BCW 2018 – Nukeproof: Neue Bekleidungslinie für Trail & DH, Mega 275 Sam Hill-Edition

BCW 2018 – Nukeproof: Neue Bekleidungslinie für Trail & DH, Mega 275 Sam Hill-Edition

Im Rahmen der Bike Connection Winter 2018 im italienischen Massa Marittima hat Nukeproof alle Neuheiten für die kommende Saison präsentiert. Neben den bereits vorgestellten Horizon-Laufrädern für den Enduro- und Gravity-Einsatz bietet das Unternehmen ab dem Frühjahr eine eigene Klamotten-Linie an. Außerdem wird es eine streng limitierte Sam Hill Signature-Edition des Nukeproof Mega 275 geben.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BCW 2018 – Nukeproof: Neue Bekleidungslinie für Trail & DH, Mega 275 Sam Hill-Edition
 
Angeblich sind die Lager jetzt unterwegs. Ich habe jetzt gleich 2 Sätze bestellt. Kein Bock beim 2 mal wieder so lange zu warten. Und wenn ich den 2. Satz einbauen muss wird gleich wieder ein Satz auf halte gelegt. Bei 35€ für den Satz tut das nicht weh, aber wenn du in der Saison wie jetzt fast 3 Monate warten musst schon.
Aber das mit den Flanschlagern F6802 bzw. F61802 in kombination mit den U-Scheiben habe ich mir mal gemerkt. Nur habe ich nirgends Markenlager(SKF/FAG...) gefunden in der Größe. Bei kugellager-express haben sie zwar eins aber kein Markenlager.
Aber gut jetzt sollten ja erstmal 2 Sätze kommen und wenn sie wie das erste 1,5 Jahre halten habe ich ja was für die nächsten 3 Jahre :)
Hat schon jemand das Kit von https://www.kineticbikebearings.com/nukeproof-mega-275-290.html in der Hand gehabt? Laut beschreibung sollen es ja "MAX Complement" lager sein, also die teuren EnduroLager? Sind die auch im Nukeproofkit drin?

Wo hast du deine Lager bestellt?
 
So, habe fast den 2 Satz Lager durch. Horst-Link auf der Antriebsseite ist eins der Lager fast fest. Auch WD40 und Balistol Bad haben nicht geholfen. Habe vermutlich alle Lager bei einem französischen(Achtung! hat eine deutsche Seite) Kugellagerhändler gefunden (noch nicht bestellt und verglichen):
https://www.123kugellager.de/lager-F6802-LLU-MAX-E-BO-ENDURO.php

Bin Aktuell am Überlegen ob ich die Lager im Horst-Link und der Schwinge auch als MAX mache. Gerade im Horst-Link ist kaum Bewegung drin, wo meiner Meinung MAX Lager länger leben müssten, da durch mehr Kugeln mehr Auflagefläche vorhanden ist.
Die(6800) bekommt man allerdings auch bei anderen Lieferanten sehr günstig. Achtung hier gibt es offensichtlich auch welche in ABEC1 Variante. Aber wenn man sich mal die Statische Tragzahl vergleicht zwischen normal und MAX ist das schon enorm: 6800 -> 0,8kn(normal) vs. 1,2kn(MAX).
 
Zurück
Oben Unten