Tech Matchmaker Schellen kompatibel mit Mini-Hebeln?

Jaypeare

Unmöglich
Registriert
21. Juli 2005
Reaktionspunkte
361
Ort
Gräfenberg
Hallo,

der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe hier eine 2007er Mono Mini und einen Satz Sram X9 3x9 Trigger mit Avid/Sram Matchmaker-Schellen. Kaum überraschend, dass diese nicht für die Hope passen. Die Befestigungsschellen für die Trigger sind einzeln so absurd teuer, dass ich mir auch gleich die passenden Hope-Adapterschellen holen kann. Leider gibt es die nur für die neuen Tech-Hebel. Passen die also auch an meine Mini?
 
Das sieht gut aus, danke für den Tipp.

Leider ist der Preis auch ganz schön gesalzen für zwei Aluschellen. Aber damit muss ich wohl leben.
 
also ich sehe das ein wenig anders, klar ist bietet Hope keine schnapperpreise aber für die gebotene qualität finde ich die preise mehr als gerechtfertigt. schaut euch mal an was die ganzen alu druckguss bremsen von Avid, Formular usw. im aftermarket kosten (uvp. wohlgemerkt).
 
Nun darfst du da nicht vergessen das diese kleinen Stückchen Alu niemals 17€ das St. wert sind.

Ich meine das CNC Programm schreibt man einmal und dann is das drin.
Die winzige Menge Alu kann es auch nicht sein.

Ich meine ich habe selber seit Jahren Hope, aber das ist ein einziger Luxus!

Shimano ist dagegen spott billig und die Leistung überzeugt.

Wer also Hope kauft muss mein weiteren wahnwitzigen Preisen rechnen.
 
Tja als wenn jede Bremse mit XTR gleich zu setzen wäre;)

Aber klar gibs immer wieder gegen Beispiele.
Ich könnte jetzt mit den Bremshebel kommen, 50(Shimano) zu 240€(Hope Tech)

Ändert aber alles nix daran das Hope insgesamt gesehn teuer ist.
Ist halt der Ferrari der Bremsen;)
 
Da hab ich ja was angerichtet. :D

Ich finde, dass Hope für die gebotene Qualität überwiegend angemessene Preise hat. Oder sagen wir lieber: Im Vergleich zu manchen Konkurrenten sind deren Preise noch einigermaßen auf dem Boden geblieben. Die Pro2 Naben sind z.B. für mich einer der besten Kompromisse aus Qualität, Gewicht, Wartbarkeit, Preis und Optik/Finish und meine Mono Mini war zwar nicht billig, belohnt dafür aber mit seit Jahren völlig problemloser Funktion und einfachster Wartung.

Der Vergleich mit Shimano hinkt m.M.n. Nicht unbedingt bei der Qualität (das hochwertige Shimano-Zeugs ist aber auch nicht billig), aber das große S hat ganz andere Stückzahlen und kommt unterhalb der XTR im Vergleich auch weniger wertig daher.

Was mich stört sind die absurden Preise, die für Ersatzteile verlangt werden. Knapp 20 EUR für ne Aluschelle und 2 Schrauben. :spinner:
Leider machen das z.B. Sram oder Formula ganz genauso. :mad:
 
Zurück
Oben Unten