Der Ex-Fourcross-Weltmeister und jetzige Enduro-Spezialist Jared Graves trennt sich nach vier Jahren von Specialized. 2019 trat er aufgrund einer Krebs-Erkrankung kaum öffentlich in Erscheinung – wurde nach eigener Aussage jedoch trotzdem weiter von Specialized unterstützt. Mittlerweile scheint er wieder ganz geheilt zu sein und möchte 2020 wieder bei EWS-Rennen an den Start gehen.

https://www.instagram.com/p/B6op5yvD9yr/?igshid=n2wd86czs2nh

Es ist an der Zeit, euch alle wissen zu lassen, dass ich mich von Specialized trennen werde! Großen Dank an sie für die letzten 4 Jahre. Ich war von einigen wirklich großartigen Menschen umgeben und obwohl die Dinge nicht wirklich nach Plan verliefen, wie wir alle über die Jahre gehofft hatten, ist es eine Erfahrung, die ich nie vergessen werde. Besonders ein riesiges Dankeschön für das voll bezahlte, pflichtfreie Jahr 2019, durch das ich mich zu 100 % darauf konzentrieren konnte, meine Gesundheit wieder zu 100 % herzustellen. Ich kann es kaum erwarten, was das Jahr 2020 bringen wird! Mehr Infos demnächst!

Jared Graves

Habt ihr eine Idee, auf welchen Bikes Jared Graves sein Comeback feiern wird? Postet es in die Kommentare!


Hier findet ihr die letzten fünf Team- und Fahrerwechsel der Saison:

  1. benutzerbild

    getFreaky

    dabei seit 07/2006

    warum das denn? Kennst du die Aufstellung der 2019er Saison?

    2019er LineUp ist bekannt ? https://www.enduroworldseries.com/teams/specialized-racing-team/
    Keene war schon mit heuriger Saison weck ?! Wäre ein sehr junger 2020 Roster
  2. benutzerbild

    fr-andi

    dabei seit 07/2004

    2019er LineUp ist bekannt ? https://www.enduroworldseries.com/teams/specialized-racing-team/
    Keene war schon mit heuriger Saison weck ?! Wäre ein sehr junger 2020 Roster
    nicht ganz weG. Z.B. in Whistler ganz gut gefahren (für nen Teilzeitracer)
  3. benutzerbild

    getFreaky

    dabei seit 07/2006

    nicht ganz weG. Z.B. in Whistler ganz gut gefahren (für nen Teilzeitracer)
    Die unterstützen nicht nur ein WC Team ? als anderes SpeciBsp fällt mir da Kulhavy ein.
    Für Teilzeit fährt Keene eh verdammt viele Rennen

    btw Unno ohne Williamson
  4. benutzerbild

    plastin

    dabei seit 12/2015

    War es nicht eh so, dass Graves Vertrag eigentlich schon letztes Jahr auslief aber aufgrund der Krankheit nochmal weiteren Support von Speci bekommen hat?

  5. benutzerbild

    Nurmi92

    dabei seit 11/2015

    Das Enduro Team von Spezi war ja eigentlich nie sonderlich erfolgreich, ähnlich Santa. Da liegt der Fokus bei beiden Firmen woanders. Keene is halt ähnlich wie ein Ned Overend seinerzeit, der bekommt wahrscheinlich noch in 15 Jahren als einer der ersten die neuesten sworks. Graves habn sie ja damals als neues Zugpferd geholt nachdem Gwin weg war.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!