Tauchrohre abziehen - wie?

Registriert
25. April 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Achim (bei Bremen)
Wollte meiner Black Elite Bj.03 mit RTA2 mal ne Generalüberholung gönnen.
Aber wie ziehe ich die Tauchrohre ab? Hatte alle Schrauben gelöst, Feder raus auch Druckstufe und Öl waren schon raus. Trotzdem lassen sich die Tauchrohre nur ein Stück zurückziehen dann auf einmal ein Widerstand. Was hab ich vergessen?
Brauche euern Rat!!!! :confused:
 
Bei den meisten gabeln hängen die Tauchrohre noch in einer Art Preßfassung im unteren Teil der Standrohre fest. Dagegen hilft, die Schrauben an der Unterseite der Standrohre so 5-6 Umdrehungen zu lösen und dann mit einem Gummihammer draufzuhauen. So bekommt man dann die Gabel auseinander...
 
meinst du die 2mm Schraube womit der Zugstufenverstellknopf befestigt ist ?
da kann ich doch nicht draufhauen die ist doch sofort im a....
auf der anderen Seite ist ja noch die 11er Schraube aber da ist schon alles los.
 
benni b. schrieb:
meinst du die 2mm Schraube womit der Zugstufenverstellknopf befestigt ist ?
da kann ich doch nicht draufhauen die ist doch sofort im a....
auf der anderen Seite ist ja noch die 11er Schraube aber da ist schon alles los.

Ich würd mal annehmen, daß der Zugstufenknopf zuerst ab muß, darunter wird sich wahrscheinlich noch 'ne Schraube befinden, die die Dämpferseite zusammenhält.
 
Ne leider nicht.
Ist nur so'n Kunststoffstutzen wo der Verstellknopf drauf sitzt, der hat allerdings einen Sechskantansatz. Muss man den vieleicht raus oder rein drehen? Quasi das gleiche als würd ich die zugstufe verstellen
 
Zurück
Oben Unten