neuland.

Richtig ja, Amazon vermutlich ebenso.
Ist leider schon lange keine schwarz/weiß Sache mehr, man kann ziemlich weit greifen eh ein Ende zu sehen ist.

Mir geht es dennoch um den Komfort, die Einfachheit mehrere Foren zu beobachten, die schnellen Push-Meldungen, ungelesene Beiträge. Das war/ist echt gut.

Es geht doch nicht darum, auf Comfort zu verzichten. Es geht darum, nicht alles hinzunehmen, was einem mit Comfort zusammen von der Masse verkauft wird.

Ja, ich nutze WhatsApp - aber weder Facebook, noch Snapchat oder anderen Social Media Müll. Auch bei Amazon bin ich seit Jahren kein Kunde mehr.
Es geht auch alles ohne. Und nein, ich bin ohne Aluhütchen unterwegs. Einfach ein bisschen sensibilisiert durch die Welt blicken.

Tapatalk war sehr komfortabel, ibc mit Werbung ist unfassbar schlecht zu benutzen , alles springt läd nach. Mit addblocker ertragbar, aber kein Vergleich zu Tapatalk.

Ja, ich nutze WhatsApp - aber weder Facebook, noch Snapchat oder anderen Social Media Müll. Auch bei Amazon bin ich seit Jahren kein Kunde mehr.
Es geht auch alles ohne.
Und das ist Dein gutes Recht.

Aber mein Recht ist eine eigene Meinung zu haben und zu nutzen was ich möchte.

Was du als Müll titulierst mag für Dich Müll sein, für jemand anders mag dies anders aussehen.

Und ein MTB-News Forum auf dem Handy im Browser gehört absolut nicht dazu.

Du kannst dich also gerne wieder in deine Links/Grüne "Wir bestimmen wie Du Dein Leben zu führen hast."-Ecke zurück ziehen.

Wenn ich wieder nach Links/Grün gehen soll, dann darfst du dich in deine Rechte/Faschistenecke verziehen. Die könne nämlich außer Meckern auch keine konstruktiven Vorschläge vorbringen.
Was sind das für Vergleiche die du ziehst? Hast du noch alle Latten am Zaun?

Alles im Leben kostet. Auch eine kostenlose App. Leg doch dein Scheckbuch in die Hände der IBC Administratoren. Denn die werden dafür herangezogen, wenn im Datenschutz etwas daneben geht. Und diese Mistapp Tapatalk ist datenschutzrechtlich der absolute Horror.
Keine Transparenz, massive Kritik in der Techcommunity über ausgelesene Nutzerdaten und keinerlei Einsicht der Entwickler.
Weshalb auch? Es gibt genug Leute wie dich, denen das alles vollkommen egal ist. Hauptsache es ist einfach.

Du lässt auch sicher zu Hause den "Sicherheitsexperten" ins Haus, damit er sich deine Schutzmechanismen ansehen kann. Wenn du dann zwei Wochen später mit deinem Einbruchsschaden bei der Versicherung ankommst, wundere dich nicht, wenn Sie dir sagen, das hättest du wissen müssen.
Und genau das gleiche gilt hier auch. Nur das der Datenverlust für dich in keinster Weise einen materiellen Wert hat. Du diesen gar nicht beziffern kannst. Weil du, meiner Meinung nach, das komplette Konstrukt der Industrie dahinter nicht durchblicken kannst.

Weshalb in welch Namen auch immer denkst du, ist Facebook ein so massiv hochgehandeltes Unternehmen?
Weil es einfach zu bedienen ist UND an jedem Gesetz vorbei die Nutzerdaten ausliest und verkauft.

https://dsgvo-gesetz.de/themen/bussgelder-strafen/

Zuletzt bearbeitet:
https://de.wikipedia.org/wiki/Godwin’s_law

Ich sagte ich habe Meinung und darf die haben. Ich bin weder rechts noch links.
Ich habe begründete Kritik geäußert und Vorschläge gemacht.
Ich habe nicht gefordert das Tapatalk zurück kommt, bevor es nicht DSGVO konform für die Seite einsetzbar ist.
Ich wünsche mir Alternativen zu der für MICH nicht nutzbaren Webseite im Handy.

Du bist der, der über mich bestimmen will und mir vorschreiben will, was ich einzusetzen habe. Das geht dich einen Scheißdreck an.

Mir ist es zu blöd mich weiter mit dir zu befassen. +1 auf der Ignoreliste. Bedauerlicher Einzelfall.

Zum Thema ist an dieser Stelle alles gesagt. Es gibt genau drei Lager
1. Die, die es verstehen, dass das aktuelle EU Gesetz für die Betreiber nicht mit Tapatalk umsetzbar ist
2. Die, die dies nicht verstehen möchten, weil sie zu eingefahren in ihrem Nutzerverhalten geworden sind
3. Die, die von der ganzen Angelegenheit nichts mitbekommen haben, weil sie adaptiert die absolut nutzbare Webversion (Desktop/Mobile) verwenden

In meinen Augen ist damit alles gesagt, man darf mich jedoch gerne, sachlich, auf Fehler hinweisen.

Sieht am Rechner gerade ziemlich grauenhaft aus. Links wie rechts ein halber Kilometer whitespace.
Und wenn dir Datenschutz weniger wichtig ist, als dich ein wenig umzugewöhnen, dann ist diese Diskussion für mich an der Stelle beendet.

Internet ist für dich offensichtlich Neuland.
Dann nutzt du sicher auch niemals Google Facebook whatsWhap usw usw...

Es geht aber eh einfach nur um die Nutzbarkeit im mobilbetrieb am Handy... Und da war die Seite die bei dir am PC sch... Aussah halt Topp.. ähnlich komfortabel wie tappa...

Dann nutzt du sicher auch niemals Google Facebook whatsWhap usw usw...
Es geht auch alles ohne. Und nein, ich bin ohne Aluhütchen unterwegs. Einfach ein bisschen sensibilisiert durch die Welt blicken.
Als Google Ersatz funktioniert übrigens duckduckgo ganz wunderbar.

Es geht aber eh einfach nur um die Nutzbarkeit im mobilbetrieb am Handy... Und da war die Seite die bei dir am PC sch... Aussah halt Topp.. ähnlich komfortabel wie tappa...
Es ist aber nur minimal die Oberfläche angekratzt. Hast du dir die Preistabelle angesehen? Diese hört bei 500.000 Aufrufen und 50GB Storage auf.
Was sind denn 500.000 Aufrufe für die größte deutsche Mountainbikecommunity? Und was sind lachhafte 50GB Storage heutzutage? In einem Post habe ich die Tage etwas von @rik gelesen, dass im Forum die maximale Uploadgröße auf 8MB pro Foto gesetzt, und diese für 10 Jahre vorgehalten werden.
Ich hab mir mal den Spaß gemacht, bin auf die Fotos von heute gegangen. Es sind 20 Fotos pro Seite, bei 16 vollen Uploadseiten. Das macht 320 Fotos am heutigen Tag. Wenn wir, fairerweise nicht von Maximalqualität ausgehend, mit 4MB pro Bild rechnen, ist dies ein Datenvolumen von 1.280MB oder 1.25GB. In nicht einmal 22 Stunden. Die Businessvariante wäre also nach Bereits 40 Tagen voll ausgeschöpft. Und das nur mit Bilddaten. Dann gibts noch kein Forum, keine Beiträge, keine Nutzerverwaltung, keine Videos, keine Testberichte und andere wichtige Dinge, die eine Community nun einmal ausmachen.
Bitte jetzt nicht anfangen zu ärgern, weil ich nicht in Mebibyte gerechnet habe - gilt nur für die Veranschaulichung.
Und wenn dich das schon $300/Monat kostet, was glaubst du, wird eine nutzbare Version wohl kosten?

Ich bestreite in keinster Art und Weise, dass ein modernes HTML5 UI in jedem Falle erhaben über andere gescriptete ältere Versionen von Forensoftware ist. Man kann jedoch nicht alles mit dem Argument totschlagen, dass der Komfort über alles geht. Das ist in der Realität eben ein Kompromiss aus vielen Faktoren, wie bspw. Kosten, Nutz- und Verwaltbarkeit, Vertragslaufzeiten, Sponsorenplatzierungen, Werbung und vielen anderen Dingen.

/Edit:

Über Browser ist das Datenvolumen schneller leer als man halt rufen kann...

Sehr zu das ihr entweder eine werbefreie volumenarme, bequem nutzbare Möglichkeit schafft

Du weißt also, wovon ich spreche bezüglich des Datenvolumens. Nun liegt es an dir, konstruktive Vorschläge zu bringen.

Ich versteh von all dem Kauderwelsch genau nix.

Kann man net einfach ne App oder so für IBC machen?

Ich hab mal nach "Appentwicklung kosten" gegoogled - bzw. geducked (aber das klingt schräg - gebe ich zu).

https://de.yeeply.com/blog/app-entwicklung-kosten-2/

Witzig finde ich folgenden Passus:
  • Social Network App: zwischen € 30.000 und € 50.000. Der Preis hängt hauptsächlich vom Design, den Funktionalitäten und der Datenschutz- und Sicherheitssoftware ab.
Oh wait - Datenschutz schlägt sich in den Kosten wieder? God damnit..

Als Google Ersatz funktioniert übrigens duckduckgo ganz wunderbar.

Es ist aber nur minimal die Oberfläche angekratzt. Hast du dir die Preistabelle angesehen? Diese hört bei 500.000 Aufrufen und 50GB Storage auf.
Was sind denn 500.000 Aufrufe für die größte deutsche Mountainbikecommunity? Und was sind lachhafte 50GB Storage heutzutage? In einem Post habe ich die Tage etwas von @rik gelesen, dass im Forum die maximale Uploadgröße auf 8MB pro Foto gesetzt, und diese für 10 Jahre vorgehalten werden.
Ich hab mir mal den Spaß gemacht, bin auf die Fotos von heute gegangen. Es sind 20 Fotos pro Seite, bei 16 vollen Uploadseiten. Das macht 320 Fotos am heutigen Tag. Wenn wir, fairerweise nicht von Maximalqualität ausgehend, mit 4MB pro Bild rechnen, ist dies ein Datenvolumen von 1.280MB oder 1.25GB. In nicht einmal 22 Stunden. Die Businessvariante wäre also nach Bereits 40 Tagen voll ausgeschöpft. Und das nur mit Bilddaten. Dann gibts noch kein Forum, keine Beiträge, keine Nutzerverwaltung, keine Videos, keine Testberichte und andere wichtige Dinge, die eine Community nun einmal ausmachen.
Bitte jetzt nicht anfangen zu ärgern, weil ich nicht in Mebibyte gerechnet habe - gilt nur für die Veranschaulichung.
Und wenn dich das schon $300/Monat kostet, was glaubst du, wird eine nutzbare Version wohl kosten?

Ich bestreite in keinster Art und Weise, dass ein modernes HTML5 UI in jedem Falle erhaben über andere gescriptete ältere Versionen von Forensoftware ist. Man kann jedoch nicht alles mit dem Argument totschlagen, dass der Komfort über alles geht. Das ist in der Realität eben ein Kompromiss aus vielen Faktoren, wie bspw. Kosten, Nutz- und Verwaltbarkeit, Vertragslaufzeiten, Sponsorenplatzierungen, Werbung und vielen anderen Dingen.

/Edit:

Du weißt also, wovon ich spreche bezüglich des Datenvolumens. Nun liegt es an dir, konstruktive Vorschläge zu bringen.
Erstens schrieb ich nicht das diese Software genutzt werden solle, sondern das dieses Design nutzbar ist mit einem mobilen Browser... Übrigens der Traffic ist beim testen über Browser um 500% gestiegen! Damit ist das definitiv keine Alternative!

Ich versteh von all dem Kauderwelsch genau nix.

Kann man net einfach ne App oder so für IBC machen?
Könnte man ist aber nicht gewünscht, da dann keine Werbung angezeigt wird...
Hab eben schon Mal was zum Anstieg des Datenvolumens geschrieben, damit ist das Forum für mich mobil leider nun wirklich gestorben, schade! War eine angenehme Pausenbeschäftigung...

Du betrachtest schon wieder nur einen Faktor. Diesmal das Aussehen.

Ich verabschiede mich. :winken:

Zurück