Neues Nukeproof Mega Mk.4: Das schnellste Endurobike der Welt?

Zuletzt bearbeitet:
An soviele Stellen gleichzeitig gerissen?
Dies bei einem Alu Rahmen???
Kann da durchaus die Skepsis seitens NP verstehen.
Ich denke dass die Biegung ein falsche Wandstärke hat,und von anfang an bischen nachgegeben hat.
Wenn alles auf einmal passiert hätte,müsste schon was auch akkustisch merken.
Müsst Ihr glauben,dass ich weit weg bin von die Sprüngweiten,was Team Nukeproof hinkriegt.
 
Wenn dem so wäre müsste eine komplette Produktionscharge fehlerhaft gewesen sein. Ebenfalls müsste die QS total versagt haben. Will Dir nichts unterstellen, sieht aber nach einem abartig groben Impakt aus. Just my 2 Cents. Materialfehler gibt es bei jeder Marke, dennoch sieht dies nach einer gewaltigen kinetische Energie aus, welche auf den Rahmen einwirkte.
 
Würde mich echt interessieren was für ein Impact dir vorstellst! Was sollte passieren für so ein Crack?
 
Wenn dem so wäre müsste eine komplette Produktionscharge fehlerhaft gewesen sein. Ebenfalls müsste die QS total versagt haben.
Müsste,müsste...
Ich gehe auch davon aus,dass bei meine Belastung der aushalten müsste.
Keine geht nach ob es wirklich so ist.
Die ganze Geschichte basiert auf sowas,wenn alles gut läuft,dürtfe es nicht passieren.Aber ist es passiert.Wir reden über nicht wenig Geld.
 
Nach 6 Monate ist mein Rahmen gerissen an mehrere Stellen.
Nukeproof will nicht tauschen...

I have looked at this now and it is definitely not a failure, this is trauma.
The cracks in the lower part of the down tube have jagged edges in the lacquer so this happened quickly. There are also cracks in the lacquer at the front of the shock mount so the mount has been subject to a lot of force.

Sorry but the decision remains the same here. This is damage.

Bin ganz normal gefahren ohne grosse Jumps und ohne Übergewicht.

Jemand mit ähnliche Erfahrung?

poste doch mal Fotos vom Rest des Rades ;)

alles was ich an gerissenen Rahmen gesehen hatte war immer erstmal ein mini-Riss im Lack, der mit der Zeit größer wurde. So etwas an mehreren Stellen gleichzeitig und so groß sieht auch eher nach massiver Überlastung aus. Oder wie lange bist du gefahren bis du gemerkt hast das an dem Rahmen etwas nicht stimmt?
 
Habe leider alles auf einmal entdeckt.
Habe auch nicht so akribisch geschaut nach jede Fahrt,weil noch ein neues Teil ist und mein Fahrkönnen aushalten müsste.
Ich denke schon dass ich ein komische Kratzer im Frühling gesehen habe,aber überhaupt nicht nachgedacht dass ein Riss sein könnte.

Kapiere echt nicht was für ein Impact Ihr alle hier vorstellt.
Bin wie gesagt normal gefahren,ohne jegliche Steinschlag,Sturz oder Bender Drops.

Wenn ich nachvollziehen könnte,wäre auch mir deutlich einfacher zu verkraften,dass Nukeproof 2T aus mein Hand gerissen hat...
 
Bei dem Schadensbild ist mir spontan PB Friday Fails eingefallen. Mit all den Jungs, die auf ihren selbstgebuddelten Doubles im Wald zu kurz kommen und das Bike in den Gegenhang setzen... :D

Ich weiß nicht, was passiert ist, aber ich habe schon diverse defekte Rahmen gesehen, auch schon selbst welche zerstört, auch schon Ermüdungs- nicht Sturzschäden, das hier sieht aber nicht nach Just riding along und plötzlich waren da diese Risse aus. Kann die Skepsis von NP verstehen.
 
Ist Endergebnis von Händler Seite.
Crash Replacement mit 40% Nachlass.

Würde an die Stelle auch finger lassen empfehlen von Mountainlove.de.

Bin jetzt in direkte Kontakt mit Nukeproof.
Mal schauen.
 
Ich hatte mit Mountainlove bis jetzt nur gute Erfahrungen. Volker bzw. Nukeproof haben mir zwei Carbon Rahmen wegen Haarrissen im Lack getauscht. Ohne Diskussionen.

Gruß xyzHero
 
Nach lange hin und her,habe überraschenderweise eine neue Vorderrahmen bekommen Anfang August über Mountainlove.
 
Habe mein Nukeproof Mega RS auch über Volker (Mountain Love) bezogen. Hatte Probleme mit dem XTR Sattel am VR und dieser wurde mir ersetzt. Hat sich zwar über Monate hingezogen, aber dies war nicht das Verfehlen von Volker, sondern des Lieferanten und den bekannten Lieferengpässen. Würde jederzeit wieder bei Volker kaufen.....Werbung Ende :D;)
 
Habe mein Nukeproof Mega RS auch über Volker (Mountain Love) bezogen. Hatte Probleme mit dem XTR Sattel am VR und dieser wurde mir ersetzt. Hat sich zwar über Monate hingezogen, aber dies war nicht das Verfehlen von Volker, sondern des Lieferanten und den bekannten Lieferengpässen. Würde jederzeit wieder bei Volker kaufen.....Werbung Ende :D;)
Volker hat mir auch aufgrund eines Haarrisses im Lack für etwas Aufpreis meinen 2020er Mega Carbonrahmen gegen einen 2021er Mega Carbonrahmen getauscht.
Jederzeit wieder :)
 
Mein Albtraum läuft leider weiter.
Der Tauschrahmen nach 2 Monaten,immer noch ohne Rampage Sprünge.
Ist noch echt minimal,sieht man nur mit Blitzlicht richtig.
 

Anhänge

  • IMG_20211011_153324.jpg
    IMG_20211011_153324.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 224
Hallo

Habe nicht gedacht,aber meine Geschichte hat sich um 180Grad gedreht.
Der zweite Alurahmen ist nach 2 Wochen ausgetauscht worden gegen eine Carbon Rahmen.
Danke an Volker und Nukeproof!
 

Anhänge

  • IMG_20211104_203821.jpg
    IMG_20211104_203821.jpg
    347,8 KB · Aufrufe: 167
Zurück
Oben Unten