[Hausbesuch] Kommen hier auch deine Pedale her? Zu Gast bei VP Components in Taichung

[Hausbesuch] Kommen hier auch deine Pedale her? Zu Gast bei VP Components in Taichung

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wMy9sYXJnZV9Gb3RvX0plbnNfU3RhdWR0X1ZQX0NvbXBvbmVudHNfVGFpd2FuLTExODEuanBn.jpg
Bei den meisten bisherigen Hausbesuchen von MTB-News.de haben wir Firmen besucht, die ein klares Gesicht haben. Die jeder kennt. Deren Produkte jeder haben will. Bei diesem Hausbesuch ist das alles anders: VP Components ist noch nicht so bekannt wie andere große Marken; kaum einer würde sagen: "Ich muss die neuen VP Components Pedale haben". Und doch ist VP Components ein in vielerlei spannender Hausbesuch gewesen, den wir euch heute präsentieren wollen. VP Components aus Taichung, Taiwan, ist einer der größten Hersteller von Fahrradteilen weltweit, der für viele namhafte Hersteller als Lohnfertiger auftritt. Was sich genau in den Produktionshallen des Unternehmens abspielt, zeigen wir in diesem Hausbesuch. Viel Spaß.

Den vollständigen Artikel ansehen:
[Hausbesuch] Kommen hier auch deine Pedale her? Zu Gast bei VP Components in Taichung
 
Ist doch immer so. Die Kaufmann-Azubis lästern über die faulen Studenten. Die Handwerker Azubis lästern über die "Büroarbeit" der Kaufmänner und Studenten. Muss der Neid sein. ;D Die zwei lautesten Lästerer Azubis aus meinem Freundeskreis, die jetzt ein Studium angefangen haben und es gerade so mit Ach und Krach versuchen zu bestehen, halten jetzt plötzlich die Klappe.
 
Du scheinst es ja zu wissen ;)

Is doch so :D Ne Maschine muss einen feinen ranzigen Fettfilm draufhaben^^ Deswegen funktionieren die alten Dinger meist noch besser als die Neuen mit denen man sich ständig mit Softwareproblemen rumschlagen muss. Vor allem sind die neuen Maschinen meist unterdimensioniert. Ständig geht was kaputt oder irgendein beschissener Sensor spinnt wegen nem Staubkrümel :D

Auf die Büroleute bin ich keineswegs neidisch. Ich persönlich könnt nicht den ganzen Tag vorm PC oder Papierkram sitzen. Ich brauch Bewegung und muss mit den Händen arbeiten...sonst werd ich aggro :D
 
Echt toller Bericht! Ich kann die ganze Kritik über die mangelnde Sauberkeit nicht verstehen. Die Meisten von hier haben glaube ich noch nie eine richtige Fabrik von innen gesehen, geschweige in einer Fabrik gearbeitet. Ich jedenfalls kann nichts "dreckiges" sehen.
Schlimmer wäre es gewesen, wenn gesundheitsgefährdende Stoffe offen rumstehen würden oder wichtige Sicherungen überbrückt werden, die der Sicherheit des Mitarbeiters dienen.
Alles schon in Europa gesehen. Leider :(

@Thomas
Kannst du nach ein paar Bilder von der kompletten Fertigungshalle hochladen? Damit man sich die Größe besser vorstellen kann.
 
Zurück
Oben Unten