Bald hat der Thread bereits 3 Jahre Jubiläum...
@mauwges
Mit einem Foto wirds schwer, weil es kommt mit den neuen Belägen und neuer Felge nur noch sehr selten vor, meistens nur bei hoher Geschwindigkeit und mit viel Bremskraft.
ich sollte mal mein stadtbike für besseres gebirge missbrauchen, vieleicht wirds dann was mit den fotos.
oder ich befestige gleich einen Camcorder an die Gabel.
vieleicht kann mir auch mr. sicherheit bei der entwicklung einer befestigung des Camcorders weiterhelfen, der hat mitlerweile einiges an erfahrung in diesem Bereich gesammelt, mit seinem ESP-, Alarm- und GPS-Anlagen.
Spaß bei Seite, das Phänomen ist keine Erfindung von mir und es befasst mich noch immer.
wenn es auftritt dann auch nur in Bruchteilen von Sekunden, dazu hört man auch ein geräusch, ähnlich wie bei Wunderkerzen.
Ich kanns mir auch nicht erklären.
Vieleicht hat es etwas mit dem Bremsstaub zu tun,
in dem sich eventuell stahl/magnesiumspäne befinden, die durch hohe reibung irgenndwie verglühlen.
wenn man mit ner flex ein stück metal bearbeitet funkt es auch wie sau.
von mir aus könnt ihr mich für verrückt erklären, aber seit dem es mein freund gesehn hat, bin ich mir sehr sicher, dass es auf keinen fall einbildung oder ähnliches ist, denn ich hab ihn nie etwas davon gesagt.