Tapatalk tot

Kennst du die Benachrichtigungsübersicht des Forums? Ich nutze die als Einstiegsseite und habe so immer meine abonnierten Themen im Blick.
Ja mit Werbung die nachlädt, klickt man etwas an ist mann dann, auf der werbe Seite... tolle Sache....

Da ich das Forum fast nur mobil über tapa nutze, das es über Browser extrem umständlich ist, wird sich das Nutzungsverhalten wohl gegen 0 gehen ...
Über Browser ist das Datenvolumen schneller leer als man halt rufen kann...

Sehr zu das ihr entweder eine werbefreie volumenarme, bequem nutzbare Möglichkeit schafft gerne eine eigene App oder eine Lösung findet um tapatalk schnellst möglich freizuschalten!

Wir haben ein Limit von 10 MB pro Upload - das sollte eigentlich für Fotos von Mobiltelefonen ausreichen. Sind deine Bilder größer?
so um die acht mb, default am s7. dann gabs bei mir wohl ein anderes problem

uch teste das gleich noch mal mit nem foto aus der galerie

also, das hat funktioniert und war sogar sehr schnell, aus d wlan vom hotel. war das doch ein kleines bild? nochn test

ging auch schnell. sind wohl nur so vier mb ....

iauch 4mb st aber echt viel, normalerweise reicht die größe die tapatalk von dem upload rendert völlig aus

und, müllt ihr euch nicht die server voll?

Anhänge

• 20180520_194832.jpg
    20180520_194832.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 41
  • 20180509_215410.jpg
    20180509_215410.jpg
    884,4 KB · Aufrufe: 40
Sehr zu das ihr entweder eine werbefreie volumenarme, bequem nutzbare Möglichkeit schafft gerne eine eigene App oder eine Lösung findet um tapatalk schnellst möglich freizuschalten!

Hast du die Betreiber der Homepage und des Forums bisher monetär unterstützt? Denkst du Hosting in der Größenordnung ist günstig?
Falls nicht, finde ich es etwas vermessen hier nach einer werbefreien und eigenentwickelten App zu schreien.

werden die bilder beim upload auch runtergerechnet?

Meine Fotos werden weder vom PC oder Handy aus komprimiert. Dateigröße ist Uploadgröße!

Hast du die Betreiber der Homepage und des Forums bisher monetär unterstützt? Denkst du Hosting in der Größenordnung ist günstig?
Falls nicht, finde ich es etwas vermessen hier nach einer werbefreien und eigenentwickelten App zu schreien.
Genug Klicks auf affiliate links die vom forum produziert werden, und unfreiwillige Klicks auf Werbeseiten...
Ein oblus wäre nicht das Problem, wenn das Forum dafür ordentlich nutzbar bliebe...

Da ich dieses Forum ebenfalls zu 98% auf dem Smartphone verwendet habe, hat sich meine Nutzung/Teilnahme seit der Abschaltung von tapatalk geschätzt um 90% reduziert. Es ist wirklich bedauerlich, dass es zu diesem Schritt gekommen ist.

Ich denke nicht einmal, dass man eine dedizierte App benötigt. Ein gescheite Foren-Software würde es auch tun. Mit HTML, Javascript, Ajax und Co. kann man problemlos Webanwendungen schreiben, die einer dedizierten App in überhaupt nichts nachstehen.
Die hier verwendete Foren-Software ist leider nicht sehr aktuell und benutzerfreundlich - jedenfalls nicht auf dem Smartphone.

Da man mit Bannerwerbung ohnehin nur jämmerliche Einnahmen erzielen kann (selbst, wenn man Klicks provoziert, die der Benutzer eigentlich nicht getätigt hat - passiert hier regelmäßig), könnte der Betreiber ja einmal über alternative Einnahmequellen nachdenken. Ich persönlich würde durchaus mal auf einen Donate-Button klicken. Ich könnte mir auch eine preisgünstige Premium-Mitgliedschaft (Bannerfrei und tapatalk-Unterstützung) vorstellen.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich das Ganze weiterentwickelt. Die Betreiber werden sicherlich zeitnah die sicherlich stark sinkenden Zugriffszahlen und Beiträge den zusätzlichen Einnahmen durch Bannerwerbung gegenüberstellen (müssen) und ihre Schlüsse daraus ziehen.

Über Browser ist das Datenvolumen schneller leer als man halt rufen kann...

+1

Am liebsten wäre mir eine eigene, mobile Version.

ich würde sowohl donaten als auch ein jahresabo beim ibc als auch rrn nehmen, wenn es was brauchbares gibt.

ich kann natürlich jetzt auch einen der guten adblocker verwenden, da ich den mobilen browser benutzen muss ....

dieses mobilmodul des xenforo hat vermutlich eine feste css font size, diese auf relativ zu patchen wäre schon mal einr große hilfe. mit chrome oder firefox kann man die schriftgröße des ibc nicht anpassen. dolphin oder so hatte ich noch keine lust zu testen ...

mein hauptproblem ist, das einfach die schrift zu klein ist und nicht einstellbar. ok, bin über fümfzig unf somit randgruppe

Ich bekomme so nicht einmal mehr die Mails zu meinen abonnierten Themen.
Mit Tapatalk war das doch sehr angenehm.
So schaue ich quasi nur mal rein, wenn ich was spezielles suche. Das ist schade.

Funktion mit Safari ist soweit ok, wenn auch deutlich nerviger als mit der App und Push-Benachrichtigungen.

Ich bekomme so nicht einmal mehr die Mails zu meinen abonnierten Themen.

Das kannst du einstellen: entweder pro Thema oder auch als Voreinstellung:

- https://www.mtb-news.de/forum/account/preferences
- https://www.mtb-news.de/forum/account/alert-preferences

Ansonsten empehle ich immer die Nutzung der Seite mit der Benachrichtigungsübersicht: https://www.mtb-news.de/forum/account/alerts (für mich ist das die Einstiegsseite)

Viele Grüße

rik

Ja ich weiß, danke. Muss das wohl einfach nochmal durch gehen.
Es gab witzigerweise immer Themen, da kam eine Meldung von Tapatalk, dann welche da kam eine Mail.
Die Übersicht ist im Vergleich aber auch nicht das Gelbe vom Ei.
Bei tapatalk habe ich zB immer gern durch ungelesene Themen gestöbert. Spätestens das Menü des Forums do am Browser durch zu gehen macht wenig Spaß (ist bei jedem Forum so, dafür habe ich sie früher zu lange am Laptop bequemer bedient).
Für diese krampfhafte Smartphone Geschichte war die reduzierte, angepasste Bedienung der App einfach top.

Anhänge

• C9E14FE3-ED80-4D96-84FB-085D8400859B.png
    C9E14FE3-ED80-4D96-84FB-085D8400859B.png
    141,1 KB · Aufrufe: 30
Wäre auch mal toll, wenn einer der Forums Menschen sich dazu äußern würde warum Tapatalk abgeschafft wurde

Ich hätte noch zwei andere, die schon vorher was abgestellt haben.
Der Rest läuft nach wie vor, sind allerdings dann auch US-Foren...

Einzige (löbliche) Ausnahme bei mir: Hardwareluxx / Forumdeluxx.
Die sitzen in Deutschland und Tapatalk läuft. Meines Wissens haben sie ein eigenes Plugin.

Die Frage, welche auch nie geklärt werden wird mMn, ist doch die nach den Daten, welche übertragen werden.
Wenn das der Hersteller öffentlich macht, läuft er Gefahr, dass ein Großteil der Nutzer die App nicht mehr nutzen wird.
Wenn er es nicht öffentlich macht, stößt er mit der DSGVO zusammen.

Eine App ist niemals kostenlos. Wenn Sie bei Installation keine Kosten verursacht, zahlt ihr mit Werbung und, viel wahrscheinlicher, euren Daten.
Selbst in der Bezahlvariante verschiedener Apps zahlt der Nutzer mit seinen Daten.

Aber das kriegst du einer müden Nation von IT Verweigerern nicht beigebracht. Das Internet ist Neuland.

Wie so mancher würde ich einen Betrag im Monat für die Nutzung zahlen, wenn ich eine responsive Design von MTB News ohne Werbung hätte welcher wirklich sinnvoll (und was sinnvoll ist entscheide leider ich für mich) auf dem Handy nutzbar ist.

Zurück