Team CRC/Nukeproof Pulse - Teambike von Sam Hill vorgestellt

Der Wechsel von Sam Hill zum Team CRC/Nukeproof zur Saison 2013 ist eine der größten Überraschungen dieses noch jungen Jahres gewesen und die ersten Rennerfolge hat Sam Hill auf seinem neuen Bike bereits einfahren können. Das World Cup Team CRC/Nukeproof hat nun das Nukeproof Pulse Teambike von Sam Hill in finalem Design vorgestellt, mit dem der für seinen radikalen Fahrstil bekannte Australier in diesem Jahr das Podium im Downhill World Cup in Angriff nehmen will. Der "Pulse" Rahmen ist im typischen CRC-Blau lackiert und gelbe Akzente an Rahmen, Sattel und dem Mavic Deemax Laufradsatz sorgen für ein optisch sehr stimmiges Rad. Mehr Bilder zum neuen Nukeproof Pulse von Sam Hill, Matt Simmonds und Joe Smith findet ihr hier.


→ Den vollständigen Artikel "Team CRC/Nukeproof Pulse - Teambike von Sam Hill vorgestellt" im Newsbereich lesen


 
Mir gefällt das Rad. Und das Sam mit dem Rad anscheinend wieder schnell(er) unterwegs ist, spricht nicht für sein Vorgängerrad. Bitte jetzt keine Demos, ich gehe mal nen Speiseeis verspeisen.
Ich denke eher dass das bedeutet dass das Demo nicht das einzige Spitzen-DH-Bike ist, sondern es eben auch entscheidend darauf ankommt wer es fährt und wie es abgestimmt wird. Fahrer wie Sam Hill wären vermutlich auch auf nem AllMountain noch schneller den Berg runter als unsereins auf nem 15kg-DH-Carbon-Bike. Das macht aber das Demo nicht schlechter. Warte mal ab was Aaron Gwin damit so anstellen wird.
 
Sam steht halt auf mehr rise.....kann mich nicht erinnern das er mal nen flatbar montiert hatte......jedenfalls is das ding schon schön.....ABER es wäre noch viel schöner ohne die CRC-Sticker!!!!
 
wie schön, dass lenkerhöhen schwer körpergrößen und fahrstilabhängig sind. :)
wer zu hause im regelfall flache und nicht total zerbombte strecken fährt, freut sich wohl über eine flache front, die meisten menschen fahren ja eher weniger world cup (strecken) und ultrasteiles zeug.
ich fahre auch eine tiefe front, aber mit hoch kann ich einfach nichts anfangen, solang man nicht ständig hinter den sattel muss.
rad find ich super, der hill wird aber auf jedem rad schnell fahren. sprüche wie "sein vorgängerrad war mist, weil er jetzt mehr am gas hängt (quelle?!)" sind doch der größte schmarrn...
 
immer wieder interessant, flache front ist sinnvoll, weil keiner wc strecken oder steiles zeug fährt. aha... DH-bike?
zugegeben, ich war noch nie im rheinland oder im pott biken.

ich sach ma: front hoch oder tief ist geschmackssache und vor allem style frage. fahren kann man alles.
 
Naja Sam Hill hat mit dem Demo nen World Cup gewonnen direkt nach seiner Schulterverletzung also kann das nicht sooo schlecht sein ;)
Dazu war er gefühlt ständig verletzt oder familiär abgelenkt in der Zeit beim großen S
Beides Hammer Bikes und ich freu mich auf die neue Saison :D
 
Ich denke eher dass das bedeutet dass das Demo nicht das einzige Spitzen-DH-Bike ist, sondern es eben auch entscheidend darauf ankommt wer es fährt und wie es abgestimmt wird. Fahrer wie Sam Hill wären vermutlich auch auf nem AllMountain noch schneller den Berg runter als unsereins auf nem 15kg-DH-Carbon-Bike. Das macht aber das Demo nicht schlechter. Warte mal ab was Aaron Gwin damit so anstellen wird.

Wer hätts gedacht. Die Geos sind schließlich bis auf ein paar Milimeter anpassbar und schlechte Kinematik gibt's nicht mehr wirklich. Da kommt es wirklich nur auf die Abstimmung an.
 
Naja, so schauts einfach nur aus wie eine von diesen Möchtegern Motorrad Lederjacken, die tausend Werbeaufnäher drauf haben! Da gefällt mir etwas schlichteres einfach besser, das ist aber Geschmackssache - Mein Trailbike wurde von mir auch schon 'gestrippt' und ist jetzt decallos.

Im WC gefallen mir die Santa Cruz noch am besten, nicht gerade top schlicht aber dafür nicht so mit affigen Aufklebern zugetaped.
 
@nicht: Ich würde nicht davon ausgehen, dass Sam Hill die hier gezeigten Bremsen beim World Cup fährt... Das BlackBox Programm von Sram wird da schon was passendes bieten.
 
Zurück
Oben Unten