Teile für Enduro-Tourer, woher?

Registriert
17. Mai 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Otelfingen (ZH)
Ich bin im Besitz eines Stumpjumper FSR Comp 2004 mit Lockout Elementen. Dieses passt mir eigentlich für meine Anwendungen ziemlich gut. Trotzdem wäre ich ab und zu lieber auf nem "gröberen" bike wo ich mehr stabilität und vertrauen habe. So ein Specialized Enduro stelle ich mir vor, aber auch mit guten toureneigenschaften wie lockout vorne und vor allem hinten.

Möchte rahmen, komponenten usw am liebsten selber zusammensuchen und bauen, bin aber unerfahren in der szene. habt ihr mir gute tips zu empfehlenswerten produkten, günstigen shops (weltweite e-shops zB).

Oder ist mein vorhaben vom "groben enduro-tourer" eh unsinnig? Was ratet ihr mir?
welche teile kann ich vom stumpjumper übernehmen. was gilt es beim komponenten-puzzle am meisten zu beachten? ...hmmm es gäbe noch so viele fragen. aber bin für jede antwort sehr dankbar!

ride on!
 
Zurück
Oben Unten