Team-Wechsel im Enduro-Bereich: Jared Graves verabschiedet sich von Specialized

Team-Wechsel im Enduro-Bereich: Jared Graves verabschiedet sich von Specialized

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMi83ZmRhNTJhZTFmMTNlMGYxNjY0MjlkZWZmMzZjOTQxMDRmZGMxYTQ4LmpwZw.jpg
Jared Graves trennt sich nach vier Jahren von Specialized. 2019 trat er aufgrund einer Krebs-Erkrankung kaum öffentlich in Erscheinung – wurde nach eigener Aussage jedoch trotzdem weiter voll von Specialized unterstützt. 2020 möchte er wieder bei EWS-Rennen starten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Team-Wechsel im Enduro-Bereich: Jared Graves verabschiedet sich von Specialized
 
Ich glaube kaum, dass Hr. Graves freiwillig von einem der professionellsten Teams weggeht.
Das Specialized Enduro Team 2020 wird scheints etwas anders aufgestellt sein als bisher. Es wird einige unterstützte Fahrer geben, die sich bzgl Support vor Ort aber selbst organisieren müssen. Schätze mal das ist nicht so sein Ding, er wird vemutlich ne all-incl. Variante (...ein Schelm wer böses dabei denkt ;) ) bevorzugen.
 
Bedeutet das, dass sich Specialized de facto aus der EWS zurück zieht? Ist der Enduro Hype damit gestorben?

Ich halte es für möglich, dass Graves überhaupt keinen neuen Team Vertrag mehr bekommen wird.
 
Wie immer im Leben, muss man sich die Rosinen rauspicken.
Wobei die Story mit den Models merkt man zBsp auch ganz gut im Skitourensport... Leistung zählt heut einfach zu wenig.
Btw rumours bedeutet munkeln, Gerüchte verbreiten ? von dem her passts eh ganz gut. Und ist doch recht praktisch, wenn mir ein paar unbekannte Sportsfreunde das Internet abgrasen, um halbwegs brauchbare Infos rauszufiltern. Wie zBsp mit dem Wibmer: uns trennt ein Tunnel, aber die Info kommt übern Ozean rüber, ziemlich amüsant. Bis es hier offiziell istvergeht wohl ein Jahr ?
 
War es nicht eh so, dass Graves Vertrag eigentlich schon letztes Jahr auslief aber aufgrund der Krankheit nochmal weiteren Support von Speci bekommen hat?
 
Das Enduro Team von Spezi war ja eigentlich nie sonderlich erfolgreich, ähnlich Santa. Da liegt der Fokus bei beiden Firmen woanders. Keene is halt ähnlich wie ein Ned Overend seinerzeit, der bekommt wahrscheinlich noch in 15 Jahren als einer der ersten die neuesten sworks. Graves habn sie ja damals als neues Zugpferd geholt nachdem Gwin weg war.
 
Zurück
Oben Unten