taugt das was?

gouraud

nothing for nothing
hi,

ich brauch ein neues bike und da hab ich folgendes gesehen (s. anhang)

und da wollte ich ma fragen ob das was taugt... deore kurbeln, schaltung, etc. grimeca tubeless felgen und da die gabel absoluter mist ist :lol: wollte ich mir noch ne marzocchi z1 wedge dranpappen ... und andere pedalen (dmr v8 in weiß :love: )

mehr kann ich mir im moment leider nich leisten :rolleyes:

das teil bekommt dann ende des jahres noch nen neuen rahmen... aber für mehr reicht's halt noch nicht

Anhänge

• bike.jpg
    bike.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 347
Sorry, aber das sieht doch alles sehr *uargh* aus...zumindest für DDD. ich vertrau dem ding kein stück, und leider ist's auch noch ziemlich hässlich (felgen z. B. :rolleyes: ).

wie wär's statt dessen mit nem gebrauchten rad? oder nem bmx?

kritische Grüße,
Matthias

also ich wuerde dir von dem rad einfach nur abraten.... fuer den preis bekommst du nicht mal ein anstaendiges hardtail.

spar noch nen bisschen, und kauf dir was gebrauchtes....wie mat schon sagte, für DDD is das nix.

finger weg is mein tipp.

kauf dir ein hardtail mit soliden parts, da kommste dann auch shcon billiger weg - bin ja auch die ganze zeit am aufs-geld-achten... aber die parts bisher haben sich gelohnt....

cheers

also hardtail wollte ich eigentlich sowieso haben... und fahren will ich damit auch noch, also bmx schonmal nicht

ca. 700 € bin ich schon bereit auszugeben... aber ich find irgendwie nie ein gescheites angebot

gibts nen trick bei:

parts kaufen, dann selbst zusammenbauen. kommt individueller und meist auch billiger...

da komm ich aber auf über 800...

www.mindcross.org/misc/bike2.txt

aber mal abgesehen davon.... die parts an sich find ich eigentlich ok.... alles deore, etc. nur halt die federgabel und rahmen... die würd ich mit der zeit ja austauschen

und ob das kacke aussieht oder nicht, is mir relativ egal (das is ja wiederum geschmacksache) ;) :p

und außerdem war ich bisher 3 x dirten, also die hardcore sachen mach ich damit eh nicht (submach kann's bezeugen :D )

Hallo gouraud

Wofür brauchste das Bike denn ???
CC, FR, DH ???
Denn denn für alle dieser Fahrten ist es total ungeeignet !
Das einzige was Mann davon eventuell gebrauchen könnte ist die Deore Schaltung und eventuell die Bremsen alles andere an dem Bike ist schlichtweg Schrott, außer wenn du es nur brauchst um damit zum Zigarettenautomaten zu fahren.:o
Und selbst wenn der Rahmen OK währe müßte man da soviel Geld reinstecken (um es Tauglich zu machen) das sich die ganze Sache Wirtschaftlich nicht lohnen würde !!!

Dazu kommt das bei solchen Bikes Stürze nie glimflich ausgehen da meist tragende Teile Nachgeben, schprich Schweißnähte die Felgen Schrott sind so das dir das ganze bei nem HOP mit 40Kmh unterm Arsch zusamenbricht und du dich am ende noch verletzt.

Ne andere Sache ist das meine Gabel aleine 359 Euro gekostet hat was bei dir das ganze Bike kostet :D

Irgendwo haben die das Ganze Geld ja eingeschpart :confused:

Mein tip Finger Weg und Langsam ein neues aufbauen.

Gruß Sascha

bei cesur gibts dieses eine dirt/dual ht zum selber montieren für 799,- ...musst aber alles selber machen (schaft kürzen, lagerschalen einpressen etc...)

oder halt poison... :rolleyes: :cool:

Original geschrieben von BloodyPirate666
Hallo gouraud

Wofür brauchste das Bike denn ???
CC, FR, DH ???
Denn denn für alle dieser Fahrten ist es total ungeeignet !

street und leichtes dirt...

Mein tip Finger Weg und Langsam ein neues aufbauen.

Gruß Sascha

aber das wird auch teuer... hat denn einer mal ein bike, dass nicht teurer als 700 € ist?

bei cesur gibts dieses eine dirt/dual ht zum selber montieren für 799,- ...musst aber alles selber machen (schaft kürzen, lagerschalen einpressen etc...)

na doll... discs brauch ich nich, und ne z1 wedge is mir auch lieber als ne dj3, die farbe is kagge, etc.... :rolleyes:

Ja hatte ich !!!

Rahmenbruch nach einem Tag !

Ich spreche also aus eigener schmertzhafter Erfahrung :D

Rahmen habe ich mitlerweile einen Raleigh Jirra und dann gute Componenten.

Leuft wie Schnitzelbraten !!!

Klar ist aufbauen teurer aber ist immer noch besser als nach nem Jump mit ner Sattelstütze im Darm im Krankenhaus zu landen :eek:

Aber davon mal ab binn ich auch kein Freund von 1999 Euro Rahmen :D

Kauf dir doch nen Guten gebrauchten Rahmen !!!

Gruß Sascha

netter Scherz :lol:

Also wenn du mit dem Ding auch nur den Aspahlt verlässt und auf ne Wiese fährst verliert es seine Garantie.Es ist zwar ein "Mountain"Bike oder Freerider,aber im Gelände besteht mit dem Teil Lebensgefahr...Haben oft genug TV Tests erbracht.

Lieber bei ebay oder irgendwo anders nach guten Gebrauchtbikes schauen...Bringt dir mehr als mit dem Ding dein Leben aufs Spiel zu setzen

bei ebay gibt's nen cmp firestorm für 149 €

wenn ich das zeugs gebraucht kaufe, komm ich dann auf ca. 700 €?

bis jetzt bin ich ja bei +800 € (s. liste oben)

also wenn du 700 euro ausgeben kannst dann würde ich auf keinen fall das metro rad als basis nehmen.
ich hab fuer 700 ein sehr gut erhaltenes bike bei ebay bekommen (bonebreaker,d521,fast komplett xtr). davon is jetzt zwar nurnoch der rahmen über, aber es war eine sehr gute basis, allemal besser als der metrobomber.

also mein tipp: ebay und andere verkaufssachen abgrasen oder noch ein wenig sparen und dir dann aus einzelnen komponenten das rad zusammen bauen. du sparst zb schon ein wenig kohle wenn du das teil komplett auf singlespeed aufbaust (is imho eh besser ;> )

wie sieht's denn mit dem iowa von canyon aus? das find ich ganz nett... und ich glaub, für ganz leichtes dirt reicht das alle mal

haben 2 kumpels von mir

das rad is für den preis unschlagbar musste halt selber zusammenbauen
anzeige_desertn.jpg
ach ja und farbe kannste wählen zwichen camo , weiß und schwarz

nochn Tip: Kona Stahl Hardtail! ich glaub Scab oder so. (neinneinnein nicht das Stab). kostet glaubich ca. 650€ mit stabilen Komponenten (Hussefelt, DitchWitch räder...) ne Federgabel kriegst du für die 50€ sicher auf ebay!
www.konaworld.com

Hol dir das Poison!!! Ich fahre das auch und das ist ´voll geil!!!
habe jetzt nen loveseat und pointalien 2 und xt, was das rad abrunden.

:bier: :D :bier:

Ich hab ja jetzt schon ein Bike.
Das wird dann auch noch mit ein paar Teilen abgerundet (s. Signatur) und dann passt das :)

Zurück