Test: VP Components Harrier Pedale - 120 mm breit, 12 mm flach!

VP Components ist der weltweit größte Hersteller von Pedalen [Hausbesuch VP Components], doch ein Pedal, das direkt unter dem Label VP Components angeboten wird, haben wir bislang noch nicht im Test gehabt. Das hat sich nun geändert, denn hier kommt unser Test der neuen VP Components Harrier Pedale. Ihr Pedalkörper ist 12 mm flach, 120 mm breit und die Pins scheinen nur darauf zu warten, die Füße des Fahrers an Ort und Stelle zu halten. Die beste Nachricht ist jedoch, dass man bei sich diesen Pedalen trotz des schlanken Gewichts von 361 g nur mit 90 € am Kauf beteiligen muss… Wie sich die Pedale in der Praxis geschlagen haben, erfahrt ihr hier.

→ Den vollständigen Artikel „Test: VP Components Harrier Pedale - 120 mm breit, 12 mm flach!“ im Newsbereich lesen

Der normale Hobbyfahrer ist hier doch nur in Maßen vertreten. ;)

Den normalen Hobbyfahrer interessiert es nicht, ob das Pedal 400g oder 500g wiegt, oder ob es 12mm oder 20mm dick ist. Der kauft dann das was gerade im Laden weg muss (sudpin 3 oder so), kostet dann zwar auch 90€ aber egal.

Mein Dealer vor Ort hat sie mir besorgt und ich bin begeistert - wegen der Größe. Ich hab Schuhgröße 47 und noch einen außenrotierten Fuss, ich bin noch nie so toll auf nem Pedal gestanden. Zur Dauerbelastung kann ich nix sagen, hab sie erst 3 Wochen, fahre viel und wiege 94kg, bis jetzt quietscht nix.

Love

Hauke

Mein Dealer vor Ort hat sie mir besorgt und ich bin begeistert - wegen der Größe. Ich hab Schuhgröße 47 und noch einen außenrotierten Fuss, ich bin noch nie so toll auf nem Pedal gestanden. Zur Dauerbelastung kann ich nix sagen, hab sie erst 3 Wochen, fahre viel und wiege 94kg, bis jetzt quietscht nix.

Love

Hauke

Hi Hilfmernauf!

Frage wieviel hast du für die Pedale bezahlt? Ich versuche sie auch schon seit ein paar Tagen zu bestellen aber finde nur die teurere Variante. Anscheinend gibt es diese Pedale nicht mehr...oder ich bin zu blöd zu suchen:ka: :lol:

Beste Grüße

Hallo Henry

tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, aber ich war erst heut bei meinem Dealer. Bei dem (Velocita, Erlangen) hab ich 99€ bezahlt, der hat mir aber heut gesagt, dass die Dinger schwer zu bekommen seien. ZZt wohl eher gar nicht. Sorry!

Hauke

Für Alle, die sich noch für das Pedal interessieren, momentan bei bike discount für 65 zu haben, ich habe es mal geordert.
Die Achskonstruktion scheint sich geändert zu haben.

Zurück