Terroristen mit Stock

las7samura1 schrieb:
zwar nicht grade fair, aber die stöcke sind ja auch nicht grade freundlich. einfach n paar meter schwung holen und hinterradbremse umkrallen. einem entgegenkommenden hinterrad hat sich mir noch keiner in den weg gestellt.

Das ist zwar nicht die feine Art, aber ähnliches hab ich mir auch schon gedacht: Wenn die lieben Walkersleut wirklich den Weg zu 95% in Anspruch nehmen wollen: Anhalten, Rad querstellen und irgendwie an Kette oder Schaltwerk fummeln (Panne vortäuschen). Dann müssen sie wohl oder übel um einen rumlaufen, was ja auch bezweckt ist. Ähnlich kann man auch mit entgegenkommenden Reitergören verfahren, die sich rauchend und mit Handy beschäftigt, den gesamten Weg einnehmend nebeneinander herreiten und alles andere um sich herum vergessen.

Enrgy schrieb:
Das ist zwar nicht die feine Art, aber ähnliches hab ich mir auch schon gedacht: Wenn die lieben Walkersleut wirklich den Weg zu 95% in Anspruch nehmen wollen: Anhalten, Rad querstellen und irgendwie an Kette oder Schaltwerk fummeln (Panne vortäuschen). Dann müssen sie wohl oder übel um einen rumlaufen, was ja auch bezweckt ist. Ähnlich kann man auch mit entgegenkommenden Reitergören verfahren, die sich rauchend und mit Handy beschäftigt, den gesamten Weg einnehmend nebeneinander herreiten und alles andere um sich herum vergessen.
Noch im Wallis-Thread sangen die Engelszungen, wie freundlich Biker mit ihren Trail-Mitnutzern umgehen... Und hier werden wieder Szenarien eines Psychokriegs entwickelt? Also entweder ist mein Detektor für diese Art von Witz kaputt, oder Satire ist realer, als ich bisher glaubte.

carmin schrieb:
Noch im Wallis-Thread sangen die Engelszungen, wie freundlich Biker mit ihren Trail-Mitnutzern umgehen... Und hier werden wieder Szenarien eines Psychokriegs entwickelt? Also entweder ist mein Detektor für diese Art von Witz kaputt, oder Satire ist realer, als ich bisher glaubte.

Nur ganz normale real Satire.

Die "Guten" gibt es eben auf beiden Seiten.

gruzBAM

carmin schrieb:

Tja, carmin, was soll ich dazu sagen...aber ich denke, es ist Realität... ;)

Hallo.

O_O

Was muss ich hier denn lesen. Aber ihr habt ja sogar oftmals recht.
Ich bin derjeniger, welcher die Seite www.nordic-walking.de hat und schlage mich den ganzen Tag mit solchen Problemen rum. Nordic Walking ist eine geniale Sportart, denn Sie aktiviert Personen, die sonst nur vorm TV gesessen haben. Ihr trainiert ca. 85% eurer Muskeln ( Frauen 95 % da die meist am labern sind ) Aber auch gut bei Gelenkproblemen, BVerletzungen und Reha.

Aber es ist wie bei euch, nur ein ATU Bike, macht aus einem Radler noch lange kein Biker. Mit den richtigen Nordic Walkern werdet ihr kaum Probs haben, eher mit den Hausfrauenvereinen, die sich seit Dienstag wieder mit ALDI Stöcken gewappnet haben um während den "Abnehm"Touren über Käsesahnetorte zu quatschen.

Übrigends, Nordic Walking Stöcke klappern net. Diese 15-20€ Stöcke aus dem Supermarkt zum verstellen machen das, würde aber diese "Stöcke" als untauglich einstufen.

Cu Mad

lavey schrieb:
Hallo.

O_O

Was muss ich hier denn lesen. Aber ihr habt ja sogar oftmals recht.
Ich bin derjeniger, welcher die Seite www.nordic-walking.de hat und schlage mich den ganzen Tag mit solchen Problemen rum. Nordic Walking ist eine geniale Sportart, denn Sie aktiviert Personen, die sonst nur vorm TV gesessen haben. Ihr trainiert ca. 85% eurer Muskeln ( Frauen 95 % da die meist am labern sind ) Aber auch gut bei Gelenkproblemen, BVerletzungen und Reha.

Aber es ist wie bei euch, nur ein ATU Bike, macht aus einem Radler noch lange kein Biker. Mit den richtigen Nordic Walkern werdet ihr kaum Probs haben, eher mit den Hausfrauenvereinen, die sich seit Dienstag wieder mit ALDI Stöcken gewappnet haben um während den "Abnehm"Touren über Käsesahnetorte zu quatschen.

Übrigends, Nordic Walking Stöcke klappern net. Diese 15-20€ Stöcke aus dem Supermarkt zum verstellen machen das, würde aber diese "Stöcke" als untauglich einstufen.

Cu Mad

Kann ich nur bestätigen. Hab nach meiner Knieverletzung 2003 im Winter 03/04 mit Nordic-Walking den Wiedereinstieg in den Sport geschafft. Betreibe es heute noch ab und zu, tut mir sehr gut. Nicht von ungefähr trainieren Profi-Langläufer im Sommer mit Nordic-Walking ihre Ausdauer! Kann es dafür nur empfehlen. Und die richtigen Stöcke sind wirklich das A und O.

swe68 schrieb:
Ich habe sehr gelacht!
Und ich betrachte Nordic Walking - richtig betrieben - durchaus als ernstzunehmende Sportart :D

Ja, isses. Aber die Rentner sind echt zu ner Plage geworden. Wenn die das wenigstens richtig betreiben würden. Die ziehen die Stöcke mehr hinterher als das die das als Sportgerät einsetzen.
Ich habe letztes Sommer da wen den Berg hochrennen gesehen. Da hab ich mir echt gedacht: Alle Achtung. Hingegen die Renter kommen mir immer so vor als hätten die mal wieder zu viel Valium genascht. Ich frag mich da halt echt wieso die die STöcke überhaupt mitnehmen, wenn die eh nur hinterher geschliffen werden. :D

Zurück