Team III - Der Fred - Teil 1

Hallo Teamies,

auch von unserer Seite noch mal ein herzliches Danke schön für die tolle Tour und Organisation, den unermüdlichen Zuspruch am Hang und die mitfühlenden Worte für meinen weichen Dämpfer.

War heute beim Freundlichen, ich fürchte Dietmar ist schneller wieder auf dem Damm als mein Bike. Wird wohl 4 Wochen dauern bis ich den Dämpfer wieder habe. :heul:
Aber mein Dealer hat mir mut gemacht, das es bis zur nächsten Team III-Tour klappen könnte :kotz::kotz:

Wenn jemand nen Tipp für Leihbikes in der Region hat ....

Zuletzt bearbeitet:
Jenau - Ralf und Team sind stets MieseLauneResistent!:daumen::love:
@Joscho: Germund Jahnke wird häufig unterschätzt - alleine die "Bindegewebe"-Definintionen bieten Stoff für 3 Zwerchfelle....;););) LG, der Pete - Tag später die halbe Bande in den Filthy Trails getroffen, der Planet birgt noch viel Spass!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Team III live: zu dritt ging's einfach schneller. Vielen Dank an sun909 und alle anderen Helfer!

Gaaaaaaaaaaaaaaanz viele Fotos hat Konfuzius in seinem Album (aufs Bild klicken). Hatte nicht asphaltjunkie auch noch das ein oder andere Bild geschossen?

Gruß M.

TEAM IIIs Fünfte - Tourbericht 2012

Na, das war ja mal was ganz Neues! :confused:
Die Wettervorhersage war ausnahmsweise mal vergleichsweise hervorragend und so fanden sich 32 Mitfahrer zu diesjahrigen vollendeten Fünften in Altenberg ein:

Man war ob des schönen Wetters offenbar bester Laune und beliebte zu scherzen ;)

Doch bevor es los ging, wurden zuerst an alle Mitfahrer die persönlichen Startnummern ausgegeben - soviel Zeit musste sein!

Hier unsere allerallerliebste Aussenstelle samt Schild :D

Doch dann ging's auf die Trails. Das heißt erst mal rauf, bevor die Höhenmeter in schnellem Flowtrail wieder vernichtet wurden:

Um den Wasserfaktor gegenüber den früheren TEAM III Touren nicht allzu sehr abzusenken, haben wir in mühevoller Arbeit und mehreren hundert Gießkannen die Strecke tourgerecht vorbereitet: :D

Das ist man der Kundschaft schließlich schuldig! :daumen:

Nach einer "Kommunikationsphase" über Forstwege ...

... ging's zum ersten Uphill. Die Gießkannen zeigten Wirkung und die Steine und Wurzeln waren schön glitschig.

Über etwas mehr Forstweg und einem Heiztrail fuhren wir dann zur Talsperre.
Das Asphaltstück kam Herrn Flügelüber zum Posen wie gerufen :D

Es ging weiter über Felder ...

... und fiese kleine Flachtrails ...

... zur nächsten Abfahrt.

Tsvenn und Carsten in Action.

Tja, und danach ging's auch schon zur ersten Pause. Und trotz klarer Ausschilderung ...

... gabs hier ein paar Unstimmigkeiten bezüglich der Strecke :confused:

Oder die Herrschaften waren nicht ausgelastet ... :ka:

Zeitlich hervorragend getimed, erwischte uns zur Pause auch die erste Panne. Während die einen flickten ...

... gingen die anderen bereits zum Buffet über ;)

Es schien zu gefallen :daumen: :)

Geplündert ...

Weiter. Frisch gestärkt.

Wir folgten ein Stück dem Linnefebach ...

... und gelangten über ein Örtchen oben auf dem Berg zum nächsten längeren Heiztrail.

Leider mit kleinem Unfall und fieser Narbe am Ellenbogen.

An dieser Stelle: Gute Besserung an Dietmar! Anja hat ja schon berichtet, dass Du im Krankenhaus gut versorgt worden bist!
Außerdem natürlich vielen Dank an Carsten und die anderen Soforthelfer :daumen:

Dietmar wollte zwar eigentlich weiterfahren, wurde aber genötigt die Tour lieber abzubrechen, die Wunde war doch recht tief :eek:
Dank hervorragender Organisation ;) fand sich wie durch Zufall nach ein paar hundert Metern Trail ...

... das Auto unserer allerallerliebsten Aussenstelle mit Gepäckträger für 2 Räder und Dietmars Mitfahrgelegenheit. :D

Auch an soka natürlich vielen Dank für den Krankentransport! :daumen:

Der Rest der Truppe fuhr weiter

Melanie hat schnell gelernt: Auf TEAM III Touren immer freundlich in die Kamera lächeln und winken :D

Aber auch nicht schlecht:

Tja, das sieht zwar aus wie Balanceübungen. Ist es aber nicht :D

Das war der fieseste Uphill der Tour. Wurde aber von fast allen gemeistert!

Und als Belohung die Abfahrt mit dem Steilstück. Jaja, schon gut ... ;)

Unten angekommen: Panne Nummer 2 und die Herausforderung in Form einer etwas baufälligen Brücke.

Immer nur eine Person gleichzeitig!

Die anschließende Schlammpassage wurde wohl von keinem ...

... und der Schlammuphill gerüchteweise von einem einzigen ganz sicher von zwei Kandidaten durchgefahren :eek:

Für irgendwas musste die Arbeit mit den Gießkannen ja gut gewesen sein :aetsch:

Zuletzt bearbeitet:
Es ging noch mal hoch ...

... und auf schönem Wurzeltrail runter ...

... zur Pause Nummer 2:

Wir folgten nun ein Stück dem Eifgental mit ein paar Schikanen.
Diese Steintreppe wurde den meisten zum Verhängnis :D

Und hier war bei 30 Leuten Reißverschlußverfahren angesagt :D

Ich glaub, es ging ohne Kollision :daumen:

Vorsicht Baum!

Was die Jungs mit roher Gewalt machen, ...

... erledigen die Damen mit graziöser Eleganz:

Ein weiteres Erfolgsbeispiel unserer Gießkannenaktion: :mad:

Die letzte Panne der Tour ereilte uns ausgerechnet vor einem schönen Gerümpeltrail.

Schien diesmal etwas hartnäckiger zu sein :ka:

Jedenfalls wurde die Wartezeit von einigen genutzt, den Trail doppelt zu fahren :aufreg:

Lohnte sich aber auch!

Dann noch mal Brücke rauf ...

... und Brücke runter, ...

... eine lange Gerade ...

... und dann war das schon der letzte echte Trail der Tour.

Und kaum 6 Stunden nach Start war man schon wieder am Ausgangspunkt :D
Was natürlich noch gebührend gefeiert wurde :bier:

Fazit:

- 3 Pannen (naja, geht gerade so)
- 1 Sturz und ein paar Purzler
- Schönes Wetter (ok, es hat mal zwei Minuten genieselt)
- Freundliche Mitfahrer

- volle Gläser

- und ein Höhenprofil

Insgesamt waren's knapp 40 km bei 3:05 h Fahrzeit. Macht einen Schnitt von ca. 13 km/h (beim Guide vorne/vorne)

Weitere Bilder gibt's übrigens noch in meinem Album.

Wir danken allen Mitfahrern

alteisenandreas-mtbanjarannikasunchristinadartdietmarhallowachkettenfresserkonfuziusmtbfoxmoerjanimbus3tpete04ralf
seelridertazzasphaltjunkiejoschomattinpaddiesradjeyrealborstiroute61sibby08soka70sumo570sun909surftigresaultra2wingoveryogi71

und freuen uns auf Euch bei TEAM IIIs Sechster in 2013! :daumen::winken:

TEAM III

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ralf,

da Hast Du Dir ja mächtig die Finger wund geschrieben :daumen::daumen::daumen:.

SUPER und Danke

PS: Dietmar muss wegen dem Dreck in der Wunde alle 2 Tage zum Arzt zur Kontrolle, bis jetzt aber noch keine Infektion. Das Problem ist wohl, dass der Schleimbeutel in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Liebes TeamIII,
toller Bericht zu einer tollen Tour!

Hat mich gefreut, wann gibt´s die Wiederholungstour :) ?

Schönen Gruß und gute Besserung an Rad und Körper!
sun909

Auch von mir ( wenn auch was spät ) einen ganz herzlichen Dank für die Super Verantstaltung. Und wieder habt Ihr die Ansprüche nach oben geschraubt.
Hier meine Eindrücke ... komme gerne wieder:daumen:

Trinkblase im Rahmen:eek:

Aufstieg

Wasser tanken

VIP Behandlung bei der Beschilderung:D

Gute Besserung

Nach dem Matschstück(siehe Reifen)

Echt klasse die Bilder,

Mir fehlt nur noch leider ein kleiner Teil (danke Martin) der Tour auf meinem Garmin system (an der Aue - Staumauer), kann mir jemand die Tour zuschicken. Wäre herzallerliebst.

Gruß,
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Danke Ralf, ein sehr anschaulicher Bericht mit aussagekräftigen Bildern von der Tour. Einige Bilder können für sich alleine bereits Geschichten erzählen.:D
Gleiches gilt auch für die Bilder von Sven.:daumen:

Hey....Wann ist gleich der Termin für die Team III Tour 2013???;);)

Was die Jungs mit roher Gewalt machen, ...
Ey, das les ich ja jetzt erst! Nix da Gewalt beim Biken, alles pure Filigranarbeit ;)

War wirklich ne schöne Tour, aber die Trailbewässerung wurde einer TeamIII-Tour natürlich nur ansatzweise gerecht.
Daher hol´ich das jetzt mal nach
regen.gif

Zurück