Tauschen...aber wie?

Registriert
12. Oktober 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Goch
hi,
ich weiß zwar nicht ob das das richtige subforum ist, aber ich hätte an euch mal eine frage..
hat jemand von euch erfahrung damit einen rahmen über eine bestimmte strecke zu tauschen? bzw. gibt es da eine möglichkeit das möglichst sicher zu machen? (eine art paypal für teile oder so? )
weil mit dem auto hinfahren ist nicht, da es sehr weit weg ist ;)

wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Grüße,
Moritz
 
Versteh ich dich richtig.

Ihr seit zwei Biker die untereinander ihre Rahmen tauschen wollen. Doch keiner ist in der Lage mit dem Auto zum anderen zu fahren und vertrauen habt ihr auch nicht. Tja dann wird es wohl sehr schwer werden. Der Paypal Käuferschutz kommt doch nur über Ebay zum Tragen nicht aber bei Privatgeschäften. Also ist diese schon mal nix. Euch wird da echt nichts anderes überbleiben wie in den sauren Apfel zu beisen und die Ware raus zu Schicken und hoffen das der andere auch so nett ist und die Sachen wech schickt. Was anderes Fällt mir da auch nicht ein.
Wenn du aber schon dabei bedenken hast ob du den Rahmen bekommst oder nicht würde ich das so wie so bleiben lassen und lieber auf den Rahmen verzichten.
 
Durch einen Einlieferungsschein kann man immerhin davon ausgehen, dass was verschickt wurde. Nur ob die 4kg darin Backsteine oder ein Rahmen sind, ist was anderes. Falls es die Teile wert sind, kann man sich ja in der Mitte wo treffen, außer du wohnst auf der Zugspitze und er auf Rügen.

Ich persönlich würde sowas nicht machen, da man keine wirkliche Sicherheit hat.
 
Hmm..
Ok schonmal danke;)
ich hab nur gefragt, weil es ja hätte sein können das jemand nen Dienstleister kennt der sowas einrichten kann..
 
Zurück
Oben Unten