Test: Adidas Terrex Trail Cross Schuhe – MTB-Debüt mit Stealth-Sohle

Test: Adidas Terrex Trail Cross Schuhe – MTB-Debüt mit Stealth-Sohle

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wMy9jb3Zlci5qcGc.jpg
Vor wenigen Jahren verleibte sich Adidas den kultigen Outdoor-Schuhhersteller Five Ten ein. Während bei Five Ten alles wie gehabt weiter läuft, hat sich Adidas nun das berühmte Stealth-Rubber geschnappt und einen eigenen, Bike- und Multisportschuh entwickelt, den Adidas Terrex Trail Cross. Wir haben ihn bereits ausprobiert - wie er gefällt, lest ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Test: Adidas Terrex Trail Cross Schuhe – MTB-Debüt mit Stealth-Sohle
 
@Metallfranke
Wieso willst du deinen alten Impact nicht einfach mit einem neuen Impact ersetzen?

Ich habe auch noch den alten Impact in der Sam Hill Edition. Seit 5 Jahren ohne Pflege und ohne Schäden (bis auf die doofen Gummibänder für die Senkel). Das ist noch Qualität!
 

Anzeige

Re: Test: Adidas Terrex Trail Cross Schuhe – MTB-Debüt mit Stealth-Sohle
@Metallfranke
Wieso willst du deinen alten Impact nicht einfach mit einem neuen Impact ersetzen?

Ich habe auch noch den alten Impact in der Sam Hill Edition. Seit 5 Jahren ohne Pflege und ohne Schäden (bis auf die doofen Gummibänder für die Senkel). Das ist noch Qualität!

Der Sam Hill Impact ist bei mir auch immer noch im Einsatz, meiner Erfahrung nach der robusteste Five.Ten, auch robuster als der normale Impact aus der gleichen Zeit.
 
@Metallfranke
Wieso willst du deinen alten Impact nicht einfach mit einem neuen Impact ersetzen?

Ich habe auch noch den alten Impact in der Sam Hill Edition. Seit 5 Jahren ohne Pflege und ohne Schäden (bis auf die doofen Gummibänder für die Senkel). Das ist noch Qualität!

Hatte den neuen Impact schon zur Anprobe hier. Prinzipiell ein schöner und hochwertiger Schuh, auch das verringerte Gewicht ist traumhaft.
Allerdings ist er mir gerade im Bereich Vorderfuß vieeel zu breit. War nur am rumschwimmen.
 
Gibt es eigentlich mittelhohe (wg Knöchelschutz), haltbare, wasserdichte Schuhe mit weicher Sohle?

5.10 ist mangels Konkurrenz ja leider nicht gezwungen sich anstrengen zu müssen.
 
Der Sam Hill Impact ist bei mir auch immer noch im Einsatz, meiner Erfahrung nach der robusteste Five.Ten, auch robuster als der normale Impact aus der gleichen Zeit.

Kann ich auch bestaetigen. Mein Sam Hill aus 2007 lebt auch noch immer (auch wenn die Sohlenunterseite schon deutlich gelitten hat).
 
Hatte den neuen Impact schon zur Anprobe hier. Prinzipiell ein schöner und hochwertiger Schuh, auch das verringerte Gewicht ist traumhaft.
Allerdings ist er mir gerade im Bereich Vorderfuß vieeel zu breit. War nur am rumschwimmen.

Redest du vom VXI? Den würde ich auch nicht kaufen, der ist nach ner Saison fertig, mmit etwas Pech auch schon früher... Leider gibbet den Sam Hill nicht mehr :(
 
Redest du vom VXI? Den würde ich auch nicht kaufen, der ist nach ner Saison fertig, mmit etwas Pech auch schon früher... Leider gibbet den Sam Hill nicht mehr :(
Also mein VXI lebt nach fast 1.5 Jahren inkl. 2 mal Whistler, Moab und vielen Winterberg-Besuchen plus unzähligen Hometrail-Fahrten immer noch, alles top. Ordentlich ausgefranste Spuren an der Sohle, aber fahrtechnisch definitiv noch im grünen Bereich...
Den "alten" Impact gibt es ja weiterhin. Überlege schon den zu Bunkern ^^
um der guten alten Zeiten Willen...das wäre wirklich ne Idee ;)
 
Hab schon ewig auf eine Schuh mit der Sohle von Impact und den Top von Freerider gewartet. Oben könnte etwas luftiger gestaltet werden. Es ist eh blöd wenn man bei einer so kleinen Schuh über Wasserdcihtheit redet ... lieber leicht und luftig gestalten, damit es schnell trocknet.

Kann den jemand sagen wie die Größe im Vergleich zu 5.10 so ausfällt? Hab keine Adidas zum Vergleich.
 
Hab schon ewig auf eine Schuh mit der Sohle von Impact und den Top von Freerider gewartet. Oben könnte etwas luftiger gestaltet werden. Es ist eh blöd wenn man bei einer so kleinen Schuh über Wasserdcihtheit redet ... lieber leicht und luftig gestalten, damit es schnell trocknet.

Kann den jemand sagen wie die Größe im Vergleich zu 5.10 so ausfällt? Hab keine Adidas zum Vergleich.
Heute sollte mein terrex in Größe 42 kommen, dann kann ich dir sagen wie er sich zum freerider (normal und Macaskill) in 42 verhält.
 
Die Impact High sind einfach unerreicht.
Wär nur schön wenn zusätzlich mal ein paar coole, neue, freshe Designs kommen würden.
Leider gabs da bei 5.11 bisher wenig was mir gefallen hat.
Irgendwie sehen die Farbvarianten immer langweilig oder billig aus :/
 
Na das Design find ich jetzt verglichen mit nem Mavic nicht so berauschend.

Dann eher den FiveTen Freerider VXI! Auch wenn die Farbgebung nicht so aufregend ist.
 
sehr cooler schuh,
ist eine überlegung wert,
das schwarz-weiße modell erinnert stark an die alten marzocchi-bomber schuhe, sehr sehr geil
 
Hab schon ewig auf eine Schuh mit der Sohle von Impact und den Top von Freerider gewartet. Oben könnte etwas luftiger gestaltet werden. Es ist eh blöd wenn man bei einer so kleinen Schuh über Wasserdcihtheit redet ... lieber leicht und luftig gestalten, damit es schnell trocknet.

Kann den jemand sagen wie die Größe im Vergleich zu 5.10 so ausfällt? Hab keine Adidas zum Vergleich.
Also zum Größenvergleich zwischen Adidas terrex und 5:10 freerider (Macaskill) kann ich jetzt was beitragen. Der Adidas passt mir in 42 genauso perfekt wie der freerider. Der Adidas fühlt sich, bedingt durch die weniger fette innenpolsterung enger an. Da ich komische Füße habe, welche vorne recht breit ausfallen, bin ich froh dass die Adidas auch hier super passen. Gewicht ist genau 440 g pro Schuh (freerider 500 g) und die Qualität der Verarbeitung ist auch sehr gut. Die Sohle bzw das Profil sieht wirklich richtig vielversprechend aus. Die Sohlenhöhe kann ich erst nächste Woche, bei beiden messen, der Adidas fühlt sich aber auf jedenfall höher an. Die Höhe kann ich aber auch nur im Fersenbereich anständig vergleichen.

Aufgrund von Krankheit wird die erste richtige Ausfahrt erst nächstes Wochenende stattfinden können. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten