TESTBERICHT SQ LAB 612 ERGOWAVE ACTIVE 2.1

Genau, leider ohne das Active. Auf der Homepage ist dieser auch eher für Überhöhungen ab 5cm empfohlen. Zeigt aber dass es technisch möglich wäre
 
Das “fehlende“ active Element beim R ist meiner Meinung nach nicht das Problem. Fahre auch den 612 active am Gravelbike und den normalen 612 am Rennrad. Da sind die Unterschiede sehr gering. Das active Element gibt wenig nach. Bei den alten active Sätteln spürte man das besser. Aber das ist für mich trotzdem ok. Bequem sind beide @Jiitzu Ist das beim 2.1 besser?
Den R fürs Rennrad fuhr ich auch, weil leichter und kürzer…..und härter. Kam damit kein bisschen zurecht. Habe ihn eine Woche lang probiert mit einigen Ausfahrten und verschiedenen Einstellungen. Hat mich schon erstaunt. Fahre knapp 8cm Überhöhung. Ja….die 612er könnte alle so kurz wie der R sein.
 
@stuhli Ich habe leider das vorherige Modell vom 612 nicht getestet aber ich habe schon das Gefühl, dass das active beim 2.1 deutlich am arbeiten ist. Ich bin aber auch beim oberen Ende vom Gewicht für das Elastomer. Ich bin aber auch zufrieden bisher aber härter dürfte es für meinen Hintern auch nicht mehr sein. Ich glaube ich wäre auch mal gespannt den Infinergy zu testen. Ich denke dass solche Materialien zukünftig zum Stand der Technik werden.


 
Zurück
Oben Unten