technproblem bei surleynabe

hi,
brauch eure hilfe.
heute beim biken macht es einen schlag und das hinterrad hat blockiert.ich habe jetzt rausgefunden was es ist,aber wie kann ich es beheben?
wenn ich die muttern auf der hinterradachse festdrehe und drehe das rad, dann ziehen sich die schrauben entweder ganz fest-dies geschieht beim treten oder sie werden locker ,während ich im freilauf bin.
was ist kaputt???
vielen dank
harry

ich tippe mal auf nen defekten freilauf. aber deine beschreibung des problems ist nicht so konkret und klar... ;) rufste halt bei cosmic an und fragst mal, was es da an ersatzteilen gibt. oder halt garantie.

--dig-- schrieb:
...rufste halt bei cosmic an und fragst mal, was es da an ersatzteilen gibt. oder halt garantie.

:lol: Schenkelklopf. Wenn dat klappt, dann kriegste ein Eis von mir in Wasgau!
Nee, nee sind schon nett die Cosmic, aber mit Lagerhaltung haben die es nicht so.

Zum Problem: könnte auch ein Konusproblem sein. Wenn keine Ahnung was das ist, dann mal einen versierten Schrauber 'draufgucken lassen.

Lars

hallo,
habe heute mit dem bikehändler meines vertrauens.. :cool: die nabe auseinander geschraubt.der konus hat sich so fest reingezogen,ich musste das ding in den schraubstock einspannen und mit gewalt aufdrehen.innendrin sah es so aus,als ob was vom lager abgerissen ist.aber wo??war unmöglich zu sehen.er ruft morgen bei cosmics an...hoffentlich klappt das noch bis wasgau....

danke.

harry

Zurück