Teneriffa 2-16 März

Mahlzeit! Jawoll, ich bin da. Zufällig am selben Ort. Naja, fast.
in Realejos. Ich hab schon nach einem Bikeverleih geschaut, aber einen guten gibt es wohl nur im Süden der Insel??

Gruß
Woody

hi,
http://www.mtb-active.com - hier wird dir geholfen :daumen:

realechos steht bei mir meistens auf dem heimweg - teide umfahrung, masca...

gps + bike nehme ich mit. wenn interresiert, dann können wir 1-2 runden zusammendrehen. startpunkt - teleferico (seilbahn auf die teide)

Wir (zu dritt) sind vom 4.3-16.3 in Los Realejos (Apartment in Los Quintos).

Treffpunkt an der Seilbahn zum Teide finde ich ungewöhnlich :O
Innerhalb des Nationalparks ist doch Biken verboten?

Die Bikestation in Puerto de la Cruz haben wir uns auch angeschaut, das Tourenangebot ist uns aber zu "lasch", zumindest was auf der Seite steht.

Da ich 2mal auf Teneriffa war und den Haas besitze machen wir alle Touren auf eigene Faust.
Besonders das Anaga-Gebirge reizt mich, da kenne ich nur die Höhenstrasse.

@ross falls du Tracks hast, hätte ich Interesse.
(Falls diese nicht bei www.gps-tour.info online zu finden sind)

Ray

auf der straße nicht!

was hat der haas führer alles zu bieten?
ich war schon letztes jahr dort, mit track von gps-tour... unterwegs.
für anaga brauchst auto - ich war mit masca zufrieden:daumen:

auf der straße nicht!
Das ist klar.
Sobald, du den Asphalt verlässt, springt ein Parkwächter hintern Busch hervor und ruft "NO!" :confused: . Ist mir 2001 passiert, wollte nur ein Foto machen. :rolleyes:
was hat der haas führer alles zu bieten?
ich war schon letztes jahr dort, mit track von gps-tour... unterwegs.
für anaga brauchst auto - ich war mit masca zufrieden:daumen:
Der Haas ist nur noch gebraucht zu finden.
Ein Teil der Haas-Touren sind bei www.gps-tour.info zu finden.

Aber besonders die heftigen Touren in Anaga und Teno gibt es nicht als GPS-Track.

Masca bin ich schon 2 mal gefahren, ist eine nette Strassentour.

Wir mieten uns einen Berlingo für 25€ pro Tag, da bekommen wir unsere 3 Räder rein.

Falls du weiter entfernte Gebiete anfahren möchtest:
Einen Seat Ibiza gibt es z.B. bei www.pepecar.es für 18 €/Tag.
Das dürfte z.B. für 2 Personen reichen.

Was wir aufjeden Fall machen werden (Karsten und Michael kennen Teneriffa noch nicht):
Masca
Teide-Umrundung (diesmal gegen Uhrzeigersinn, Start in Portillo oder direkt in Los Quintos)
mindestens. 2 Anaga-Touren.
Was wir jeden Tag fahren werden, entscheiden wir aber vorort (Wetter-, Motivations-abhängig) am Abend vorher.

Ray

"Aber besonders die heftigen Touren in Anaga und Teno gibt es nicht als GPS-Track."

Falsch: freeridetouren mit gps bei www.swotch.com

Habe die gps-tour.info seiten durchgleblättert, und muss schon sagen, das ist das reine kindergarten für mountainbiker. Nicht durchgedachte Touren, alles Asphalt,Staub, Schotter, radeln im Nationalpark für 600Euros pro mal...unnützlich!!!!

weiss jemand von euch zufällig wer meine bike-brille (alpina) am observatorium gefunden hat?
Andrea von mtb-active hat mich angemailt, dass diese jemand anscheinend gefunden hat.

hab dazu schon einen Fred aufgemacht:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=267921
yepp, gefunden :)

Karsten und ich habe sie nicht gesehen. Aber Michael musste bergab wegen Luft in der Bremse etwas langsamer fahren und hat sie so wahrgenommen.
Das war am 5.3 am Rand der Canadas Richtung Süden.
Leider sind wir erst am 15.3, einen Tag vor der Abreise, zu Öffnungszeiten bei MTB-Ative in Puerto de la Cruz vorbei gekommen.

Ich habe gesehen das du deine Email-Adresse im Profil stehen hast, ich werde dir Michaels Telefon-Nummer zumailen. Er wohnt in Schriesheim, ist ja nicht so weit weg von Heilbronn :)

Setze dich bitte direkt mit Michael in Verbindung und kläre die Details der Rückgabe mit ihn.

Ray

"Aber besonders die heftigen Touren in Anaga und Teno gibt es nicht als GPS-Track."

Falsch: freeridetouren mit gps bei www.swotch.com

Habe die gps-tour.info seiten durchgleblättert, und muss schon sagen, das ist das reine kindergarten für mountainbiker. Nicht durchgedachte Touren, alles Asphalt,Staub, Schotter, radeln im Nationalpark für 600Euros pro mal...unnützlich!!!!

Deine Einschätzung ist schon richtig.
Bis auf die teide-Umrundung und Masca-Tour sind wir kaum Strasse gefahren.

Den Barranco Cuevas Negras T4 bei Haas oder bei dir auf der Webseite wollte wir eigentlich auch fahren, hatte ich schon fertig durchgeplant. Ist leider wegen zeitmangel ins Wasser gefallen.

Den Barranco Bucaron sind wir gefahren, war richtig geil :daumen: .
Habe leider keine Fotos gemacht, da ich mit Fahren oder Stürzen beschäftigt war.:rolleyes:
Ist natürlich auch verboten, das hat aber nur deutsche Pauschal Terroristen :mad: interessiert, die gemosert haben, sich aber selbst nicht rein getraut haben.
Dagegen haben uns die Canarios die wir im Barranco getroffen haben freudig angefeuert :daumen: :love:

Der Haas ist wirklich empfehlenswert :daumen:, trotz das er aus den Jahre 1997 stammt. Die Beschreibungen passen recht gut und sollten ernst genommen werden. Leider sind einige Strecken inszwischen nicht mehr legal :(.

Hammer war die Abfahrt von Chinobre (Gabezo del Tejo) nach El Draguillo.
Ich vermute mal das nur eine Handvoll Biker das durchfahren können.
Der zweite Teil der Tour A7 (Lomo de Mejimar nach Bufadero) ist heftig aber fahrbarer nichtendenwollender Trailspaß :daumen: .

Größstenteils sind wir nach Haas gefahren, aber im Orotavatal haben wir einige nette Trails (z.B. vom Mirador Corona nach Los Realejos) selbst entdeckt.

Alle Haas-Touren sind wir nicht gefahren, sprich es ist noch genug übrig für einen weiteren Teneriffa-Urlaub.
Nach jetziger Planung ist Teneriffa in 4 Jahren wieder dran ;)

Meine GPS-Tracks gibt es auf direkte Anfrage, evt. veröffentliche ich sie auch irgendwann mal.

Fazit: War bisher mein schönster und dritter Teneriffa Bikeurlaub.
Teneriffa muss sich nicht hinter La Palma verstecken, ist sehr ähnlich.
Die Canadas und der Teide sind sowieso einmalig.
Nur leider sind die Entfernungen deutlich größer und es gibt hier dt. Pauschal-Touris, die gottseidank den Teutonengrill nur selten verlassen und dann eingepfercht in Busen durch die Landschaft gekarrt werden.

Ray

Wer sich eine Eindruck von Teneriffa machen will, kann sich unsere Bilder mal anschauen. Nach den Ausdünnen sind noch 166 Bilder übrig geblieben.

Also, einfach auf das Bild klicken um sich den Rest anzuschauen:

Ray

he,

apsolut super die bildershow,das sieht nach ner menge spaß aus...ich war zwar auch schon auf teneriffa,etwas wandern (masca schlucht)aber da hab ich wohl einiges verpasst...bin nur mit dem mietrad meist auf strasse unterwegs gewesen

ps: ich bin inzwischen totaler la palma fan,war ja mit gerhards dort...ein paar fotos hab ich in meinem fotoalbum,danke nochmal für deine tipps vorab...nächstes jahr wieder

ps2: bist du wirklich erst in 4 jahren wieder auf teneriffa...hätte mich gerne angeschlossen...aber so lange warten ??? bin zwar nicht so der downhiller dh. technisch nicht so gut drauf wie ihr auf den fotos...aber man kann ja noch dazulernen

ps3: das können wir ja in und um bad goisern besprechen ? ich will mir auch die 203km antun...

gruß joe

he,

apsolut super die bildershow,das sieht nach ner menge spaß aus...ich war zwar auch schon auf teneriffa,etwas wandern (masca schlucht)aber da hab ich wohl einiges verpasst...bin nur mit dem mietrad meist auf strasse unterwegs gewesen
Schön, das dir die Bilder gefallen haben :)
ps: ich bin inzwischen totaler la palma fan,war ja mit gerhards dort...ein paar fotos hab ich in meinem fotoalbum,danke nochmal für deine tipps vorab...nächstes jahr wieder
Die Fotos schaue ich mir natürlich an.
Ja, La Palma hat echtes Sucht Potential :D
Bin nächstes Jahr wieder dort, passend zum Mara am 2.3.2008.
Also wahrscheinlich vom 23.2-8.3.2008.
Ist ein kleiner aber feiner Mara, allein die Paella-Party (statt Pasta) am Abend vorher und nach den Mara lohnen sich :daumen:
ps2: bist du wirklich erst in 4 jahren wieder auf teneriffa...hätte mich gerne angeschlossen...aber so lange warten ??? bin zwar nicht so der downhiller dh. technisch nicht so gut drauf wie ihr auf den fotos...aber man kann ja noch dazulernen
Naja, ein guter Techniker bin ich auch nicht.
Michael, musste immer wieder Bergab auf mich warten, dagegen hatte er Probleme die Berge hoch zukommen.

Das ist nur meine grobe Urlaubsplanung:
Nov. 2007: Finale Ligurien oder Korsika, ... also Mittelmeerraum.
März 2008: La Palma
März 2009: Gran Canaria (da war ich erst einmal->2005)
März 2010: La Palma (also alle 2-Jahre)
März 2011: Teneriffa (Unterkunft wieder in Los Quintos: http://www.tenerifecountryescape.com/apartmentsger.htm :daumen:)
Ich bin aber für Alternativ-Vorschläge (neue Ziele) offen.
ps3: das können wir ja in und um bad goisern besprechen ? ich will mir auch die 203km antun...

gruß joe
:eek:
Langsam werde ich auch wieder schwach, obwohl die Erinnerung an 2005 noch recht frisch ist.
Insbesondere da es diesmal nur eine Runde ist, bin ich schwer am überlegen.
Diesmal aber mit Hardtail, falls ich mitfahre.
Eine MfG nach Bad Goissern hätte ich evt. schon.

Ich werde mich aber spontan entscheiden.

Ray

ok etwas off thema... aber irgendwie gehts doch um die kanaren,teneriffa,la palma... ich krieg schon wieder fernweh...

Schön, das dir die Bilder gefallen haben :)

Die Fotos schaue ich mir natürlich an.
Ja, La Palma hat echtes Sucht Potential :D
Bin nächstes Jahr wieder dort, passend zum Mara am 2.3.2008.
Also wahrscheinlich vom 23.2-8.3.2008.
Ist ein kleiner aber feiner Mara, allein die Paella-Party (statt Pasta) am Abend vorher und nach den Mara lohnen sich :daumen:

das könnte mit meinen planungen 2008 passen,im februar war puerto naos schon ideal,da war das wetter am besten... wo wirst du unterkommen ?

[rayc]
Naja, ein guter Techniker bin ich auch nicht.
Michael, musste immer wieder Bergab auf mich warten, dagegen hatte er Probleme die Berge hoch zukommen. [rayc]

michael ist der techniker ohne helm ??? ich hab da im tv jüngst den besten spruch dazu gehört : fahrradshopverkäufer zum kunden,der gerade einen helm probiert :" ja ich gebs zu der helm sieht bei ihnen beschissen aus...das einzige was noch beschissener aussehen würde ist ein aufgespaltener schädel...

[rayc]

:eek:
Langsam werde ich auch wieder schwach, obwohl die Erinnerung an 2005 noch recht frisch ist.
Insbesondere da es diesmal nur eine Runde ist, bin ich schwer am überlegen.
Diesmal aber mit Hardtail, falls ich mitfahre.[rayc]

du weißt ja, ich bin hardtail only fahrer...weil selbst die strecken wo ein guter abfahrer mit dem fully locker runterbrettern würde (zb den steinigen trail auf la palma vom kamm runter zu dieser weißen kirche...du weißt schon welchen) würde ich mit einem fully genauso schieben (also an den 3-4 stellen wo ich mit dem hardtail verweigert habe)...

[rayc]
Ich werde mich aber spontan entscheiden.[rayc]

also ich wollte schon immer mal die legendäre 200er strecke angehen...patrick aserud ein bekannter von mir hat in den ersten jahren da schon ganz vorne mitgemischt...und ich hab immer ganz große ohren bekommen wenn er so erzählt hat...aber der ist ne ecke schneller wie ich...

ja wäre schön sich mal persönlich zu treffen, was hast du sonst geplant 2007 irgendwelche marathons /12/24h rennen im april/ mai /juni ? gardasee ???

joe

ich bin auch großer teneriffa-fan und haas-besitzer. diese insel is wirklich seeeehr geil und auch abwechslungsreich! würde ich wirklich jedem empfehlen, auch für anfänger gut geeignet! wandern kann man dort übrigens auch sehr schön!

habe interesse an deinen tracks. (schreib dir gleich ne PM)

gruß

ich bin auch großer teneriffa-fan und haas-besitzer. diese insel is wirklich seeeehr geil und auch abwechslungsreich! würde ich wirklich jedem empfehlen, auch für anfänger gut geeignet! wandern kann man dort übrigens auch sehr schön!
gruß

:daumen: recht hast du!:daumen:
wirklich seeehr abwechslungsreich! oben schnee unten 28 grad.

Anhänge

• 15.3.07.jpg
    15.3.07.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 53
Jep, Teneriffa-Fan bin ich auch, Haas-Fan eben nicht. Würde mich freuen, wenn Du mir die Singletrails rüberschickst, bin dabei die Insel freeridisch aufzurollen. Bin aber nur käufer für die Rosinenstücke, mag kein Asphalt und Staubpisten, und auch keine Wanderwege wo man nach 20m fahren 2km läuft, auch wenn man "no way ray" heisst...:)) Klar, mit verbotene Pisten ist es immer eine Gratwanderung.
Einer der sich tierisch auskennt ist www.mtb.tabai.net.
Sein Video über "meine" singletrack:
http://video.google.com/videoplay?docid=1248868995855625708
viel spass

ok etwas off thema... aber irgendwie gehts doch um die kanaren,teneriffa,la palma... ich krieg schon wieder fernweh...

das könnte mit meinen planungen 2008 passen,im februar war puerto naos schon ideal,da war das wetter am besten... wo wirst du unterkommen ?
Ich gehe immer nach Los Llanos. Ein Teil der Touren fahre ich über Bike'n'Fun.
Das sollten wir aber in einen anderen Thread vertiefen.
Ist auch noch gut Zeit hin :)

michael ist der techniker ohne helm ??? ich hab da im tv jüngst den besten spruch dazu gehört : fahrradshopverkäufer zum kunden,der gerade einen helm probiert :" ja ich gebs zu der helm sieht bei ihnen beschissen aus...das einzige was noch beschissener aussehen würde ist ein aufgespaltener schädel...
Stimme dir voll zu.
Ist mir in Eifer der Abfahrt auch garnicht aufgefallen (auch nicht beim Fotografieren), sonst hätte ich was gesagt.
Da das erste Dritte ein Tragestück war, habe ich meine Raceschuhe ausgezogen und Trekingsandallen angezogen. Michael hat dabei den Helm abgesetzt und vergessen wieder aufzusetzen, wie die fahrbaren Passagen wieder anfingen. Weiter unten trug er dann wieder eine Helm.
ja wäre schön sich mal persönlich zu treffen, was hast du sonst geplant 2007 irgendwelche marathons /12/24h rennen im april/ mai /juni ? gardasee ???

joe

Muss gestehen das ich noch nichts geplant habe.
Da ich kein Auto habe, bin ich auch immer von MfG abhängig.
April: Kellerwald (dann aber sehr spontan)
Mai: Schinderhannes (Hunsrück)
oder Gäsbock (Pfalz)
Juni: Kiedrich (Rheingau, zu 99%)
Balduinstein (24-h Rennen, falls ich ein 6er Team zusammen bekomme)
Frammersbach (würde dieses Jahr eher aussetzten)
Juli: Bad Goisern (sehr unwahrscheinlich)
oder Siedelsbrumm (Odenwald)
Wombach :daumen: (Spessart, zu 99.9%)
August: Eppstein (Taunus)

Ray

P.s.: Jetzt wirds aber ganz offtopic ;)

habe interesse an deinen tracks. (schreib dir gleich ne PM)

gruß

Recht hast du.
Hier findet jeder was passendes, vom Einsteiger bis zum Freeride-Crack.
Und als Bonus bekommt man eine wunderschöne und einzigartige Landschaft dazu :daumen:

Ray

Jep, Teneriffa-Fan bin ich auch, Haas-Fan eben nicht. Würde mich freuen, wenn Du mir die Singletrails rüberschickst, bin dabei die Insel freeridisch aufzurollen. Bin aber nur käufer für die Rosinenstücke, mag kein Asphalt und Staubpisten, und auch keine Wanderwege wo man nach 20m fahren 2km läuft, auch wenn man "no way ray" heisst...:)) Klar, mit verbotene Pisten ist es immer eine Gratwanderung.
Einer der sich tierisch auskennt ist www.mtb.tabai.net.
Sein Video über "meine" singletrack:
http://video.google.com/videoplay?docid=1248868995855625708
viel spass

Schätze mal, das du mich meinst.
Die Tracks kann ich dir gerne zuschicken, nur die Filetstücke musst du dir selbst raussuchen, ist mir zu viele Arbeit.

Barranco Buracon wird dir Spaß machen. Aber am Einstieg hängt ein Verbotsschild.

Dein Video ist echt nett :daumen:, schätze mal das ist im Süden am Rande der Canadas?

Ich bin kein Freerider sondern Tourenfahrer, bin alle Strecken mit meinem Racefully gefahren. Aus meiner Sicht gehört Berghochfahren und evt. Tragestücke zur eine Tour dazu, aus der Sicht verstehe ich euch Freerider auch nicht, nur Bergrunter Fahren zu wollen.
Wenn du mich mit Hans-"no way"-Rey verwechselst liegst du ganz falsch, von seiner Fahrkunst bin ich meilenweit weg.

Ray

Zurück