Test: Canyon Torque 8.0 Dropzone im Langzeittest

Da schließ ich mich auch an,so soll ein Test sein :daumen:
Leider in dieser Art kaum wo zu finden (in deutschen Magazinen),meist viel zu kurz,oberflächlich u. dann auch noch mit Fehlern behaftet
 
Mal zur Berichterstattung:
Man liest ja immer viel von "objektiven" Tests. Für mich ist das ein Widerspruch in sich. Jeder Tester hat Vorlieben und es gefällt ihm das eine besser, das andere weniger.
Was für den einen ein unwichtiges Detail ist, stört den anderen so sehr daß er sich das Rad nicht kaufen würde (Lieblingsbeispiel: Zugverlegung).
OBJEKTIV sind nur meßbare Daten vergleichbar.

Ich finde subjektive Fahrberichte toll, WENN der Tester seine Vorlieben auch deutlich rausstellt (und vielleicht auch erwähnt daß es für Leute mit anderen Vorlieben geeignet/weniger geeignet wäre). Dann kann man sich sein eigenes Bild machen.

Das ist freesoul gut gelungen.

Um die Bike-Presse mal in Schutz zu nehmen: Bei Fahrrädern ist es etwas komplizierter als bei Autos, wo man Astra, Golf, Focus und die sonstigen üblichen Verdächtigen gegeneinander antreten lässt und hat alles abgedeckt.
Und wenn sie sich für jedes Rad soviel Zeit (und so viele Zeilen) genehmigen würden wie freesoul, dann käme jedes Mal ein Telefonbuch dabei heraus und keine Zeitschrift :D
Lächerlich finde ich allerdings wirklich, ein Rad wegen Griffen, Sattel oder Reifen abzuwerten - Komponenten die ohnehin persönlichen Vorlieben unterliegen oder Verschleißteile sind.
 
Hallo,
Darf ich mal fragen wie schwer du bist?
Ich habe das Vertride und interessiere mich, wie du den Dämpfer so eingestellt hast. Ich bin schon 2 - 3 Mal in Bad Wildbad (nächstes jahr komm ich mal zu euch hoch nach Winterberg :P) gefahren und mein Dämpfer schlägt eigentlich dauernd durch (selbst bei Trails) und ganz ehrlich, ich hab ka was er so genau macht, das bekomme ich bein fahren weniger mit, da ich noch ein Anfänger bin und das alles für mich neu ist hab ich wenig ahnung davon (also im DH bereich)
Wenn du drauf sitzt, wie weit sinkt der Dämpfer dann ab? Also man hat ja die kleine Anzeige, wie weit sinkt die bei dir ab, wenn du den Dämpfer am besten für dein Gewicht eingestellt hast?
Und wie wirkt sich es aus, wenn man den Unterschied zwischen Hauptkammer und Ausgleichsbehälter erhöht/verringert?

Wäre echt cool wenn du Antworten würdest :)
Biste schonmal das Vertride gefahren?
Den kleinen Ausflug in die Welt des teureren Vertride-Modells bestand das Dropzone passabel
(mir ist hier nicht ganz ersichtlich ob du es jetzt gefahren bist ^^) Wenn ja, fühlt sich der Unterschied groß an? Spürt man ihn?

gruß

SLX
 
Hallo an alle Torque Fahrer.
Hab das Dropzone 2010 und bekomm die untere Dämpferschraube nicht raus. Es hört sich so an als würde sich das Innenteil mitdrehen (es quietscht beim drehen ). Hab gelesen da soll irgendeine Art Spannschraube verbaut sein , kann es sein das ich die verloren hab??
Bei mir ist da auf der anderen Seite nix wo man nen Inbus ansetzen könnte , zum gegenhalten.
Wie bekomm ich die Schraube jetzt raus ? Hoffe ihr könnt mir helfen .
 
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