Taugen die was?

Hi, mir wurden "fast neue" MTB-Schuhe angeboten und jetzt wollt ich hier mal fragen ob die was taugen und ihr Geld wert sind :rolleyes:

Das Modell ist Scott Pro MTB in schwarz/gelb, 1 Monat alt und 2mal getragen.
(hat sich ne Nr. zu klein gekauft :wut: )
Der Neupreis war wohl mal so um die 140€.
Für 60 € wären es meine.

Bis jetzt habe ich noch keine Clickpedale und somit auch noch keine Schuhe dafür. Auf was muß ich da aufpassen??
Danke

Also anliegen sollten die Zehen vorne nicht, lieber ne halbe Nummer größer wählen.
Wenn du dir Klickies kaufst sind die passenden Cleats normalerweise schon dabei, es gibt unterschiedliche Systeme. Shimano ist hierbei robust, langlebig, problemlos und preiswert. Ist aber Geschmacksache, einfach hier im Forum mal etwas rumsuchen, wurde auch schon oft behandelt.

Wenn du dann loslegst mit den Clickies, halte dich zurück, so geil das neue Fahrgefühl auch sein mag. Erstmal locker und möglichst flach so 500 km rollen, damit das Knie die Gelegenheit hat sich an die neue (Zug-)Beslastung zu gewöhnen und eine entsprechende Haltemuskulatur aufzubauen.
Du wärst nicht der erste der sich die Knie ruiniert weil er zu euphorisch "losgepowert" hat.

Ansonsten: Viel Spaß damit, Klickies sind ein echter Gewinn beim Biken was Power und Kontrolle betrifft.

Gruß
Stefan

Zurück